Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Kooperationsvereinbarung

Business Angels und BC Brandenburg Capital schließen Kooperation

Der Business Angels Club Berlin-Brandenburg e.V. und die BC Brandenburg Capital GmbH haben eine Kooperationsvereinbarung mit dem Ziel unterzeichnet, gemeinsam Erfolg versprechende Brandenburger Unternehmen in der Gründungs- und Expansionsphase zu finanzieren.

Der Verbund soll die spezifischen Fähigkeiten und Erfahrungen beider Partner in der Unterstützung und Finanzierung junger Technologieunternehmen bündeln und damit einen zusätzlichen Mehrwert für die Unternehmen schaffen. „Die BC Brandenburg Capital hat ein Interesse daran, auf das Know-how von erfahrenen Unternehmern und deren Möglichkeiten zur Mitfinanzierung aussichtsreicher junger Technologieunternehmen zurückgreifen zu können.

Beides können die Business Angels einbringen und tragen damit zum Aufbau einer neuen Unternehmensgeneration in der Region Berlin-Brandenburg bei“, sagt Prof. Michael Groß, Geschäftsführer der BC Brandenburg Capital. „Für uns ist der Leverage-Effekt entscheidend, denn durch die Kooperation können wir mehr bewegen, mehr Beteiligungen eingehen und insgesamt ein größeres Volumen stemmen“, sagt Bernhard Böhm, Vorstand der Business Angels, „die BC Brandenburg Capital ist für uns ein wertvoller Partner, weil sie seit vielen Jahren Erfahrung mit der Finanzierung von High-Tech-Unternehmen hat.“

(Redaktion)


 


 

Business Angels Club
Berlin-Brandenburg
BC Brandenburg Capital
Kooperationsvereinbarung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Business Angels Club" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: