Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen

Finanzen - Seite 2

Das Versicherungsportal befragt 5.121 Versicherungsnehmer zu ihren Versicherungsausgaben

BIZZTIPP / VERSICHERUNGEN

Jeder dritte Deutsche gibt monatlich über 250 Euro für Versicherungen aus

Dies ist das Ergebnis einer Online-Umfrage des Versicherungsportals transparent-beraten.de, an der 5.121 Personen teilgenommen hatten.  mehr…
Karl Matthäus Schmidt von quirion AG verdoppelt Kunden in 2018

FINANZEN / LOKALE WIRTSCHAFT

quirion AG verdoppelt Kunden in 2018, reduziert Mindesteinlage und bietet Sparplan ab 30 EUR an

quirion aus Berlin feiert das stärkste Kundenwachstum seit Start des Robo-Advisors im Jahr 2013  mehr…
Henkel-Chef Hans van Bylen

Nachhaltiges Wachstum geplant

Henkel investiert, die Börse reagiert

Nachdem der Henkel-Konzern heute aktuelle Zahlen veröffentlicht hat, sackten seine Aktien zeitweise um bis zu 6,7 Prozent auf den tiefsten Stand seit drei Jahren ab. Grund waren wohl eher skeptische Äußerungen über das Marktumfeld, die Ankündigung von Investitionen sowie die Erwartungen für das Geschäftsjahr 2019.  mehr…
Nicht nur an Weihnachten freuen sich Mitarbeiter über Geschenke.

FINANZTIP / STEUER

Ländervergleich: So viel dürfen Arbeitgeber steuerfrei für Geschenke ausgeben

Kleine Geschenke sind für Arbeitgeber eine gute Möglichkeit, ihren Mitarbeitern Wertschätzung für die erbrachten Leistungen zu zeigen. Welche steuerrechtlichen Bestimmungen es dabei zu beachten gilt, hat der Onlineshop Geschenkidee ermittelt.  mehr…
Obamas Banken-Testamente bald auch in Deutschland

Finanzmarktreform

Obamas Banken-Testamente bald auch in Deutschland

In Banken-Testamenten sollen große Geldhäuser zukünftig Maßnahmen für den Ernstfall, einen möglichen Kollaps, planen. Die Banken-Testamente sind Bestandteil der Finanzmarktreform von US-Präsident Barack Obama und sollen nun per Gesetz auch in Deutschland eingeführt werden.  mehr…
Bis Ende November ist noch Zeit für einen Wechsel der Kfz-Versicherung.

Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Zeit für einen Wechsel

Noch bis Ende des Monats haben Fahrzeug-Besitzer die Möglichkeit ihre Kfz-Versicherung zu wechseln. Stichtag ist der 30. November. Pünktlich zu diesem Termin erhöhen die meisten Versicherer ihre Beitragsforderungen. Ein genauer Anbieter-Vergleich ist also lohnenswert.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: