Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Essen & Trinken
Weitere Artikel
reinstoff - Gourmetrestaurant Berlin

Gourmetrestaurant reinstoff eröffnet morgen in Berlin-Mitte

Noch ein Restaurant für Berlin? „Ja!“, sagen drei junge Gastronomieprofis und begeistern mit ihrem Konzept neben Gourmets auch gleich Unternehmens- und Finanzexperten. Morgen öffnet reinstoff seine Türen in der Schlegelstraße 26c in Berlin-Mitte.

Brandenburger Kaninchen mit Sellerie und Lakritz oder Ostseesteinbutt mit Zwiebelcreme, Ochsenmaulvinaigrette und beurre-rouge-Würfel – mühelos verbindet Küchenchef Daniel Achilles klassische Haute Cuisine mit moderner Molekularküche und kocht doch seine ganz eigene Interpretation einer jungen, leichten regionalen Küche - Unter dem Motto "Kochen gegen die Krise". Bestes Fleisch und Geflügel, frischesten Fisch und knackiges Gemüse für seine drei- bis achtgängigen Menükreationen zu 38,00 bis 98,00 Euro bezieht der 32-Jährige von Fischern und Bauern aus der nahen Umgebung.

Gastgeber und Sommelier Ivo Ebert präsentiert etwa 40 Gästen am Abend die ambitionierten Gaumengenüsse locker-entspannt im minimalistischen Ambiente einer von Innendesignern in Grau-Braun mit frischem Apfelgrün kombinierten ehemaligen Feuerwache an der Schlegelstraße 26c. Neben spanischen Weinen
präsentiert der 30 Jahre junge Weinliebhaber jeweils einen Winzer der bedeutendsten zwölf deutschen Anbaugebiete in seiner ganzen Vielfalt.

ZUGEHÖRIGE ARTIKEL:

Komplettiert wird das Team durch Sabine Demel, die die betriebswirtschaftliche Leitung übernimmt. Wie Ihre Mitstreiter hat die 35-jährige vor dem gemeinsamen Schritt in die Selbstständigkeit viele Jahre Erfahrung in Sterne- und Haubengekrönten Restaurants gesammelt. Zuletzt arbeiteten die Drei für Deutschlands innovativen Drei-Sterne Koch Juan Amador in Frankfurt Main. Ihr gemeinsames Konzept für das Restaurant reinstoff in den Edison-Höfen in Mitte gewann nicht nur den ersten Platz im Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg 2008, sondern überzeugte in krisengeschüttelter Zeit auch die Finanzexperten der Berliner Volksbank, den Jungunternehmen tatkräftig zur Seite zu stehen.

(Redaktion)


 


 

reinstoff
Gourmetrestaurant
Daniel Achilles
Schlegelstraße 26c
Berlin-Mitte.

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "reinstoff" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: