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CallCenterWorld 2009

CallCenterWorld in Berlin erstmals mit Gastland

Im elften Jahr der Kongressmesse CallCenterWorld begrüßt Veranstalter Management Circle erstmals ein europäisches Gastland. Mit einer eigenen Ausstellungsfläche - der neuen UK-Plaza im Plenum - präsentieren sich Anbieter aus Großbritannien am zweiten und dritten Messetag auf der internationalen Kongressmesse für Call Center, Customer Care und Kundenservice in Berlin. Darüber hinaus bietet ein englischsprachiger Workshop Einblick in die Dialogautomatisierung im Nachbarmarkt UK. Die CallCenterWorld 2009 findet vom 16. bis 19. Februar im Berliner Estrel Convention Center statt.

"Die Entscheidung für UK als Gastland fiel nicht schwer", so Christiane Nägler, Senior Sales Manager bei Management Circle. "Großbritannien gilt als Mutterland der europäischen Call Center-Branche. Der Markt ist im Vergleich zu Deutschland und den anderen europäischen Ländern reifer und größer. Für unsere Aussteller, Messebesucher und Kongressteilnehmer bietet sich so eine gute Möglichkeit, einen Blick über den Tellerrand zu werfen."

Als weiteres Highlight der CallCenterWorld 2009 erwartet die Kongressteilnehmer eine Keynote von US-Call Center Pionier Bill Price. Der ehemalige Vice President of Global Customer Service bei Amazon revolutionierte den Kundenservice des Unternehmens mit der radikalen Philosophie "the best service is no service".

Weitere Vorträge kommen von mehr als 60 Referenten, die an insgesamt vier Tagen aktuelle Themen wie Kundenbindung, Prozessoptimierung und Personalrekrutierung aufgreifen. Spezialforen und Workshops für kleine Call Center oder für Trainer und Coaches sowie die alljährliche Verleihung des CAt-Award zum Call Center Manager des Jahres runden das Programm ab. Im Rahmen der Fachmesse erwartet die Besucher eine auf über 8.000 m2 erweiterte Ausstellungsfläche, ein LiveCallCenter, das unter dem Motto "Total Quality Performance" Einblick in die neuesten Trends in organisatorischer Raumgestaltung, Personal- und Qualitätsmanagement gibt, und das TeleTalk-Demoforum - Europas größter Anbietervergleich von Contact Center-Lösungen.

(Redaktion)


 


 

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