Fachbücher & Buchtipps - Seite 4

Jay Conrad Levinson: Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts

Buchtipp- Guerilla Marketing

Jay Conrad Levinson: Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts

Dass gutes Marketing Unsummen an Geld verschlingt und deshalb nur für ganz große Spieler in Frage kommt, ist seit Jay C. Levinsons Klassiker Schnee von gestern. Effektiv werben kann man mit jedem Budget. Gerade die neuen technischen Möglichkeiten eröffnen dafür ungeahnte Chancen.  mehr…
Leitfaden Online-Marketing

Leitfaden ONLINE-MARKETING kostenlos

850-Seiten-Werk "Leitfaden Online-Marketing" kostenlos downloaden

Online-Experte Torsten Schwarz gab Mitte dieser Woche per Newsletter seine Weihnachtsaktion bekannt: Den kostenlosen Download des 850-Seiten-Wälzers "Leitfaden Online-Marketing" bis zum 24. Dezember. 5435 Mal wurde das Standardwerk bis zum ersten Abend heruntergeladen. Das entspricht einem Verkaufswert von 217.000 Euro.  mehr…
„Gemeinsam frei sein - Wege ins Beziehungsglück“ erschienen

Buchtipp: Gemeinsam frei sein

„Gemeinsam frei sein - Wege ins Beziehungsglück“ erschienen

Die Berliner Coaches Alexandra Schwarz- Schilling und und Christin Müller- Colli haben im Orlanda Verlag ihr zweites gemeinsames Buch veröffentlicht. Der Ratgeber soll dem Leser neue Visionen für das Leben einer Zweierbeziehung ermöglichen.  mehr…
Berlin als solches - Viel zu schade für Klischees

Neu erschienen im GRACO Verlag

Berlin als solches - Viel zu schade für Klischees

Berlin ist eine moderne Metropole. Das ist genau der Grund, warum es den Vergleich mit anderen Metropolen nicht scheuen muss. Aber was bedeutet das? Ein Berlinbuch mit eigener Handschrift. Den Leser...  mehr…
Krisen in Familienunternehmen - zwei Krisenherde brauchen eine Lösung

Buchtipp Krisenmanagement

Krisen in Familienunternehmen - zwei Krisenherde brauchen eine Lösung

Wenn Familienunternehmen in eine wirtschaftliche Krise geraten, sind gleich zwei in Not: Die Firma und die Familie. Denn die Familienmitglieder sind häufig nicht nur fachlich, sondern auch psychisch...  mehr…
Tolldreiste Gruselgeschichten aus dem Geschäftsleben

Buchtipp

Tolldreiste Gruselgeschichten aus dem Geschäftsleben

„Genau so gings mir auch, genau so!“ entfährt es einem alle paar Seiten in diesem genauso witzigen wie grausigen und ebenso wahren „Business Book of Horror“. Wenn Eckart von Hirschhausen im...  mehr…
Prof. Faltin

Buchtipp Günter Faltin

Kopf schlägt Kapital – Von der Lust, ein Entrepreneur zu sein

Viele glauben zu wissen, wie es geht. Wenige tun es wirklich. Noch weniger sind damit erfolgreich. Etwas ist falsch an der Art, wie wir versuchen Unternehmen zu gründen. Dabei geht es auch ganz...  mehr…
Ohne Blähdeutsch und Floskeln: Stil-Reform in der Geschäftskorrespondenz

Pocket Business: Geschäftskorrespondenz

Ohne Blähdeutsch und Floskeln: Stil-Reform in der Geschäftskorrespondenz

Briefe richten sich nicht an Beamte, Angestellte oder Kunden. Briefe werden an Menschen geschrieben. Und Menschen haben eines gemeinsam: Sie möchten wertgeschätzt und ernst genommen werden. Gelingt...  mehr…
Das brillanteste Managementbuch des Jahres

"Schwarzer Schwan"

Das brillanteste Managementbuch des Jahres

Er ist Trader. Er ist Philosoph. Er ist Statistiker. Und er ist vor allem respektlos. Der im Libanon geborene Nassim Nicholas Taleb ist einer der schärfsten Wall-Street-Kritiker (was ihn nicht davon...  mehr…
Golf, Fliegerei, Polo, Omnibus, Abtauchen:
Die ungewöhnlichsten Hobbys der Chefs in einem Buch

Wirtschaftsgeschenkbuch

Golf, Fliegerei, Polo, Omnibus, Abtauchen: Die ungewöhnlichsten Hobbys der Chefs in einem Buch

Gäbe es ein Ranking für die beliebtesten Hobbys der Chefs, so stünden wohl Golf, teure Armbanduhren, schnelle Autos und vielleicht der Pilotenschein auf den vorderen Rängen. Vielerorts hört man auch...  mehr…
Plötz Immobilenführer

Immobilienführer Hauptstadtregion

„Plötz Immobilienführer Berlin, Potsdam und Umland 2008/2009“

Der Bauboom in Berlin geht weiter: Das Fertigstellungsvolumen an Büro-, Einzelhandels- und Wohnungsflächen hat sich von 2006 auf 2007 von 230.000 auf 430.000 Quadratmeter nahezu verdoppelt. Bis 2010...  mehr…
Brehm für Manager

Geschenkbuch Brehm für Manager

Wirtschaftslenker und ihre tierischen Pendants

Was haben Tiger, Löwe und Maus mit Managern zu tun? Wer als „schlauer Fuchs“ gilt, darf sich rühmen, anerkannt und respektiert zu sein. Wer jedoch als „Affe“ beschimpft wird, hat wenig Chancen auf...  mehr…
Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf...

Buchratgeber Humor im Business

Das hebt die Stimmung, ja da kommt Freude auf...

Langweilige Konferenzen aufpeppen, Verhandlungen entschärfen oder kritische Anmerkungen freundlicher verpacken – mit Humor lassen sich am Arbeitsplatz auch schwierige Situationen leichter meistern....  mehr…
10 Stunden des Managers

Business-Belletristik

Kurzroman "10 Stunden des Managers" von Sven Aigner erschienen

Ansgar Peters ist ein Träumer. Er frönt seiner Schwäche am helllichten Tage. Auf der Arbeit, bei der UseThem! GmbH, wo er als Marketing-Chef eines fiktiven Roboterherstellers seinen ausgedehnten...  mehr…

Buchvorstellung von Boris Grundl

„Steh Auf! – Bekenntnisse eines Optimisten“ Buchvorstellung des Management-Trainers Boris Grundl am 7. Oktober

Im Berliner Logenhaus stellt Autor und Trainer Boris Grundl sein aktuelles Buch vor.  mehr…
Schulden und leere Taschen

Ratgeberbuch Existenzsicherung

Schulden und leere Taschen, was nun?

Exakte Angaben, wie viele Haushalte überschuldet sind, gibt es leider nicht. Je nach Definition, aber auch nach Interessenlage, schwanken die Beurteilungen zur Zahl der absoluten oder relativ...  mehr…
Die meistgestellten Fragen an die Dudenredaktion - jetzt in einem Band

Im Zweifel für den Genitiv

Die meistgestellten Fragen an die Dudenredaktion - jetzt in einem Band

Gibt es eine reale oder reelle Chance? Sind rosane Hosen salonfähig? Was ist von durchgehender Küche zu halten? Handelt es sich um das Werk eines bekannten Autors oder Autoren? Schreibt man email,...  mehr…

Fachbuchreihe wird fortgesetzt

Jahrbuch Franchising neu aufgelegt

Der Deutsche Franchise-Verband (DFV) gibt eine neu und komplett überarbeitete Ausgabe aus der Reihe Jahrbuch Franchising heraus. Gemeinsam mit den Rechtsanwälten Professor Dr. Eckard Flohr und Günter...  mehr…
Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...

Akquise-Ratgeber

Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht...

Wie kommt man an Aufträge? – Diese alles entscheidende Frage ist das Thema eines spannenden Buchs mit dem Titel „Wie man Aufträge angelt und mit Fischen spricht“, von Volker Remy. Nach Angaben des...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: