Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen

Finanzen - Seite 2

Experten schätzen, dass derzeit mehr als 200.000 Dienstfahrräder in Deutschland im Einsatz sind

FINANZTIP GEHALT

Auch bei Gehaltsumwandlung: Dienstfahrrad wird steuerlich attraktiver

Nun profitieren auch Arbeitnehmer, die ihr Dienstfahrrad im Rahmen einer Gehaltsumwandlung erhalten. Wie das geht, erklärt der Verbraucher-Ratgeber Finanztip.  mehr…
Harald Seiz: THINK BIG ist ein Mutmacher für die moderne Zeit

BIZTIPP / FINANZEN

Harald Seiz: THINK BIG - ein Mutmacher für die moderne Zeit

Der Autor von „Think Big“ hatte die Idee, das Finanzsystem zu revolutionieren und ein Zahlungsmittel zu erschaffen, das gleichermaßen sicher wie zeitgemäß ist.  mehr…
Neue Produkte senken bei quirion Fondskosten für Anleger: quirion-Chef 
Karl Matthäus Schmidt macht es möglich

LOKALE UNTERNEHMEN

Deutschlands Pionier unter den Robo-Advisorn, quirion aus Berlin, senkt Fondskosten in den Portfolios für Anleger

Neue Produkte senken bei quirion Fondskosten für Anleger um fast 20 Prozent.  mehr…
Wer eine günstige Kfz-Versicherung sucht, sollte nicht nur Preise vergleichen, sondern auch die richtigen Merkmale wählen

FINANZTIP / KFZ

Heißer Kfz-Herbst: Preise im Oktober 4 Prozent günstiger als im Vormonat

Die Preise für Kfz-Versicherungen sind im vergangenen Monat um durchschnittlich 4 Prozent gesunken. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von Vergleichsfällen des Verbraucher-Ratgebers Finanztip.  mehr…
Obamas Banken-Testamente bald auch in Deutschland

Finanzmarktreform

Obamas Banken-Testamente bald auch in Deutschland

In Banken-Testamenten sollen große Geldhäuser zukünftig Maßnahmen für den Ernstfall, einen möglichen Kollaps, planen. Die Banken-Testamente sind Bestandteil der Finanzmarktreform von US-Präsident Barack Obama und sollen nun per Gesetz auch in Deutschland eingeführt werden.  mehr…
Bis Ende November ist noch Zeit für einen Wechsel der Kfz-Versicherung.

Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Zeit für einen Wechsel

Noch bis Ende des Monats haben Fahrzeug-Besitzer die Möglichkeit ihre Kfz-Versicherung zu wechseln. Stichtag ist der 30. November. Pünktlich zu diesem Termin erhöhen die meisten Versicherer ihre Beitragsforderungen. Ein genauer Anbieter-Vergleich ist also lohnenswert.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: