Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Strategies for Highly Efficient Cities

C40-Workshop: Bürgermeister aus aller Welt zu Gast in Berlin

David Miller aus Toronto, Kadir Topbas aus Istanbul, Mauricio Macri aus Buenos Aires: Diese und weitere Bürger-meister aus der ganzen Welt kommen vom 10. bis 11. Juni 2010 nach Berlin, um über Klimaschutz und Energieeffizienz in Großstädten zu diskutieren.

Gastgeber ist Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit: „Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit meinen Kollegen. Berlin ist in Sachen Energieeffizienz und moderne Energie-versorgung zwar schon sehr weit – aber auch wir können von anderen Metropolen noch etwas lernen.“ Der Workshop findet im Rahmen der Climate Leadership Group, kurz: C40 Cities, statt. Darin haben sich die weltweit größten Städte zusammengeschlossen, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen, den Klimawandel und dessen Folgen zu bekämpfen.

Thematische Schwerpunkte des C40-Workshops in Berlin sind Kraft-Wärme-(Kälte-)Kopplung als Teil einer modernen Energieversorgung sowie Public-Private-Partnership-Modelle zur Verbesserung der Ener-gieeffizienz von Gebäuden. Podiumsdiskussionen, Vorträge und Exkur-sionen ermöglichen beim C40-Workshop einen praxisnahen Einblick, wie Berlin und andere Städte Klimaschutz betreiben. Die Berliner Ener-gieagentur organisiert diesen Erfahrungsaustausch im Auftrag der Se-natsverwaltung für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz. Lokale Partner sind die GASAG, die Vattenfall Europe AG und Siemens. Ber-lin Partners unterstützt die Veranstaltung im Rahmen der be Berlin-Kampagne.

Weitere Informationen zum Programm gibt es auf der Internetseite www.c40-workshop-berlin.de.

(Redaktion)


 


 

C 40 Workshop
Rahmen
Klimaschutz
Energieversorgung
Bürgermeister

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: