Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen

Finanzen - Seite 238

Fusionsgespräche zwischen Dresdner und Commerzbank konkretisieren sich

Bankenfusion

Fusionsgespräche zwischen Dresdner und Commerzbank konkretisieren sich

Die Commerzbank bestellt offenbar das Aufgebot.Nach einem Zeitungsbericht gewähren sich die beiden Unternehmen bereits Einblick ins Allerheiligste und tauschen sensible Daten aus. Wie das „Handelsblatt“ am Donnerstag mit Verweis auf Finanzkreise berichtet, haben in diesen Tagen Vertreter der Dresdner Bank und der Konzernmutter Allianz begonnen, die Bilanzen der Commerzbank unter die Lupe zu nehmen.  mehr…
Allianz-Aktionäre klagen gegen Squeeze-Out

Allianz-Leben

Allianz-Aktionäre klagen gegen Squeeze-Out

Aktionäre der Allianz Leben wollen sich nicht aus dem Unternehmen drängen lassen. Sie haben Klage gegen die vollständige Übernahme des Lebensversicherers durch seinen Mutterkonzern eingereicht.  mehr…

Armutsstudien

Armutsbericht: Die neue Armut oder bedarfsgerichteter Käse?

"Jeder Achte lebt in Armut!" betitelte "Bild am Sonntag" jüngst ein Interview mit Bundesarbeitsminister Olaf Scholz. Tatsächlich sagte der Minister, arm sei nach EU-Definition, wer als Alleinstehender weniger als sechzig Prozent vom mittleren Einkommen bezieht - und das seien 13 Prozent.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: