Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle
Weitere Artikel
  • 04.07.2016, 10:59 Uhr
  • |
  • Berlin
FIRST STORE WETTTBEWERB / ALEXA

Startschuss zum First Store Wettbewerb des Alexa in Berlin

Das Alexa am Berliner Alexanderplatz gab den Anmeldestart zu einem weltweiten Retail-Casting. Wer Jury und Publikum mit kreativen Geschäftsideen und innovativen Store-Konzepten überzeugt, bekommt ein halbes Jahr mietfrei im Shopping Center Alexa.

Das Alexa am Berliner Alexanderplatz ist eines der erfolgreichsten und mit 16 Millionen Besuchern pro Jahr höchst frequentierten Shopping-Center Deutschlands. Teil seiner Strategie und wichtiger Erfolgsfaktor: Neben internationalen Einzelhandelsketten bekommen auch neue und regionale Konzepte eine Chance - und alle profitieren davon.

Die Idee zu "First Store": eine Plattform für Innovationen

Der Retail-Casting-Wettbewerb "First Store by Alexa" ist die logische Weiterführung dieser Strategie und in diesem Ausmaß einmalig in Europa: Die Unternehmen Sonae Sierra und Union Investment Real Estate möchten Impulse für die Entwicklung neuer Geschäftsideen geben, die den Einzelhandel bereichern und attraktiv halten. Sie möchten innovative Shop-Konzepte unterstützen und ihnen mit 1a-Ladenflächen im Alexa eine chancenreiche Plattform bieten. Fabian Hellbusch, Leiter Marketing bei der Union Investment Real Estate GmbH: "Hier im Herzen Berlins finden Newcomer und bestehende Marken eine exzellente Plattform, Neues zu wagen und zu testen. Zum 10-jährigen Jubiläum des Alexa wollten wir diese besondere Qualität herausstellen. Wir investieren in die Unternehmen der Zukunft und sind in der glücklichen Lage, ihnen im Alexa eine prestigeträchtige Plattform bieten zu können."

Der Ablauf des Wettbewerbs: Die Bewerbungsphase läuft vom 30.6.2016 bis 30.11.2016. Auf www.firststorealexa.com kann man sich informieren, registrieren und die Bewerbungsunterlagen hochladen. Die Gewinner werden dann in einem dreistufigen Auswahlverfahren ermittelt. Der attraktive Preis für die Gewinner: sechs Monate mietfrei im Alexa*. Der Wettbewerb "First Store by Alexa" wird auf diversen Plattformen kommuniziert: auf der Website www.firststorealexa.com, über Promotion-Aktionen im Alexa und durch virale Marketing-Aktionen im Bereich Social Media. Die Teilnehmer werden während des Casting-Verfahrens öffentlichkeitswirksam in Szene gesetzt - allein die Teilnahme am Wettbewerb kann die Markenbildung unterstützen. 

(Redaktion)


 

 

Alexa
Plattform
Union InvestmentEstate
Teilnehmer
Gewinnerwerden
Marketing-Aktionen
Berliner Alexanderplatz
Strategie
Shop-Konzepte

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Alexa" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: