Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Girls‘ Day 2010

Girls‘ Day bei der Games Academy in Berlin

Am 22. April 2010 findet der Girls´ Day statt – Mädchen-Zukunftstag! In ganz Deutschland laden Unternehmen und Organisationen Mädchen ein, um in vorwiegend männerdominierte Berufsfelder reinschnuppern zu können.

Der Girls´ Day ist Deutschlands größtes Berufs- und Studienorientierungs-Projekt für Mädchen und soll den Teilnehmerinnen die Möglichkeit geben, wertvolle Einblicke in Technik, IT, Naturwissenschaften und Handwerk zu bekommen. Gerade im Technischen- und im Computerbereich stehen die Zukunftschancen für Mädchen gut. Besonders im Berufsfeld der digitalen Spiel- und Filmindustrie sind Frauen noch deutlich in der Unterzahl, sollen aber zukünftig merklich aufholen. Denn die Branche benötigt weiblichen Input, da noch allzu oft die „männlichen“ Themen wie Kriegsstrategie oder Egoshooter von den Entwicklern bedient werden.

Auch die Games Academy Berlin lädt dieses Jahr erstmalig zum Girls‘ Day ein und gibt interessierten Mädchen die Chance, mehr über das Berufsfeld der Digitalen Filmgestaltung zu lernen. Passend zum Ausbildungsstart von Film Art & Animation im Oktober 2010 können die Teilnehmerinnen in diesem Jahr am Zeichentisch üben und ihre eigenen Figuren digitalisieren, um diese am Computer zum Leben zu erwecken. Die unterschiedlichen Berufsfelder der Branche werden an Beispielen erläutert und so den Mädchen näher gebracht. Aber es gibt weitere Schnupperkurstermine und den gesamten Girls´ Day-Film Art-Kurs als Nachbericht auf Youtube.

Die Games Academy wurde 2000 als Spezialschule für den Bereich der Computer- und Videospielproduktion gegründet. Als anerkannte Spezialschule in privater Trägerschaft ist es ihre Mission, den Studierenden die modernste, praxisorientierteste Ausbildung zu geben, um einen reibungslosen und erfolgreichen Brancheneinstieg in diese Industrie zu gewährleisten.

http://www.games-academy.de

(Redaktion)


 


 

Mädchen
Games Academy
Girls
Deutschland
Spezialschule
Ausbildungsmöglichkeiten
Branche

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Mädchen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: