Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Berliner Koepfe
Weitere Artikel
XING Berlin

Coskun Tuna wird XING Ambassador

Neben Nils Rüstmann - XING Ambassador für Berlin und verantwortlich für die Gruppe „Berliner Köpfe“- wird ab sofort Coskun Tuna als Ambassador zur Verfügung stehen. Tuna ist Online-Profi und Geschäftsführer des Wirtschaftsportals Berlin.Business-on.de. Unterstützt werden die beiden von XING-Trainer Markus Hartlieb. Über ihre Aufgaben und Ziele sprachen die Networking-Profis in diesem Interview.

Herr Tuna,Sie sind neben Nils der neue XING-Ambassador für Berlin. Wie kam es dazu?

Coskun Tuna: Nils Rüstmann verantwortet schon seit Jahren als Ambassador die größte Xing Gruppe Berlins, die Berliner Köpfe, und weitere Xing Gruppen in anderen Regionen. Er veranstaltet regelmäßig Business Events, auf denen Teilnehmer netzwerken und Geschäfte machen. Als ich dieses Jahr im Juni die erste regionale Online Marketing Messe unter dem Namen LOMBB, Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg, veranstaltete, zu der übrigens über 500 Fachbesucher kamen, war Nils als Kooperationspartner die beste Unterstützung. Während dieser und darauffolgender Zusammenarbeit stellte sich heraus, dass wir unternehmerische Gemeinsamkeiten haben, die für unsere Geschäftspartner und Kunden gebündelt mehr Wert sind. So ergab es sich, dass Nils mich für den Ambassador-Status bei der Xing AG für die Region Berlin empfahl.

Es gibt sicher viele Leute, die sich jetzt fragen, was genau ein XING-Ambassador macht.

Nils Rüstmann: Ein XING Ambassador stellt die Ausrichtung und das Wachstum der offiziellen XING Gruppe innerhalb einer Region sicher. Nur ein XING Ambassador darf offizielle XING Events in seiner Stadt organisieren und muss dabei als guter Gastgeber fungieren. Eine gute Location für unsere XING Business Events sind dabei eine wichtige Voraussetzung.

Nils, mit Markus arbeiten Sie schon länger zusammen. Nun kommt ein dritter Mann ins Boot. Wo sehen Sie die Stärken dieses neuen Trios?

Nils Rüstmann: Also mit Markus arbeite ich bereits seit mehreren Jahren perfekt als Team zusammen. Wir ergänzen uns sehr gut in der Organisation und Moderation der Online Gruppe und bei den Offline XING Veranstaltungen. Mit Coskun haben wir einen weiteren Networking (zur Networking Definition) Profi hinzugewonnen, um den Erfolg der Berliner Koepfe Gruppe weiter zu steigern. Er verfügt über zusätzliche Fähigkeiten, die unser Duo zu einem dynamischen Trio macht!

Herr Hartlieb, XING ist eine Networking-Plattform. Wie sieht für Sie effektives Networking aus? Ist es immer eine Online- und Offline-Kombination?

Markus Hartlieb: XING bietet für mich die optimale Möglichkeit mein Business Netzwerk zu pflegen, verwalten und zu erweitern. Dabei steht für mich die Effektivität und der Zeitfaktor im Vordergrund. Wenn man die XING Plattform richtig einsetzt ist es möglich seine komplette Akquise darüber zu gestalten.
In meinen Social Media (XING) Seminaren sind die unterschiedlichsten Branchen vertreten, aber alle, die meine Tipps richtig umsetzten, haben nachhaltigen Erfolg. Das macht diese Plattform so interessant.

Welche Ziele haben Sie für XING in Berlin?

Coskun Tuna: Unsere Ziele sind mehr Geschäftserfolge für die Teilnehmer der Xing Gruppe Berliner Köpfe und für Unternehmen, die die Teilnehmer in dieser Gruppe ansprechen wollen. Aktuell sind es über 46.700 Menschen aus der Berliner Wirtschaft, die dieser Gruppe angehören. Künftig werden sie von unserer neuen Konstellation noch mehr profitieren. Berlin darf gespannt sein.

Nils Rüstmann: Wir möchten die Hauptstadt Gruppe Berliner Koepfe weiter etablieren, dazu setzten wir verstärkt auch auf weitere Online-Plattformen.
Und sind wir bemüht den Kreis der Online User weiter zu erhöhen und mehr Mitglieder für die XING Berliner Köpfe Gruppe zu gewinnen.

Zur XING-Gruppe "Berliner Köpfe" ...

(Redaktion)


 


 

Ambassador
Coskun Tuna
Nils Rüstmann
XING
Gruppe Berliner Köpfe
Markus Hartlieb

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ambassador" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: