Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
Agentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI

HEYMANN BRANDT DE GELMINI powert für Q-Cells

"Energized by Q-Cells", sprich Qualität als entscheidendes Kaufkriterium steht im Mittelpunkt der neuen Q-Cells-Kampagne. Am 20. Juli startet die breit angelegte Endkundenkampagne mit einem aufwändig produzierten TV-Spot. Erstmals adressiert Q-Cells, der weltweit größte Solarzellenhersteller, Hausbesitzer direkt: "Werden Sie Stromerzeuger" lautet das Motto der von der Berliner Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI entwickelten integrierten Kampagne.

Um Endkunden von den Vorteilen einer eigenen Photovoltaikanlage zu überzeugen, hat die Berliner Werbeagentur gemeinsam mit der Filmproduktion e+p commercial einen Spot produziert. Mit einem überraschenden Einblick in das Innenleben einer Solaranlage emotionalisiert der Spot das hoch technologische Produkt. Er inszeniert die Solarzellen als kleine lebendige Kraftwerke und etabliert Q-Cells als dynamische, moderne und gleichzeitig menschliche Marke - als die "Kraft auf dem Dach". Die aufwändigen 3D-Effekte und die Postproduktion stammen von OPTIX Digital Pictures, ebenfalls Hamburg. Zu sehen ist der Spot ab dem 20.07.2009 .

"Die Kampagne kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Nach den jüngsten Pannenserien in der Branche, müssen die Hersteller beweisen, dass Made in Germany für Qualität steht. Da liegen wir mit unserem Versprechen "Energized by Q-Cells" genau richtig. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Kampagne noch mehr Menschen für Solaranlagen begeistern werden", sagt René Heymann, CEO von HEYMANN BRANDT DE GELMINI.

Ebenfalls am 20.07.2009 beginnt das "Herz" der Kampagne zu schlagen: das Online-Portal WERDEN-SIE-STROMERZEUGER.DE. Hier können sich interessierte Hausbesitzer über alle wichtigen Aspekte rund um Photovoltaik und den Kauf einer eigenen Solaranlage informieren. Weitere Maßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen komplettieren den umfangreichen Kommunikationsmix und sorgen für zusätzlichen Traffic auf dem Portal.

So werden neben Publikumsanzeigen in reichweitenstarken Titeln auch Fachanzeigen in Branchentiteln geschaltet. Als Onlinemarketing-Maßnahmen werden PreRollSpots, ContentAds und Banner auf zielgruppenrelevanten Websites platziert.

Neben der direkten Ansprache der Endkunden setzt Q-Cells auf eine starke Vernetzung mit Modulherstellern und Installateuren. So werden Modulhersteller als Partner der Kampagne in die Kommunikation integriert und tausende Installateure in Deutschland haben die Möglichkeit, sich kostenlos mit umfangreichen Marketingmaterialien für die gezielte Endkundenansprache ausstatten zu lassen.

Idee und Konzept für die Kampagne stammen aus der Feder der Berliner Kreativagentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI, die sich Anfang des Jahres im Pitch um den siebenstelligen Etat unter anderem gegen Grabarz & Partner durchsetzen konnte. Für die Mediaplanung zeichnet crossmedia aus Düsseldorf verantwortlich und für PR wurde achtung! aus Hamburg an Bord geholt.

(Redaktion)


 


 

Q-CELLS
HEYMANN BRANDT DE GELMINI
Agentur
Werden Sie Stromerzeuger

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Q-CELLS" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: