Sie sind hier: Startseite Berlin BizTipps

BizTipps - Seite 3

Andrea Freund/Lucia Schmidt, „Leber an Milz. Wie wir lernen, auf die geheimen Signale unserer Organe zu hören“

Pop-Science

Warum der Blinddarm einen besseren Ruf verdient

Unglaubliche Rekorde, unerforschte Gebiete, überraschende Zusammenhänge – der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur. In ihrem Buch „Leber an Milz“ stellen Andrea Freund und Dr. Lucia Schmidt amüsant und anschaulich 20 Körperorgane und spannende Details über deren Funktionen vor.  mehr…

Innovationsmanagement

Spielend mit Spaß Neues entwickeln – jeder kann kreativ sein

Unternehmen müssen heute ständig an allen Schrauben drehen, um im Wettbewerb bleiben zu können. Berater wiederum sind damit beschäftigt, den Vorständen zu erklären, wie Innovationsmanagement funktioniert. Jens Bode – er ist Innovation-Game-Changer bei Henkel und als „der innologe“ freiberuflich tätig – zeigt in seinem Ratgeber „Innovator`s smile“, wo und wie Innovationsmanagement vor der eigentlichen Umsetzung beginnt.  mehr…
Das Versicherungsportal befragt 5.121 Versicherungsnehmer zu ihren Versicherungsausgaben

BIZZTIPP / VERSICHERUNGEN

Jeder dritte Deutsche gibt monatlich über 250 Euro für Versicherungen aus

Dies ist das Ergebnis einer Online-Umfrage des Versicherungsportals transparent-beraten.de, an der 5.121 Personen teilgenommen hatten.  mehr…

Glosse

Lässt Du Dich noch coachen oder akquirierst Du schon?

Selbstständige, besonders auch Solopreneure, machen regelmäßig den Spagat zwischen Auftragsabwicklung einerseits sowie Neukunden- und Auftragsgenerierung andererseits. Unweigerlich kommt an dieser Stelle das gefürchtete A-Wort ins Spiel: Akquisition ...  mehr…
Europäische Fluggäste genießen den stärksten Rechtsschutz weltweit. Doch viele kennen ihre Rechte nicht. Das belegt nun eine aktuelle Studie von AirHelp.

WIRTSCHAFT / RECHT

Studie: Nur jeder zehnte Deutsche kennt seine Fluggastrechte

14 Jahre nach der Verabschiedung der europäischen Fluggastrechteverordnung (EG) 261/2004 wissen noch immer fast 90 Prozent der deutschen Flugreisenden nicht vollständig über ihre Rechte Bescheid.  mehr…
Das audit berufundfamilie, das Qualitätssiegel für eine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik, feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum.

WIRTSCHAFT / ZERTIFIKAT

Museum für Naturkunde Berlin erneut mit Zertifikat audit berufundfamilie ausgezeichnet

Im Rahmen der Jubiläumsfeier 20. Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie wurden gestern 300 Arbeitgeber geehrt – darunter bereits zum zweiten Mal das Museum für Naturkunde Berlin.  mehr…
Hermann Scherer

Hermann Scherer

Fokus! - Hermann Scherer im Interview zu seinem neuen Buch

Hermann Scherer gab business-on.de ein Interview zu seinem neuen Buch "Fokus! - Provokative Ideen für Menschen, die was erreichen wollen". Dieser Untertitel ist bereits selber eine kleine Provokation und richtet sich an Menschen, die gerne etwas erreichen wollen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: