Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen

Finanzen - Seite 208

Neue Regeln beim Kinderzuschlag

Geld für mehr Familien - Geringverdiener profitieren von neuen Regeln beim Kinderzuschlag

Der Kinderzuschlag soll Familien mit niedrigen Einkommen unabhängig vom Arbeitslosengeld II (ALG II) machen. Eltern bekommen die Leistung, wenn ihr Einkommen für ihren Lebensunterhalt ausreicht, nicht aber für den ihrer Kinder. Komplizierte Berechnungsverfahren und strenge Regeln für Mindest- und Höchsteinkommen haben allerdings dazu geführt, dass seit 2005 nur rund 100 000 Familien einen Kinderzuschlag bekommen haben und fast 90 Prozent der Anträge erfolglos blieben.  mehr…

Haushaltsplan Berlin

Haushaltsüberschreitungen für die Berliner Bezirke im Haushaltsjahr 2007

Die im Haushaltsjahr 2007 von den Bezirken in Anspruch genommenen über- und außerplanmäßigen Ausgaben summieren sich auf insgesamt rd. 512 Mio. € und liegen damit rd. 130 Mio. € über denen des Vorjahres.  mehr…

Service ITK-Mittelstand

BITKOM legt Finanz-Check für den Mittelstand neu auf

Der Bundesverband BITKOM legt seinen Finanz-Check für Hightech-Unternehmen neu auf. Das Angebot richtet sich an den ITK-Mittelstand. „Viele kleinere Firmen haben noch keine fundierte Bilanzanalyse durchlaufen“, sagt BITKOM-Vizepräsident Heinz Paul Bonn.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: