Sie sind hier: Startseite Berlin BizTipps

BizTipps

Unternehmensnachfolge im Mittelstand

Weibliche Nachfolge: Wie der Einstieg ins Familienunternehmen gelingt

Führung und Nachfolge im Familienunternehmen haben eine lange männliche Tradition. Dadurch bleibt viel Potenzial unbeachtet. Hier setzt das „Praxishandbuch weibliche Nachfolge“ an, es rückt Unternehmertöchter als mögliche Nachfolgerinnen in den Fokus. Es macht ihnen Mut, sich für den Einstieg ins Familienunternehmen zu entscheiden, die Nachfolge einzufordern und anzutreten. Dafür gibt das Buch Selbstcoaching-Rüstzeug an die Hand, die Übernahme erfolgreich zu gestalten.  mehr…

Praxisratgeber Unternehmensstrategie

Strategie-Workshop mit Geling-Garantie

Schritt für Schritt zur eigenen Unternehmensstrategie – auch in kleineren und mittleren Unternehmen: In dritter Auflage ist das Buch „Strategie-Workshop“ von Klaus Haake und Willi Seiler erschienen.  mehr…

Glosse

Lässt Du Dich noch coachen oder akquirierst Du schon?

Selbstständige, besonders auch Solopreneure, machen regelmäßig den Spagat zwischen Auftragsabwicklung einerseits sowie Neukunden- und Auftragsgenerierung andererseits. Unweigerlich kommt an dieser Stelle das gefürchtete A-Wort ins Spiel: Akquisition ...  mehr…
Andreas Nussbaumer

Interview

„365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.  mehr…
AirHelps Country Manager Adrian Kreller rät Passagieren hart zu vehandeln

FLUGVERKEHR / FLUGGASTRECHTE

Nach United-Airlines-Desaster - Flugexperte rät: Passagiere sollten bei Überbuchung noch härter verhandeln

Nach dem Überbuchungsdesaster bei United Airlines rät Adrian Kreller, Experte für Fluggastrechte, Passagieren dazu bei ähnlichen Fällen hart zu verhandeln. Seine Tipps gibt er hier auf Business On.  mehr…

Führungskräfte

Optimismus im Führungsalltag – Leistungssteigerung mit Spaßfaktor

Positives Denken wird oft und immer noch belächelt, doch es ist beeindruckend, wie wirkungsvoll es sich in verschiedenen Bereichen auswirkt. Auch Führungskräfte, die sich damit auseinandersetzen, profitieren davon in ihrem Führungserfolg – das vermitteln die Autoren Sven C. Voelpel und Fabiola H. Gerpott in ihrem Buch „Der Positiv-Effekt“.  mehr…

Unternehmensrisiken

Leichter Einstieg in das Risikomanagement

Mit ihrem Buch „Allein auf stürmischer See“ geben die Autoren Roland Erben und Frank Romeike eine Einführung in das Thema Risikomanagement im Unternehmen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: