Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen

Finanzen - Seite 239

Inflationsprognose

Bundesbank: Durchschnittliche Teuerungsrate 2008 bei 3%

Das Preisklima in Deutschland ist derzeit erheblich eingetrübt und dürfte sich nur allmählich aufhellen. Dahinter stehen in erster Linie die stark gestiegenen Energiepreise, aber auch eine ungünstigere Preistendenz bei Nahrungsmitteln. Erst gegen Ende des Jahres 2008 rechnet die Bundesbank bei allmählich nachlassendem Preisdruck im Energiebereich und Korrekturen bei Nahrungsmitteln mit Teuerungsraten auf der Verbraucherstufe von weniger als 3 %.  mehr…

Märkte

DAX: Krisenstimmung bleibt

Die Finanzkrise hat die Aktienmärkte wieder im Griff. Nach einer Reihe schlechter Nachrichten aus der Bankenwelt ging der Dax am Mittwoch auf Talfahrt. Auch gute US-Konjunkturdaten halfen ihm am Nachmittag nicht mehr ins Plus. Zu den wenigen Gewinnern zählen Lufthansa und Infineon.  mehr…

RATING

Deutsche Bank unter Druck

Die Ratingagentur Standard & Poor's sieht wegen der Finanzkrise die Bonitätsnoten der Investmentbanken weiter unter Druck. Im Falle neuer Abschreibungen seien Herabstufungen wahrscheinlich, warnte die Agentur und hob die Deutsche Bank hervor.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: