Sie sind hier: Startseite Berlin Finanzen Finanztip
Weitere Artikel
  • 16.11.2017, 13:53 Uhr
  • |
  • Berlin
FINANZTIP / AUSZEICHNUNG

Finanztip-Newsletter gewinnt Publikumspreis des Comdirect-Finanzblog-Award

Der gemeinnützige Verbraucher-Ratgeber Finanztip aus Berlin gewinnt mit seiner Kombination aus Newsletter und Blog den Publikumspreis des Comdirect-Finanzblog-Award.

Jeden Freitag bekommen inzwischen mehr als 280.000 Abonnenten des Finanztip-Newsletters kostenlos die neusten Finanz- und Spartipps und können so Stück für Stück ihre Haushaltskasse optimieren. Dabei geht es sowohl um alltägliche Themen wie Strom- und Handyanbieter als auch um komplexere wie Geldanlage und Versicherungen. „Dass so viele Verbraucher für uns gestimmt haben, freut uns riesig“, sagt Hermann-Josef Tenhagen, Chefredakteur von Finanztip. „Das zeigt, dass unser Ansatz, Verbrauchern konkrete Lösungen zu bieten, richtig ist.“

Ein Rat wie von einem guten Freund

Der Finanztip-Newsletter liefert in Kombination mit dem Finanztip-Blog jede Woche die wichtigsten Nachrichten rund ums Geld. „Wir wollen, dass unsere Leser verstehen, welche Produkt gut sind und warum“, sagt Tenhagen. Möglich macht dies ein unabhängiges Team von Experten. „Unser Ziel ist es, das Beste für den Verbraucher herauszufinden“, erklärt der Finanztip-Chefredakteur. „Ein Rat soll dabei stets so konkret sein, wie wir ihn einem guten Freund geben würden. Dabei ist uns wichtig, dass unsere Texte jeder auch auf Anhieb verstehen kann, Fachchinesisch gibt es bei uns nicht.“

Jede Woche günstige Schnäppchen

Alle Themen des Newsletters finden sich in einem begleitenden Blog wieder. Wer mehr wissen will, klickt einfach den Link im Newsletter und landet im ausführlicheren Blogbeitrag zum Thema. Im Blog gibt es auch Raum für Finanztip-Leser, um mit der Finanztip-Redaktion in Kontakt zu treten. „Wann immer der stressige Redaktionsalltag es zulässt, beantworten die Kolleginnen und Kollegen Leseranfragen – auch wenn das die eine oder andere Zusatzrecherche nach sich zieht“, erklärt Tenhagen. Jede Woche veröffentlich Finanztip im Newsletter und im Blog außerdem Schnäppchen, bei denen Sparfüchse etwa günstiger an Bekleidung, Elektronikgeräte oder sogar Zeitschriften kommen.

Weitere Informationen

Aktuelle Ausgabe des Finanztip-Newsletters und Anmeldung: http://lp.finanztip.de/newsletter

Finanztip-Blog:http://www.finanztip.de/blog/


(Finanztip)


 

 

Blog
Newsletter
Finanztip
Comdirect-Finanzblog-Award
Publikumspreis
Kombination
AUSZEICHNUNG Finanztip-Newsletter
Chefredakteur
Tenhagen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Blog" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: