Sie sind hier: Startseite Berlin BizTipps

BizTipps

Führungskräfte

Optimismus im Führungsalltag – Leistungssteigerung mit Spaßfaktor

Positives Denken wird oft und immer noch belächelt, doch es ist beeindruckend, wie wirkungsvoll es sich in verschiedenen Bereichen auswirkt. Auch Führungskräfte, die sich damit auseinandersetzen, profitieren davon in ihrem Führungserfolg – das vermitteln die Autoren Sven C. Voelpel und Fabiola H. Gerpott in ihrem Buch „Der Positiv-Effekt“.  mehr…
Am Weltverbrauchertag 2017 ist sicheres Online-Bezahllen ein Thema

WELTVERBRAUCHERTAG

Am 15. März ist Weltverbrauchertag: die Verbraucherzentralen beraten rund um sicher online bezahlen und mehr

Die Verbraucherzentralen nutzen den Weltverbrauchertag am 15. März 2017, um über digitales Bezahlen zu informieren. Auch die Verbraucherzentrale Berlin informiert am Weltverbrauchertag über digitale Bezahlmethoden.  mehr…

Recruitung

Fünfzigmal das Richtige tun für die perfekte Personalauswahl

Personalauswahl ist immer eine heikle Sache und nicht selten werden die falschen Mitarbeiter eingestellt. Immer noch (zu) viele Entscheider verlassen sich auf ihr Bauchgefühl. Ein Umdenken könnte viele Verbesserungen bringen. Damit die Personalauswahl künftig anders wird, hat Uwe Peter Kanning „50 Strategien, die falschen Mitarbeiter zu finden ... und wie Sie es besser machen“ geschrieben.  mehr…
Andreas Nussbaumer

Interview

„365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.  mehr…
Das bewährte Autorenteam der Kanzlei Fromm aus Koblenz zeigt mögliche Wege der Umsetzung auf

BUCHTIPP / UNTERNEHMEN

Neuer Praxis-Leitfaden: Die richtige Unternehmernachfolge im Mittelstand

Das neue Buch "Die richtige Unternehmernachfolge im Mittelstand" liefert auf 280 Seiten einen praktischen Leitfaden zur Nachfolgeregelung von mittelständischen Unternehmen.  mehr…

Berufliche Auszeit

Viele Berufstätige wünschen sich ein Sabbatical

Eine Auszeit vom Job nehmen? Jeder Zehnte hat schon einmal eine berufliche Verschnaufpause eingelegt, jeder Fünfte spielt mit dem Gedanken es zu tun. Die Motive sind vor allem Erholung, Fernreisen und Weiterbildung. In fast 20 Prozent der Unternehmen werden Sabbaticals aktiv gefördert.  mehr…

Unternehmensrisiken

Leichter Einstieg in das Risikomanagement

Mit ihrem Buch „Allein auf stürmischer See“ geben die Autoren Roland Erben und Frank Romeike eine Einführung in das Thema Risikomanagement im Unternehmen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: