Fachbücher & Buchtipps - Seite 2

GR€XIT: Wenn die Stunde schlägt. Cover

Euro

GR€XIT: Wenn die Stunde schlägt

Der ehemalige Gauck-Pressesprecher Johann Legner legt mit "GR€XIT: Was uns die Griechenland-Lüge kostet" eine tiefgehende Analyse des Ist-Zustands und der Möglichkeiten für Europa und den Euro vor. Das Buch führt Gründe, Entwicklungen und Auswirkungen der Euro-Krise auf, zeigt aber auch Auswege.  mehr…
Frage für Frage die eigene Kreativität entdecken mit 99 Schlüssel zu deiner Kreativität

Buchtipp

Wie man die eigene Kreativität in 99 Schritten entdecken kann

Um den eigenen Weg zu finden, muss man Fragen stellen. Und genau das macht Verleger, Grafiker und Autor Hajo Schörle stellvertretend für den Leser.  mehr…

Karriere

Der „Wolf of Wallstreet“ kommt nach Berlin

Sein Buch erreichte Millionenauflagen, der Film hat Kultstatus – nun kommt Jordan Belfort, der wahre „Wolf of Wallstreet“, nach Berlin und spricht über sein Leben, seine Erfolge und die Geheimnisse der Champions.  mehr…
Buchtipp: Business Model Generation

Buchtipp

Visionen für innovative Geschäftsmodelle

Business Model Generation – ein innovativer Ratgeber für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, welche die Geschäftsmodelle der heutigen Zeit verbessern oder komplett neu gestalten wollen.  mehr…

Weihnachten

Berliner Weihnachtsbuch

Enrico Verworner veröffentlicht das "Berliner Weihnachtsbuch". Anfang Dezember startet die große Weihnachtsausstellung zum "Berliner Weihnachtsbuch" in der Arminius Markthalle in Moabit.  mehr…
Thilo Baum: Denk mit! Stark Verlag.

Interview

Mitdenken - Thilo Baum verrät wie

Mitdenken – das ist das Erfolgsrezept für Kundenorientierung, meint Thilo Baum. Der freischaffende Journalist, der sich seit einigen Jahren mit Unternehmensführung und Unternehmensberatung...  mehr…
Der Social-Media-Rausch

Zimmer und van Rinsum

Der Social-Media-Rausch

Erinnern Sie sich noch an die Dotcom-Blase zur Jahrtausendwende? Damals wurden Internet-Unternehmen zu Fantasiepreisen gehandelt, obwohl sie nicht viel mehr als eine virtuelle Geschäftsidee zu bieten...  mehr…
Buch-Tipp

Peperoni-Strategie

Wer nach oben will, muss sich durchsetzen können

Wie kann man hemmungslos aggressiven Jugendlichen aus den übelsten Gangs einigermaßen normales Sozialverhalten beibringen? Mit dieser Forschungsfrage reiste der junge Wissenschaftler Jens Weidner in...  mehr…
Essgeschichten

Geschichten vom Hungern und vom Essen

Tauschen, Klauen, Kohldampf schieben

In ihren mehr als 80 Geschichten und Gedichten erzählen die AutorInnen der Anthologie „Tauschen, Klauen, Kohldampf schieben“ ihre Erinnerungen an schwarze Schweine, geklaute Fische und stibitzte...  mehr…
Buchtipp

Managerismus

Für eine Rückbesinnung auf unternehmerische Tugenden

Sie rasen im Sportwagen vor die Börse, grinsen in jede Kamera und haben jeglichen Maßstab verloren. Die Rede ist von Selbstdarstellern Marke Schrempp, Middelhoff, Zumwinkel. Sie verschwinden mit...  mehr…
Buchtipp

Buchtipp

Augen auf und rein ins digitale Zeitalter

Es ist kaum länger als zehn Jahre her, da hatten nur ausgesprochene Freaks eine E-Mail-Adresse. Jetzt sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Seit 2004 steht das Wort „googeln“ im Duden....  mehr…
Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Hörbuch

Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich sowas nicht länger bieten. Online...  mehr…

Buchtipp

Kredite für Existenzgründer

Für jede Existenzgründung sind Werte notwendig: Kapital, Sicherheiten, Kredite. In der Europäischen Union und in Deutschland gibt es über 230 Förderprogramme, die angehenden Unternehmen zum Start...  mehr…

Marken in Bewegung/ Reader

Studenten der HTW Berlin bringen Marken in Bewegung

Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftskommunikation der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin präsentieren den 284 Seiten starken Reader „Marken in Bewegung“. Dieser ist das...  mehr…
Allein erfolgreich – Akquise einfach so nebenbei

Buchtipp

Allein erfolgreich – Akquise einfach so nebenbei

Freelancer, Trainer, Berater kennen das leidige Problem: Aufträge akquirieren. Als Meister ihres Faches tun sie sich schwer, in der Kaltakquise und Verkaufen ihrer Leistungen. Und gerade jetzt in der...  mehr…
Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

Anne M. Schüller

Kunden auf der Flucht? Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten

Die Wechselbereitschaft der Kunden ist so groß wie nie. Die Illoyalen sind auf dem Vormarsch. Das neue Phänomen heißt: der flüchtende Kunde. Dies hat nicht nur mit gesamtwirtschaftlichen...  mehr…
„Die da oben“ von Barbara Nolte und Jan Heidtmann

Managementbuch des Jahres

„Die da oben“ von Barbara Nolte und Jan Heidtmann

Es ist ein kleines und zugleich unglaubliches Buch. Und jetzt wurde „Die da oben“ von Barbara Nolte und Jan Heidtmann als „Managementbuch des Jahres 2009“ ausgezeichnet.  mehr…
Praxisratgeber für Führungskräfte und Personalverantwortliche

Buchtipp: Personal

Praxisratgeber für Führungskräfte und Personalverantwortliche

Drei Phasen sind es, die aus Sicht einer Führungskraft die Beziehung zu einem Mitarbeiter prägen: er oder sie muss zunächst mit möglicht professionellen Methoden gefunden werden, dann gilt es, die...  mehr…
Der Imperator im Damensattel - Dein täglicher Triumph

Graco Verlag Berlin

Der Imperator im Damensattel - Dein täglicher Triumph

Lang erwartet, endlich da. Dieser Wurf gelingt nur jemand, der sich unkonventionellen Lösungstaktiken verschrieben hat. Wie eine Blog-Rezensentin sinngemäß schrieb: "Es wirft einen aus der gewohnten...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: