Fachbeiträge Marketing

Fast jeder Ü60-Onliner hat schon mal im Internet eingekauft.

Studie

Silver Surfer sind begeisterte Online-Shopper und Sparfüchse

Eine Zielgruppe, die lange im Umgang mit der neusten Technik belächelt wurde, überrascht jetzt mit ihrer Online-Affinität: die "Silver Surfer"  mehr…
Buch zum Thema:Anne M. Schüller, Touchpoints – Auf Tuchfühlung mit dem Kunden von heute.Managementstrategien für unsere neue Businesswelt.

Online Marketing

Customer Touchpoint Management als Marketingtrend 2013

In ihrem aktuellen Beitrag klärt Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing und kundenfokussiertes Management, Anne M. Schüller, über das Customer Touchpoint Management in neuen Businesszeiten auf.  mehr…

SEO

Rechtliche Situation bei Search Engine Optimization (SEO)

Suchmaschinenoptimierung (SEO) umfasst Maßnahmen, die auf eine vordere Platzierung in Suchmaschinen abzielen. Die rechtliche Situation ist derzeit noch umstritten.  mehr…
Social Media ist nicht nur ein Thema für Marketing und PR.

Social Media

Social-Media-Checkliste für Unternehmen

In einer umfangreichen Checkliste stellt der Hichtech-Verband Bitkom die wichtigsten Eckpunkte für den erfolgreichen Einsatz von sozialen Medien zusammen.  mehr…
Interessant und inspirierend: Coskun Tuna, Rankseller International UG, im Vortrag über Blog Marketing.

LOMBB 2012

Fachmesse-Rückblick: die LOMBB 2012, informativ und inspirierend

Am Dienstag, 20. November 2012, fand im Haus des Berliner Tagesspiegel-Verlages die bereits dritte Fachmesse für Lokales Online Marketing Berlin Brandenburg, LOMBB, statt. Auf der LOMBB treffen...  mehr…

Online Marketing

Wie Sie mit Google Analytics Alerts online Geschäftsprozesse überwachen können

Google Analytics Alerts (Intelligence Events) ermöglicht es Unternehmen und Website-Betreiber das Besucheraufkommen ihrer Onlinepräsenz im Auge zu behalten und bei schwankendem Traffic sofort zu...  mehr…

Online Marketing

Dritte LOMBB beim Tagesspiegel

Es ist wieder soweit! Die Online Marketing Messe Berlin Brandenburg (LOMBB) versammelt auch in diesem Jahr wieder jede Menge Experten und lädt zum Zuhören und Netzwerken ein.  mehr…

Onlinemarketing

Real Time Bidding und Onlinemarketing für kleine und mittelständische Unternehmen

Die Entwicklungen in den letzten Jahren im Bereich Online Marketing waren rasant – technologische Neuheiten haben die Eintrittshürden wie Kosten für erfolgreiche Online-Werbung sinken lassen....  mehr…

Online Marketing

Angst vor dem Shitstorm?

Besser, man bereitet sich in Zeiten, in denen es keine Krisen gibt, schon mal auf Schlechtwetter vor.  mehr…

Online

Mehrheit der Internetnutzer will lieber Werbung als Gebühren

Nach einer repräsentativen Erhebung im Auftrag des Bundesverbands Bitkom würde nur ein Drittel der Internetnutzer Geld für Werbefreiheit ausgeben.  mehr…

Empfehlungsmarketing

10 Verstärker in Sachen Online-Empfehlungsmarketing

Das größte Empfehlungsnetzwerk, das es je gab, heißt Social Web. Die gute alte Mundpropaganda verlagert sich immer mehr ins Internet. Das klassische Weitererzählen erlebt als digitaler...  mehr…

Events

Mit Kunden feiern

Ein neuer Service, ein rundes Jubiläum oder einfach eine alljährliche Aktion – es gibt viele Möglichkeiten, einen Anlass für ein Kundenevent zu finden.  mehr…
Gespräche standardisieren – durch Gesprächsleitfäden?

Unternehmensberatung Ines Thurau

Gespräche standardisieren – durch Gesprächsleitfäden?

Besonders häufig werden Gesprächsleitfäden für Mitarbeiter in Call Centern entwickelt, die im Gespräch einer schnellen und effizienten Bearbeitung des Kundenwunsches oder –Problems dienen sollen....  mehr…
7 Kundenbindungstools, die wenig kosten

Anne M. Schüller

7 Kundenbindungstools, die wenig kosten

Die Frage ist: Mit welchen Instrumenten können Unternehmen auf relativ günstige Weise arbeiten, um heute und morgen und auch noch übermorgen die freiwillige Treue ihrer Kunden zu gewinnen?  mehr…
Was Sie schon immer über PR wissen wollten

pianoforte pr/ Martin Foszczynski

Was Sie schon immer über PR wissen wollten

PR ist ein schwammiger Begriff, und er befindet sich im Wandel. Neue Kommunikationskanäle wie soziale Netzwerke führen dazu, dass erfolgreiche Pressearbeit ihre Strategien ändern muss. Andererseits...  mehr…
Intelligente Onlineservices

Dirk Zimmermann X [iks]

Intelligente Onlineservices

Intelligente Services müssen heute und in Zukunft zur Schaffung und Festigung der Identität des Kunden beitragen können. Um so wichtiger ist es, Serviceangebote so konfigurierbar zu machen, daß sie...  mehr…
Wie Marken treue Fans gewinnen

Markenloyalität

Wie Marken treue Fans gewinnen

Starke Marken stehen für Spitzenleistungen. Sie haben sich nachhaltig in den Köpfen ihrer Kunden verankert. Sie haben sich Zuneigung erarbeitet und einen guten Ruf erworben. Sie gehen mit ihren...  mehr…
1 x 1 von erfolgreichem Messemarketing

pianoforte pr / Agentur

1 x 1 von erfolgreichem Messemarketing

ITB, ProWein, Internorga – Frühlingszeit ist Messezeit. Was aber macht erfolgreiches Messemarketing aus? Wie nütze ich das eingesetzte Budget für meinen Messeauftritt optimal? Wieso kommen meine...  mehr…
Jeder Kunde hat seinen eigenen Anspruch- Teil II

Dirk Zimmermann X [iks]

Jeder Kunde hat seinen eigenen Anspruch- Teil II

Sicherlich können sich wirtschaftliche, soziale und kulturelle Lebensumstände der Kunden nicht nur im Konsumprofil und den Nachfragepräferenzen, sondern auch auf die Erwartungen an das Angebot im...  mehr…