Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell
Weitere Artikel
Coaching-Treffen

ECA jour fixe am Gendarmenmarkt

Die European Coaching Association lädt zum jour fixe nach Mitte

Am Montag, den 7. Juli 2014 lädt die European Coaching Association (ECA) ab 18 Uhr zum jour fixe ins Kontorhaus am Gendarmenmarkt in Berlin-Mitte. Bei den monatlichen Treffen sind sowohl Verbandsmitglieder als auch Interessierte eingeladen sich zu informieren und zu diskutieren. Das Thema im Juli lautet "Höchstleistungscoaching - Mental fit, wenn`s drauf ankommt". Referent ist Michael Rother: er ist NLP Master und Coach (DVNLP) und wing wave®Coach. Seine Ausbildungen absolvierte er in den Berliner Instituten Spectrum und IFAPP sowie im TÜV zertifizierten Besser-Siegmund Institut in Hamburg. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Bearbeitung von Blockaden wie Flugangst,Präsentations-und Leistungsstress z.B. im Verkauf und vornehmlich im Profisport. Im Sport-Bereich hat er u.a. gearbeitet mit Miriam Nagl (Ladies European Tour Golf),Timo Konieczka (auf der EPD/ProGolf Tour) und Alfredo Morales (FC Ingolstadt, 2.Bundesliga und Spieler der amerikanischen Fußball Nationalmannschaft).

Sein Referatsthema dreht sich um folgende Fragen: Ob Golfspielen, Marathonlaufen, Schwimmen - ein Profisportler bereitet sich professionell auf einen Wettkampf vor. Doch nicht nur er: Was tut die Vorstandsvorsitzende, die eine Rede vor Investoren hält, eine Schülerin vor der Abiturprüfung? Wie kann man Menschen dabei unterstützen in wichtigen Momenten ihr volles Leistungspotential abrufen zu können? Genau dann, wenn es darauf ankommt? Neben gutem Selbstmanagement spielen unsere Emotionen eine große Rolle. Unerwünschte Emotionen in  Höchstleistungsmomenten wie z.B. Angst, Zweifel und Unsicherheit, hindern uns manchmal im entscheidenden Moment , unsere bestmögliche Leistung zeigen zu können. Mit dem richtigen Emotionsmanagement bereiten wir uns auf „unseren großen Auftritt“ optimal vor. Michael Rother, Erfolgscoach und spezialisiert auf Golfspieler und Leistungssportler, stellt seine Methode vor und gibt einen Einblick, wie er mit den Besten der Besten arbeitet – und auch mit anderen, die es noch werden wollen. Michael Rother arbeitet insbesondere mit wingwave ®, einer Methode, die 2001 von Cora Besser Siegmund und Harry Siegmund als Kurzzeit-Coaching-Konzept mit einer sehr effektiven Kombination aus bereits bewährten psychologischen Coaching - Elementen entwickelt wurde. Mit Fall-Demo.

Die Veranstaltung findet statt im Rahmen der ECA jour fixes. Die European Coaching Association, kurz ECA, besteht seit 1994 als erster europaweiter Coaching Berufsverband. Sie vereint professionelle Coachs, SupervisorInnen, MediatorInnen, TrainerInnen, Consultants Lehr-Institute und Sozietäten (Praxisgemeinschaften) unter ihrem Dach. Damit möchte man  - seits der Gründung  - Maßstäbe für professionelles Coaching als lösungs-,ressourcen-und zielorientierte Arbeit mit Menschen setzen. Die ECA ist außerdem ein methodenübergreifender Verband, der sich am humanistischen Menschen-& Berufsbild orientiert. Ihre Mitglieder erkennen die darauf beruhende Ethik an. "Professionelles Coaching entwickelte sich von einer exklusiven Dienstleistung für die Vorstandsetage hin zu einer anerkannten und praktizierten Beratungsform für Anliegen von Unter nehmern, Managern, Teams, Mitarbeitern und Privatpersonen mit  Veränderungswunsch. Die ECA stärkt damit die methodische Vielfalt in der Arbeit mit Menschen und setzt sich für deren Weiterentwicklung, Multidisziplinarität und Professionalität ein", so lautet das Statement der Verbandssprecherin Christel Juchniewicz.

Zum Sommeranfang findet ein anschließendes Netzwerken bei Erdbeerbowle und Lampions im Innenhof des Kontorhauses am Gendarmenmarkt statt. Zeit und Ort: Montag, 7. Juli 2014, 18 Uhr. ECA Berlin Office, Konferenzraum im Kontorhaus am Gendarmenmarkt, Charlottenstr. 65, 10117 Berlin. Anmeldung bis 4. Juli unter [email protected]


Text

(Redaktion)


 


 

ECA
Michael Rother
Juli
Kontorhaus
Menschen
European Coaching Association
wingwave

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "ECA" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: