Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel

Bombardier liefert erneut „Grüne Züge“ nach Großbritannien

Bombardier Transportation hat einen zweiten Auftrag für seine „Grünen Züge“ der nächsten Generation erhalten. Das Leasing-Unternehmen Angel Trains bestellt zwölf zweiteilige Dieseltriebzüge im Wert von ca. 44 Millionen Euro (65 Millionen US-Dollar).

Die Fahrzeuge sind vorgesehen für den Betrieb durch die London Overground Rail Operations Limited (LOROL). Eingesetzt werden die besonders umweltfreundlichen Triebzüge in den Netzen von London Overground und von Chiltern Railways. Die Auslieferung der Fahrzeuge soll im vierten Quartal 2009 beginnen und im dritten Quartal 2010 abgeschlossen werden.

Stéphane Rambaud-Measson, Präsident der Division Mainline & Metros von Bombardier Transportation, sagte zum Vertragsabschluss: „Ich freue mich, dass Bombardier einen weiteren wichtigen Auftrag für die nächste Generation von Dieseltriebwagen der Baureihe 172 erhalten hat. Es ist die zweite Order für den neuen Zug. Mit diesem Auftrag bauen wir unsere Geschäftsbeziehungen zu Angel Trains weiter aus. Dieser Dieseltriebzug ist der leichteste, umweltfreundlichste und modernste seiner Klasse. Er ist mit bewährter Technologie ausgestattet. Wir bieten Angel Trains und den Betreibern ein Produkt, das die neuesten Emissionsvorschriften einhält, den Fahrgastkomfort verbessert und die Betriebskosten optimiert.“

Colin Walton, Vorsitzender von Bombardier Transportation in Großbritannien, ergänzte: „Diese Bestellung folgt sehr schnell auf den ersten Auftrag für den ‚Grünen Zug’ der nächsten Generation. Dies zeigt, dass wir das richtige Produkt für Betreiber haben, die ihre alte Triebzug-Flotte ersetzen wollen.“

Produziert wird die neue Baureihe 172 im Bombardier-Werk in Derby in Mittelengland. Die Fahrzeuge werden mit dem hochmodernen BOMBARDIER MITRAC-System für Zugsteuerung und Antrieb ausgestattet. Es bietet bewährte Zuverlässigkeit und liefert sichere und effiziente Traktion.

(Redaktion)


 


 

Transportation
Züge
Großbritannien
grüner Zug

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bombardier" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: