Sie sind hier: Startseite Berlin Powerfrauen
Weitere Artikel
GASTRONOMIE

Barbara Merll aus der Skykitchen wurde zum „Berliner Gastgeber 2015“ ernannt

Es ist offiziell: Restaurantleiterin Barbara Merll aus der Skykitchen in der Landsberger Alle 106 wurde zum „Berliner Gastgeber 2015“ ernannt und im Kreis der Berliner Meisterköche und der Presse ausgezeichnet.

Die Jury, darunter auch Dr. Stefan Elfenbein, renommierter Restaurantkritiker unter anderem für den Feinschmecker, sprach ihr Urteil fast einstimmig aus. Neben der fachlichen Kompetenz wurde vor allem Frau Merlls Fähigkeit beurteilt, als Gastgeber Persönlichkeit und Menschenkenntnis zu verbinden. „Menschlich, sympathisch, professionell, immer ein Lächeln im Gesicht und eine Ur-Intuition dafür, was dem Gast denn gerade schmecken mag oder ihn beschäftigt“, so die Worte der Jury. 

Als gute Seele der Skykitchen ehemals „a.choice“, welche zu Beginn des Jahres 2015 in der 12. Etage des andel’s Hotel Berlin neu eröffnete, begeistert die gebürtige Saarländerin an der Seite von Sternekoch Alexander Koppe. „Ich bin keine Rednerin und stehe auch nicht gern im Rampenlicht; so richtig wohl fühle ich mich nur in meinem kleinen Restaurant und in meinem Team“, freut sich Barbara Merll in ihrer Dankesrede. Hierin hat sie eine große Gemeinsamkeit mit Küchenchef Alexander Koppe, der eher im Hintergrund bodenständig und ehrlich das Konzept der Skykitchen trägt und die Gäste jeden Abend aufs Neue verzaubert. Der junge Michelin-Koch verfehlte zugunsten der glücklichen Preisträgerin Sonja Frühsammer – ebenfalls Sterneköchin der aktuellen Stunde – nur knapp die Auszeichnung zum diesjährigen „Berliner Meisterkoch“. Merll und Koppe sind ein Dream-Team, wenn man den Worten von Berlin Partner folgt und für die eine oder andere Überraschung in der Berliner Gastronomie-Szene offen. 

Die 14-köpfige Jury aus Berlins führenden Food-Journalisten und -Kennern wählte in sechs Kategorien die Preisträger aus. Die Auszeichnung wurde bereits zum 19. Mal von Berlin Partner vergeben.


Skykitchen Restaurant / Bar: soheißt das Sternerestaurant a.choice und die sky.bar mit phänomenalen Blick über ganz Berlin. An der Landsberger Allee 106, in unmittelbarer Nähe zu den Bezirken Friedrichshain und Prenzlauer Berg, verbinden sich nicht nur Kreativität und klassisches Handwerk, sondern auch eine unbeschwerte Professionalität mit Sterneniveau, die es nicht scheut, Bekanntes neu zu interpretieren. Ein Konzept, das die Gegensätze Berlins widerspiegelt, sei es im Interieur des Restaurants, der Bar, der Karte oder des Service. Das Team um Sternekoch Alexander Koppe interpretiert deutsche und Berliner Küche modern, aber bodenständig mit einem Touch Internationalität. Circa 160 Weinpositionen aus Europa und der Neuen Welt sowie eine Craft-Beer Auswahl ergänzen die kreative Küche in einem zeitgemäßen und stilvollem Ambiente.

(Redaktion)


 


 

Bar SKYKITCHEN
Jury
Alexander Koppe
Berliner Gastgeber
Landsberger
Berlin Partner
Merll

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bar SKYKITCHEN" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: