Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen

Finanzen - Seite 2

Bei Berufsaunfähigkeit empfiehlt Finanztip Fachanwälte, die helfen

FINANZTIP / PERSONAL

Schneller zur Berufsunfähigkeitsrente: Finanztip empfiehlt Fachanwälte, die helfen

Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip empfiehlt bei Berufsunfähigkeit spezialisierte Anwaltskanzleien, die schon bei der Antragstellung unterstützen und die Rechte von Versicherten durchsetzen.  mehr…

Aktienmärkte

Allzeithochs an den Börsen – was kommt nun?

An der Wall Street knallten in diesem Jahr erneut die Sektkorken. Der Grund: immer wieder neuen Allzeithochs. Auch erreichte der Kurs-Dax im Oktober ein neues Allzeithoch. Noch besser schnitten in diesem Jahr viele Emerging Marktes, aber auch viele Börsen aus Osteuropa ab. Die Kryptowährung Bitcoin geht förmlich durch die Decke. Einer der Hauptgründe für die Hausse war und sind die Notenbanken mit ihrer künstlichen Niedrigzinspolitik, die aber auch zu Rekordgewinnen bei vielen Unternehmen geführt hat. Wie geht es aber nun weiter? Ein Gastbeitrag von Andreas Männicke.  mehr…
Besorgniserregend: NPL-Volumen in EU-Ländern

FINANZEN / BANKEN

Faule Kredite in Höhe von 1 Billion Euro fordern europäische Banken heraus

Ein Jahrzehnt nach der letzten Finanzkrise summieren sich ausfallgefährdete Kredite in den Büchern europäischer Banken auf über eine Billion Euro. Das ergab eine aktuelle Studie.  mehr…
Adrian Kreller, Experte für Fluggastrechte und deutscher Country Manager des Fluggasthelfer-Portals AirHelp erklärt, wa Betroffene tun können

VERKEHRSWESEN / REISE

Ankara-Flug aus Angst annulliert? Diese Rechte haben Passagiere und Piloten

Weigerte sich ein Pilot wirklich aus Angst in die Türkei zu fliegen? Welche Folgen hat das? Der Experte für Fluggastrechte, Adrian Kreller, klärt auf.  mehr…

Investmentbanking

Investmentbanking verschafft Deutscher Bank positive Bilanz

Die Schweizer Großbank UBS zieht sich aus dem Geschäft mit Anleihen und Zinsprodukten zurück und folgt damit dem Trend der Branche. Die Bilanz von Deutschlands größtem Finanzinstitut profitiert dagegen im dritten Quartal von erstarkten Geschäften im Investmentbanking. Gedämpfte Erwartungen für den Rest des Jahres. Konzernumbau und Stellenstreichungen kosten Millionen.  mehr…
Vor dem Wechsel der Kfz-Versicherung: Ein Vergleich lohnt sich.

Kfz-Versicherung

Tipps für den Kfz-Versicherungswechsel: Tarifvergleich lohnt sich

Wer seine Kfz-Versicherung bis Ende des Jahres kündigen möchte, hat noch bis zum 30. November 2012 Zeit. Hilfreiche Tipps den Tarifdschungel zu durchblicken, liefert der ADAC. Auch wer den Kündigungsstichtag verpasst, hat noch die Möglichkeit zu kündigen. Für Gewerbetreibende mit Fuhrpark gibt es ebenfalls verschiedene Kündigungsmöglichkeiten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: