Fachbeiträge Marketing

Sandwich-Führungskräfte besetzen eine Schlüsselposition.

TEIL 34: Fachwissen Personalentwicklung

Delegieren in der Sandwich-Position

Teil 34 unserer Serie rund um das Thema Personalentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Institut für Management-Entwicklung (ime) aus Bielefeld erläutert, wie Sie als Sandwich-Führungskraft Aufgaben deligieren.  mehr…
So lauten die drei nervigsten PR-Phrasen der letzten zwölf Monate. Das ergab der aktuelle PR-Trendmonitor der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor.

MEDIA / MARKETING

Die zehn nervigsten Phrasen in der PR

Die nervigste PR-Phrase der letzten zwölf Monate lautet "Influencer sind wichtiger als Journalisten." Das ergab der aktuelle PR-Trend-Monitor der dpa-Tocherter nerws aktuell.  mehr…
Auch für den Mittelstand äußerst hilfreich: Echobot entwickelt ein Konzept für effizientes Datenmanagement

B2B / ECHOBOT

Vertrieb 4.0: Worauf es in Zukunft im B2B ankommt

B2B-Vertrieb der Zukunft: das Karlsruher Technologieunternehmen Echobot entwickelt mit Business Information Intelligence ein Konzept für effizientes Datenmanagement.  mehr…
Echobot erkennt mit einem eigens entwickelten Tool Chancen und Risiken am B2B-Markt

B2B / ECHOBOT

Business-Ereignisse: Geschäftsbeziehungen sollte man nicht dem Zufall überlassen

Ein Technologieunternehmen aus Karlsruhe erkennt mit einem eigens entwickelten Tool Chancen und Risiken am B2B-Markt.  mehr…

Glosse

Lässt Du Dich noch coachen oder akquirierst Du schon?

Selbstständige, besonders auch Solopreneure, machen regelmäßig den Spagat zwischen Auftragsabwicklung einerseits sowie Neukunden- und Auftragsgenerierung andererseits. Unweigerlich kommt an dieser...  mehr…
Andreas Nussbaumer

Interview

„365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“

business-on.de sprach mit Andreas Nussbaumer über sein neues Buch „365 Erfolgsimpulse für Menschen im Verkauf“.  mehr…

Strategieentwicklung

Szenarien entwickeln – strategisch die Zukunft planen

Manager und Führungskräfte müssen bereits heute Strategien entwickeln und Entscheidungen treffen, die weit in die Zukunft des Unternehmens reichen. Damit stellt sich die Frage, wie eine solide Basis...  mehr…

Markenführung

Durch Identität Marken stark machen

Starke Marken und große Persönlichkeiten haben viel gemeinsam. Das sagt Marketing-Experte Franz-Rudolf Esch in seinem neuen Buch „Identität. Das Rückgrat starker Marken“. Denn das ist es, was gute...  mehr…
Kein Horror vor der Medienarbeit: gute Pressearbeit ist mit professioneller Untersützung kein Hexenwerk !

MARKETING UND PR

Jahresendspurt für PR und Medienarbeiten ohne Horror: der November wird grün und heiss

Jetzt ist höchste Zeit, das Geschäftsjahr 2016 nochmals anzukurbeln mit den richtigen PR-Themen, Öffentlichkeitsarbeit und Public Relations. PR-Tipps mit Medienarbeiten.de  mehr…
Beliebte Quelle: 59 Prozent der Internetnutzer informieren sich online über das örtliche Geschehen. Davon nutzen 28 Prozent die regionalen Medien.

Journalismus

Regionalzeitungen wichtigste Quelle für lokale News im Web

Regionalzeitungen sind im Internet die wichtigste Informationsquelle für lokale Nachrichten. Gut ein Viertel (28 Prozent) der Internetnutzer informiert sich in den Online-Angeboten der regionalen...  mehr…
Mit neuen Ideen fürs perfekte Public Viewing und Grillparty!

ONLINEHANDEL / MARKETING

Digitale Geschenkeplattform des 21. Jahrhunderts präsentiert die 4. Dimension

Das neueste Thema im Onlinehandel ist das Geschenk mit der 4. Dimension. Denn ab sofort werden Boxen dauerhaft beduftet. Martin Reckel, Geschäftsführer und Mitgründer beim Geschenkeportal ideas in...  mehr…
Ralf Gottfried von EasyVideoMarketing gibt Tipps für alle Interessierte

BUSINESSKONTAKTE

BKC Veranstaltung für Gründer & Selbständige mit Videomarketing

Regelmäßig lädt der BKC (BusinessKontakteClub) zu Veranstaltungen und Treffen in Berlin, so auch im letzten Monat. Da ging es um das Event „Projektgruppe Gründer & Selbständige“ in den ersten 5...  mehr…
Nicht immer sind die Angebote der Presseportale übersichtlich oder passend: am Besten bei Profis vorab beraten lassen.

PR / MARKETING

Frühjahrsputz Online – der Sommer naht …

Pressearbeit online: die PR-Agentur Medienarbeiten.de aus Berlin weiß, wie man Presseportale sinnvoll bestückt und was bei der Vorbereitung zu beachten ist.  mehr…
Seminare und Workshops zum Thema Kommunikation und PR sind auch in Berlin sehr angesagt

MARKETING / PR SEMINARE

Seminarangebote und Workshops rund um die Kommunikation im Trend

Immer häufiger werden planlos Maßnahmen entwickelt und ad hoc umgesetzt. Dagegen helfen Seminare und Workshops von professionellen Anbietern: diese sind auch in der Hauptstadtt Berlin sind sehr...  mehr…
Touch Point Sieg von Anne M. Schüller

Buchtipp

Die Kommunikation der Zukunft: zugleich digitaler, menschlicher und emotionaler

Die Digitalisierung ist nicht nur eine technologische Herausforderung. Sie benötigt vor allem auch Innovationen in der Art und Weise, wie wir unsere Unternehmen managen und mit Kunden kommunizieren....  mehr…
Das mittelständische Traditionshaus Rausch aus Berlin erhält mit Neofonie eine Blaupause für die “Digitale Transformation”

NEOFONIE / DIGITALISIERUNG

Digitale Transformation: Wenn die Rausch Edelschokolade aus dem Supermarkt verschwindet

Das mittelständische Traditionshaus Rausch aus Berlin lässt seine Edelschokolade aus den Supermärkten verschwinden. Eine Blaupause für die “Digitale Transformation”? Thomas Kitlitschko,...  mehr…
Bernhard Kuntz ist Autor und berät bei Profilberater auch  Trainer und Coaches

BERUF & KARRIERE

12 Marketing-Tipps für Coaches

Auch Coaches müssen auf den Markt und ihre Dienstleistungen anbieten. Hierzu gilt es (Berufs-) spezifische Regeln zu kennen und anzuwenden. Autor Bernhard Kuntz gibt für business on...  mehr…
Ve Interactive hat 5 No-Gos im E-Commerce zusammengetragen

ONLINEHANDEL

Die 5 Don’ts im E-Commerce: So werden Sie garantiert jeden Kunden los

Webshops beschweren sich zu Recht über die hohe Absprungquote von durchschnittlich bis zu 98 Prozent. Schließlich gehen ihnen dadurch Unmengen an Einnahmen verloren. Doch so ganz unschuldig sind sie...  mehr…
Fast jeder Ü60-Onliner hat schon mal im Internet eingekauft.

Studie

Silver Surfer sind begeisterte Online-Shopper und Sparfüchse

Eine Zielgruppe, die lange im Umgang mit der neusten Technik belächelt wurde, überrascht jetzt mit ihrer Online-Affinität: die "Silver Surfer"  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: