Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle
Weitere Artikel
ufaFabrik

Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich

Märchenhaftes Figurentheater für Erwachsenen und mutige Kinder.

Was passiert mit Märchenfiguren, deren gutes Ende ausbleibt? Die Antwort ist, sie müssen warten bis sich ihre ursprüngliche Bestimmung erfüllt – und vielleicht gibt es Hoffnung auf ein gutes Ende. So geschieht es mit dem Froschkönig, den das Theater Urknall gekonnt respektlos und spielerisch wertvoll in Szene setzt: Eine alte Truhe ist das Einzige was ihm geblieben ist. Darin bewahrt er seine Geschichte, die er wieder und wieder erzählt:

Das Märchen vom eitlen Prinzen, der in einen Frosch verwandelt wurde und den nur die Liebe einer schönen Prinzessin erlösen kann. Aber welche macht das schon? Vereinsamt und hilfebedürftig sehnt sich der greise Frosch nach dem Tode. Doch plötzlich gibt es Hoffnung! Denn seit heute ist Marina da.
Theater Urknall ist eine freie Gruppe, bestehend aus den Puppenspielern Dorothee Carls und Michael Hatzius, die sich während des gemeinsamen Puppenspielstudiums in Berlin zusammenschloss. Die Künstler gastieren heute mit ihren eigenen unverwechselbaren Inszenierungen in Theatern und auf internationalen Festivals.

Do-So, 12. -15.4.
Beginn: 19 Uhr
Sa+So, 16 Uhr

Eintritt:
14,- erm. 8,- Euro

Mehr Informationen ...

(Redaktion)


 


 

Froschkönig
Theater Urknall
ufa Fabrik

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Froschkönig" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: