Fachbücher & Buchtipps

Führung

Führung in digitalen Zeiten – Old School trifft auf New Work

Das Buch „Revolution? Ja, bitte!“ kreist um die zentrale Frage, wie Führung in modernen Zeiten auszusehen hat. Und hier erlauben sich die Verfasser Andreas Buhr und Florian Feltes keinen Schnellschuss oder liefern Patentrezepte ab. In das Buch sind mehrere Jahre Recherchearbeit geflossen. Dabei haben die Autoren mit denen gesprochen, die als Pioniere der Digitalisierung gelten. Und die kommen in dem Buch zu Wort.  mehr…

New Work

Mit Agilität und Menschlichkeit durch die digitale Evolution

Wie sich agile Strategien in der Arbeitswelt zum Vorteil aller Beteiligten umsetzen lassen, zeigt Michael Hübler in seinem Buch „New Work“.  mehr…
Mit harter Arbeit herzlich, attraktiv und charmant zum Erfolg

Buchtipp

Mit harter Arbeit herzlich, attraktiv und charmant zum Erfolg

Nelly Kostadinova kam 1990 aus Bulgarien, wo sie als Journalistin tätig war, nach Köln. Ihre Übersetzungsfirma Lingua World, gegründet 1997, hat heute Niederlassungen in über 10 Ländern, u.a. in Südafrika und Ruanda. Ihr Buch erzählt über ihre beruflichen und sozialen Aufstiege und Rückschläge. Ihr Motto: „Lerne, Fehler gelassen zu nehmen! Das ist schwer, aber es geht. Wir brauchen nur eine neue Idee.“ Nelly Kostadinova ist mit allen Höhen und Tiefen herzlich, attraktiv und charmant geblieben.  mehr…

Survival-Handbuch Digitalisierung

Wie Unternehmen die digitale Transformation überleben

„Alles, was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert“ hat Marc Andreessen gesagt. Ein profunder Kenner der Materie, hat er doch in den 90er-Jahren mit der Entwicklung des Browsers Netscape...  mehr…

Arbeitsbuch

Was man über das Verkaufen wissen muss

Wer das Buch mit dem schlichten Titel „Verkaufen“ von Martin Limbeck in die Hand nimmt, wird sprichwörtlich an schwere Kost denken. Denn das großformatige Werk mit seinen über 600 Seiten hat doch...  mehr…
Andrea Freund/Lucia Schmidt, „Leber an Milz. Wie wir lernen, auf die geheimen Signale unserer Organe zu hören“

Pop-Science

Warum der Blinddarm einen besseren Ruf verdient

Unglaubliche Rekorde, unerforschte Gebiete, überraschende Zusammenhänge – der menschliche Körper ist ein Wunderwerk der Natur. In ihrem Buch „Leber an Milz“ stellen Andrea Freund und Dr. Lucia...  mehr…

Praxishandbuch

Mit integraler Organisationsentwicklung zukunftsfähig bleiben

Agilere Unternehmen und flexiblere Organisationen – das erfordert neue Orientierung, um eine sinnvolle und sinnstiftende Weiterentwicklung hin zu komplexeren Strukturen, Ordnung, Erkenntnis und...  mehr…
Aktuelles Buch von Tim Cole im Ch. Beck-Verlag

BIZZTIPP BUCH / INTERNET

Wild Wild Web: Wollen wir wirklich im digitalen Wilden Westen leben?

BizzTipp Buch: Internet-Urgestein Tim Cole erklärt in seinem neuesten Buch „Wild Wild Web“ ausführlich, wie die wilden Räuberbarone der Gegenwart ihre Quasi-Monopol-Gewinne gegen die Interessen der...  mehr…
Katja Niedermeier ist Expertin für Gelassenheit im Job, Business Ethik und Selbstvermarktung aus Berlin

BIZZTIPP BUCH / POWERFRAUEN

BizzTipp Buch "Karma Business" - erfüllter leben und arbeiten

Im Kopf ein Punk, im Herzen ein Hippie: Katja Niedermeier ist Expertin für Gelassenheit im Job, Business Ethik und Selbstvermarktung für Introvertierte. Ihr neuestes Buch handelt von Karma im...  mehr…
Die Neuauflage der handelsfakten beleuchtet die Trends und Perspektiven im deutschen Einzelhandel.

EINZELHANDEL / BUCHTIPP

handelsfakten 2019 - Aktuelle Trends und Perspektiven im deutschen Einzelhandel

Demografischer Wandel, geändertes Verbraucherverhalten, technologische Innovationen und digitale Disruption.. Hierzu gibt es einen Buchtipp von Business On Berlin.  mehr…
Vertical Media ist ein Medienhaus der deutschen Digitalwirtschaft und bietet auch Infobroschüren

WIRTSCHAFT / GRÜNDERSZENE

Vertical Media aus Berlin veröffentlicht ersten Gründerszene Report

Das Medienhaus Vertical Media veröffentlicht ersten Gründerszene Report mit dem Titel "Startup Investment Guide 2019".  mehr…

Interkulturelle Kompetenz

Internationales Business: arbeiten und führen – ganz einfach

Andere Länder, andere Sitten – diesen Ausspruch kennt jeder. Er gilt aber auch gerade für das internationale Business. Die US-Amerikanerin Erin Meyer hat mit „Die Culture Map“ einen Wegweiser für...  mehr…
Einzige nominierte Buchautorin in diesem Jahr mit einem Buch, das alle angeht / betrifft

WIRTSCHAFTSBUCHPREIS 2017

Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2017: Die Shortlist

Die Finalisten des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2017 stehen fest. Zehn Bücher haben es in die Endauswahl geschafft.  mehr…

Vertriebsprozesse

Ein Handbuch für wirkungsvollen Vertrieb

Wie im Vertrieb ein professioneller, kontinuierlicher Verbesserungsprozess eingeführt werden kann, zeigt Markus Milz anschaulich in seinem „Praxisbuch Vertrieb“.  mehr…

Personalwesen

Leitfaden für die agile Personalauswahl

Wie gelingt die Personalauswahl in VUCA-Zeiten? Dass Entscheidungen aus dem Bauch heraus nicht besonders erfolgreich sind, ist lange bekannt. Auch die empfohlenen hoch strukturierten Interviews, die...  mehr…

Unternehmensstrategie

Warum Apple erfolgreich ist und Blackberry nicht

Langfristige Wettbewerbsvorteile sind gerade in den heutigen, sich schnell ändernden Zeiten von sehr hohem Wert. Wie Unternehmen sich diese Wettbewerbsvorteile erarbeiten, zeigt Tim Rödiger in seinem...  mehr…

Unternehmensrisiken

Leichter Einstieg in das Risikomanagement

Mit ihrem Buch „Allein auf stürmischer See“ geben die Autoren Roland Erben und Frank Romeike eine Einführung in das Thema Risikomanagement im Unternehmen.  mehr…

Ratgeber für Existenzgründung

Ein Business-Punk provoziert das Establishment

„Brich alle Regeln“, mit diesem Grundsatz haben James Watt und Martin Dickie ihre Craft-Beer-Brauerei BrewDog erfolgreich aufgezogen. In seinem Buch „Business für Punks“ zeigt James Watt, wie es...  mehr…
Hermann Scherer

Hermann Scherer

Fokus! - Hermann Scherer im Interview zu seinem neuen Buch

Hermann Scherer gab business-on.de ein Interview zu seinem neuen Buch "Fokus! - Provokative Ideen für Menschen, die was erreichen wollen". Dieser Untertitel ist bereits selber eine kleine Provokation...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: