Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
Miroslav Klose

Deutschlands Topstürmer ist neuer Milchbotschafter der EU/CMA

Energiegeladen, spurtstark und mit sicherem Torinstinkt. So kennt man Miroslav Klose auf dem Fußballfeld. Auch abseits des grünen Rasens macht der 29-Jährige eine gute Figur. Als neuer Milchbotschafter der Europäischen Union und der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH bekennt er: "Milch ist meine Stärke."

"Man sieht: Milchtrinken hat mich weitergebracht." Egal, ob im Verein oder in der Nationalmannschaft: Auf dem Fußballplatz zählt einzig Topleistung und Miroslav Klose weiß, wie man sie abruft. Neben dem intensiven Training spielt dabei insbesondere die EU/CMA Ernährung eine wichtige Rolle. "Das eine würde ohne das andere nichts bringen", so Klose. Wer Höchstleistung bringen will, muss seinen Körper entsprechend darauf vorbereiten und verbrauchte Energie aktiv regenerieren. Für Sportler nimmt Milch vor allem durch das natürlich enthaltene Calcium, Proteine und Milchzucker einen wichtigen Stellenwert in der Ernährung ein. Knochen werden gestärkt, der Muskelaufbau und die -regeneration unterstützt. Milchzucker ist ein guter Energielieferant, denn er gelangt nur langsam ins Blut und versorgt so den Körper kontinuierlich mit Glucose. Der Vorteil: Blutzuckerspitzen werden vermieden - Konzentration und Leistungsfähigkeit halten folglich länger an. "Ich trinke Milch seit meiner Kindheit Milch und wie man sieht, es hat mich weitergebracht", schmunzelt der Nationalspieler.

Hintergrund: die Milch-Kampagne der CMA und EU Die Europäische Union unterstützt gezielt Maßnahmen, die das Ansehen und den Absatz europäischer Agrarprodukte steigern. "Milch ist meine Stärke" ist die bisher größte bewilligte Gemeinschaftskampagne der CMA und der EU für Milch, die von der Europäischen Union kofinanziert wird. Mit der auf drei Jahre ausgerichteten Kampagne wird mit prominenten Milch-Botschaftern auf die vielen positiven Eigenschaften der Milch und ihre Bedeutung im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung aufmerksam gemacht. Zahlreiche Prominente, wie z. B. Barbara Schöneberger, Yvonne Catterfeld, Moritz Bleibtreu und Tommy Haas, unterstützten bisher die Kampagne.

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie auch unter www.milch-ist-meine-staerke.de

(Redaktion)


 


 

Ernährung
Milch
EU/CMA
Miroslav Klose
Barbara Schöneberger
Moritz Bleibtreu

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Ernährung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: