Sie sind hier: Startseite Berlin Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 2

BEE-Geschäftsführer Herrmann Falk erhofft sich vom Kongress Impulse für innovative Unternehmen.

Erneuerbare Energie

Beim Unternehmertag zu Erneuerbaren Energien trifft E.ON auf Greenpeace

Der Bundesverband Erneuerbare Energie (BEE) startet ein ganz neues Kongressformat: Am 14. Januar 2015 um 10 Uhr kommen in Berlin hochrangige Unternehmer und Manager aus der Erneuerbaren-Branche zum BEE-Unternehmertag zusammen.  mehr…
Gruppenarbeit auf einem Studienkompass-Workshop der Stiftung der Deutschen Wirtschaft

Berufsorientierung

Kompass für Abiturienten und Eltern

Mit dem Jahreswechsel beginnt für den Abiturjahrgang 2015 die heiße Prüfungsphase. Viele Jugendliche sind sich jedoch noch unsicher, wie es nach der Schule für sie weitergeht. Die in Berlin beheimatete Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) stellt verschiedene kostenlose Unterstützungsangebote für Eltern und ihre Kinder bereit.  mehr…
Die ECA rät: im Urlaub abschalten und offline gehen

Urlaub

Die richtige Erholung für Unternehmer, Selbständige und Profis

Noch für 41 Prozent der Berufstätigen in Deutschland sind dienstliche Rückfragen oder Bitten von Vorgesetzten oder Kollegen während der Ferien, „Urlaubsalltag, hat eine Umfrage von Stepstone ermittelt. Die European Coaching Association gibt Tipps zum regenerativen Urlaub.  mehr…
Coaching Convention 2013: Alexander Faßbender (rechts) im Gespräch mit einer Workshop-Teilnehmerin.

Workshop

Coaching Convention 2013

Coaching Convention zum zweiten Mal in Berlin. Vom 11. bis 13. Januar 2013 bieten Vorträge und Workshops von Referenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz allen Interessierten die Möglichkeit, sich über Methoden des Coachings zu informieren.  mehr…
Bei Aleo Solar in Prenzlau wird wieder produziert. Die Bosch-Tochter stellt seit dieser Woche ein neues Hochleistungsmodul her.

Solar-Energie

Bosch-Tochter Aleo Solar produziert neues Hochleistungsmodul

Das Photovoltaikunternehmen Aleo Solar produziert wieder. Die knapp 700 Mitarbeiter konnten am Montag wieder ihre Tätigkeiten aufnehmen. Zuletzt wurden alle Beschäftigten auf „Kurzarbeit Null“ gesetzt. Die Bosch-Tochter stellt jetzt ein neues Hochleistungsmodul her.  mehr…

Twittwoch

14. Twittwoch am 15.9.2010

Beim 14. Twittwoch in Berlin geht es um Social Media Marketing in Kulturbetrieben sowie Community Building am Beispiel von jovoto.com.  mehr…
Buchtipp

Managerismus

Für eine Rückbesinnung auf unternehmerische Tugenden

Sie rasen im Sportwagen vor die Börse, grinsen in jede Kamera und haben jeglichen Maßstab verloren. Die Rede ist von Selbstdarstellern Marke Schrempp, Middelhoff, Zumwinkel. Sie verschwinden mit ungeheuren Summen, hinterlassen verbrannte Erde. Und doch sind sie nur Symptom eines wild gewordenen Wirtschaftssystems.  mehr…