Sie sind hier: Startseite Berlin BizTipps

BizTipps - Seite 3

Praxishandbuch

Zielgerichtetes Projektmanagement im Mittelstand

Es gibt unzählige Tools und Software-Produkte, um Projektmanagement professionell voranzutreiben. Das Problem: Projektmanagement-Strategien wenden sich fast ausnahmslos an große Unternehmen und Konzerne. Was aber, wenn die Kapazitäten nicht endlos sind und kleinere Projekte ebenso gut bewältigt werden sollen? Patrick Schmid bietet die Lösung für ein erfolgreiches und effizientes Projektmanagement im Mittelstand.  mehr…

Digitale Kommunikation

Posteingang: 21 E-Mails durchschnittlich pro Tag

Im Joballtag nicht wegzudenken: E-Mails sind für viele Berufstätige die wichtigste Form der Kommunikation. 21 Mails gehen durchschnittlich pro Tag im beruflichen Postfach ein – drei mehr als noch vor vier Jahren.  mehr…

Ratgeber

Hineinfühlen in andere Menschen – wie wir einander besser verstehen lernen

Monika Hein stellt in ihrem Ratgeber „Empathie“ die Bandbreite des Einfühlungsvermögens gegenüber anderen Menschen vor.  mehr…
Andreas Nussbaumer

Interview

„365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.  mehr…
Benedikt Weimer ist Rechtsanwalt bei der LKC Rechtsanwaltsgesellschaft aus München. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen unter anderem im Urheberrecht, im Medienrecht und im Verlagsrecht. Benedikt Weimer ist Ansprechpartner für alle Belange der Kultur- und Kreativwirtschaft und zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule für Fernsehen und Film München (HFF).

Urheberrechtsverletzungen

Urheberrechtsverletzungen passieren schnell und können teuer werden

Ein perfektes Bild im Netz gefunden, das auf den nächsten Firmenflyer soll. Heruntergeladen, gedruckt, verbreitet: So mancher Unternehmer denkt sich nichts Böses dabei. Doch schon kann hier die Rechtsfalle zuschnappen.  mehr…
 Wie kann man gute Vorsätze endlich dauerhaft umsetzen? Karrieretipps auf Business On Berlin

BIZZTIPPS / PERSONAL

Gute Vorsätze 2018 mit den richtigen Zielen in die Tat umsetzen

Zu Beginn des neuen Jahres nehmen wir uns regelmäßig vor, unser Leben positiv zu verändern.Business On präsentiert Karrieretipps von karriere tutor und in der Universität der Künste Berlin ab 15. Januar.  mehr…
Josef Schmidt erklärt, wie man einen Ethik-Kodex entwickelt,

BUCHTIPP / WIRTSCHAFTSETHIK

Neues Buch von Josef Schmidt: Wirtschafts-Ethik

Josef Schmidt, der Grandseigneur des deutschen Managements, fasst in diesem Buch seine Erfahrungen zu einem Thema zusammen, mit dem er sich sein Leben lang als Unternehmer, Management-Trainer und Mensch beschäftigt hat: Ethik und Wirtschaftsethik.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: