Fachbücher & Buchtipps - Seite 2

Die Trainerin Dr. Claudia E. Enkelmann hat die entscheidenden Faktoren für eine gewinnende Wirkung erforscht

BUCHTIPP

Einfach mehr Charisma

Charisma ist nichts Geheimnisvolles, das nur wenigen Auserwählten gegönnt ist. De Zutaten für eine faszinierende Wirkung trägt jeder Mensch in sich. Die Bestsellerautorin und renommierte Trainerin Dr. Claudia E. Enkelmann hat die entscheidenden Faktoren für eine gewinnende Wirkung erforscht.  mehr…

FACHBUCH / PREIS

A.T. Kearney: Bestsellerautor Martin Walker für den Wirtschaftsbuchpreis 2015 nominiert

Die A.T. Kearney-Initiative "Deutschland 2064" mit Büros auch in Berlin, begrüßt die Nominierung. Martin Walker wird zwischen dem 5. Oktober und 7. November in sieben A.T. Kearney Büros und an rund zehn weiteren Veranstaltungsorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus "Germany 2064. Ein Zukunftsthriller" lesen.  mehr…
Seit 2007 schreibt das Handelsblatt gemeinsam mit Goldmann Sachs und der Frankfurter Buchmesse den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis aus.

WIRTSCHAFTSBUCHPREIS

Shortlist des Wirtschaftsbuchpreises 2015 veröffentlicht

Die Finalisten des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2015 stehen fest. Zehn Bücher haben es in die Endauswahl geschafft. Eine hochkarätige Jury wählt aus den Titeln der Shortlist das beste Wirtschaftsbuch des Jahres.  mehr…

Innovation

Die Innovationsfähigkeit von Unternehmen: Lesung in Berlin

Einer der führenden Experten für Innovation in Deutschland, Dr. Jens-Uwe Meyer, stellt in seinem neuesten Buch Ergebnisse von sechs Jahren wissenschaftlicher Forschung vor. In der kommenden Woche...  mehr…
Musik liegt im Vertrieb – Kunden emotional erreichen

VERTRIEB

Musik liegt im Vertrieb – Kunden emotional erreichen

Kaufen oder nicht kaufen? Bei der Antwort auf diese Frage sind emotionale Faktoren wichtiger als die technische Ausstattung eines Produkts. Im Verkaufsgespräch überzeugt nur derjenige, der den...  mehr…
GR€XIT: Wenn die Stunde schlägt. Cover

Euro

GR€XIT: Wenn die Stunde schlägt

Der ehemalige Gauck-Pressesprecher Johann Legner legt mit "GR€XIT: Was uns die Griechenland-Lüge kostet" eine tiefgehende Analyse des Ist-Zustands und der Möglichkeiten für Europa und den Euro vor....  mehr…
Frage für Frage die eigene Kreativität entdecken mit 99 Schlüssel zu deiner Kreativität

Buchtipp

Wie man die eigene Kreativität in 99 Schritten entdecken kann

Um den eigenen Weg zu finden, muss man Fragen stellen. Und genau das macht Verleger, Grafiker und Autor Hajo Schörle stellvertretend für den Leser.  mehr…

Karriere

Der „Wolf of Wallstreet“ kommt nach Berlin

Sein Buch erreichte Millionenauflagen, der Film hat Kultstatus – nun kommt Jordan Belfort, der wahre „Wolf of Wallstreet“, nach Berlin und spricht über sein Leben, seine Erfolge und die Geheimnisse...  mehr…
Buchtipp: Business Model Generation

Buchtipp

Visionen für innovative Geschäftsmodelle

Business Model Generation – ein innovativer Ratgeber für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer, welche die Geschäftsmodelle der heutigen Zeit verbessern oder komplett neu gestalten wollen.  mehr…

Weihnachten

Berliner Weihnachtsbuch

Enrico Verworner veröffentlicht das "Berliner Weihnachtsbuch". Anfang Dezember startet die große Weihnachtsausstellung zum "Berliner Weihnachtsbuch" in der Arminius Markthalle in Moabit.  mehr…
Thilo Baum: Denk mit! Stark Verlag.

Interview

Mitdenken - Thilo Baum verrät wie

Mitdenken – das ist das Erfolgsrezept für Kundenorientierung, meint Thilo Baum. Der freischaffende Journalist, der sich seit einigen Jahren mit Unternehmensführung und Unternehmensberatung...  mehr…
Der Social-Media-Rausch

Zimmer und van Rinsum

Der Social-Media-Rausch

Erinnern Sie sich noch an die Dotcom-Blase zur Jahrtausendwende? Damals wurden Internet-Unternehmen zu Fantasiepreisen gehandelt, obwohl sie nicht viel mehr als eine virtuelle Geschäftsidee zu bieten...  mehr…
Buch-Tipp

Peperoni-Strategie

Wer nach oben will, muss sich durchsetzen können

Wie kann man hemmungslos aggressiven Jugendlichen aus den übelsten Gangs einigermaßen normales Sozialverhalten beibringen? Mit dieser Forschungsfrage reiste der junge Wissenschaftler Jens Weidner in...  mehr…
Essgeschichten

Geschichten vom Hungern und vom Essen

Tauschen, Klauen, Kohldampf schieben

In ihren mehr als 80 Geschichten und Gedichten erzählen die AutorInnen der Anthologie „Tauschen, Klauen, Kohldampf schieben“ ihre Erinnerungen an schwarze Schweine, geklaute Fische und stibitzte...  mehr…
Buchtipp

Managerismus

Für eine Rückbesinnung auf unternehmerische Tugenden

Sie rasen im Sportwagen vor die Börse, grinsen in jede Kamera und haben jeglichen Maßstab verloren. Die Rede ist von Selbstdarstellern Marke Schrempp, Middelhoff, Zumwinkel. Sie verschwinden mit...  mehr…
Buchtipp

Buchtipp

Augen auf und rein ins digitale Zeitalter

Es ist kaum länger als zehn Jahre her, da hatten nur ausgesprochene Freaks eine E-Mail-Adresse. Jetzt sind wir längst im digitalen Zeitalter angekommen. Seit 2004 steht das Wort „googeln“ im Duden....  mehr…
Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Hörbuch

Treue Kunden gewinnen und dauerhaft halten

Man braucht kein Detektiv zu sein, um in nahezu jedem Unternehmen kundenfeindliche Prozesse, Strukturen und Verhaltensweisen aufzuspüren. Doch Kunden lassen sich sowas nicht länger bieten. Online...  mehr…

Buchtipp

Kredite für Existenzgründer

Für jede Existenzgründung sind Werte notwendig: Kapital, Sicherheiten, Kredite. In der Europäischen Union und in Deutschland gibt es über 230 Förderprogramme, die angehenden Unternehmen zum Start...  mehr…

Marken in Bewegung/ Reader

Studenten der HTW Berlin bringen Marken in Bewegung

Studierende des Masterstudiengangs Wirtschaftskommunikation der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin präsentieren den 284 Seiten starken Reader „Marken in Bewegung“. Dieser ist das...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: