Sie sind hier: Startseite Berlin Bizz Tipps

Bizz Tipps - Seite 2

An der DUW geben Experten Einblicke in die Faktoren von Hochleistungsteams.

Personal

Experten diskutieren über Geheimnisse von Hochleistungsteams

Die Deutsche Universität für Weiterbildung (DUW) lädt am Freitag, den 27. Februar 2015 um 18:30 Uhr zum Themenabend über die neue Kultur des Miteinanders ein. Beyond Leadership ist die Kraft eines neuen Miteinanders.  mehr…

Karriere

Der „Wolf of Wallstreet“ kommt nach Berlin

Sein Buch erreichte Millionenauflagen, der Film hat Kultstatus – nun kommt Jordan Belfort, der wahre „Wolf of Wallstreet“, nach Berlin und spricht über sein Leben, seine Erfolge und die Geheimnisse der Champions.  mehr…
Mit Blick auf den Jugendschutz gibt die FSF Tipps zur gesetzeskonforme Gestaltung von Medieninhalten.

Jugendmedienschutz

Online-Selbstkontrollen FSF und FSM starten Fortbildungsangebot für Jugendschutz in TV- und Telemedien-Unternehmen

Das deutsche Jugendmedienschutzrecht ist komplex und Verstöße können empfindliche Sanktionen nach sich ziehen. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) und die Freiwillige Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FSM) bieten ab Februar 2015 praxisbezogene Schulungen zum Jugendmedienschutz an.  mehr…
Coaching Convention 2013: Alexander Faßbender (rechts) im Gespräch mit einer Workshop-Teilnehmerin.

Workshop

Coaching Convention 2013

Coaching Convention zum zweiten Mal in Berlin. Vom 11. bis 13. Januar 2013 bieten Vorträge und Workshops von Referenten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz allen Interessierten die Möglichkeit, sich über Methoden des Coachings zu informieren.  mehr…

Ausbildung

eat.sleep.drink – Webkampagne für Ausbildung im Gastgewerbe

Mit „eat.sleep.drink“ startet eine aktuelle Ausbildungskampagne für das Berliner Gastgewerbe. Unternehmen finden Angebote zum Ausbildungsmarketing, zur Berufsorientierung, zum Bewerbungscoaching, zur Azubiauswahl und zur Ausbildungsbegleitung.  mehr…

Twittwoch

14. Twittwoch am 15.9.2010

Beim 14. Twittwoch in Berlin geht es um Social Media Marketing in Kulturbetrieben sowie Community Building am Beispiel von jovoto.com.  mehr…
Buchtipp

Managerismus

Für eine Rückbesinnung auf unternehmerische Tugenden

Sie rasen im Sportwagen vor die Börse, grinsen in jede Kamera und haben jeglichen Maßstab verloren. Die Rede ist von Selbstdarstellern Marke Schrempp, Middelhoff, Zumwinkel. Sie verschwinden mit ungeheuren Summen, hinterlassen verbrannte Erde. Und doch sind sie nur Symptom eines wild gewordenen Wirtschaftssystems.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: