Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
Agentur HEYMANN BRANDT DE GELMINI

HEYMANN BRANDT DE GELMINI bilden Vorstand der gleichnamigen Agentur

Die HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG ist Anfang des Jahres aus der Wiedervereinigung von Heymann Schnell und Brandt & de Gelmini entstanden. Nun wurde der Vorstand gebildet.

Die Führung der neuen Berliner Agentur übernehmen die drei Namensgeber: René Heymann steuert als Chief Executive Officer (CEO) die Markenentwicklung und Strategie der 40-köpfigen Agentur.Darüber hinaus kümmert sich der 46-
jährige um das Business Development. Nils Brandt übernimmt als Chief Creative Officer (CCO) die Leitung des Bereichs Markenkreation und –design und Michael de Gelmini verantwortet künftig als Chief Operative Officer (COO) den Bereich Markenberatung und Controlling . Bis Ende der 90er Jahre gehörten Brandt und
de Gelmini noch zu den Mitarbeitern von René Heymann. 1998 gründeten die beiden Kreativen ihre eigene Agentur, doch der Kontakt zum Ex-Chef riss nie ganz ab. Unter dem Leitspruch „Du sollst nicht langweilen“ wollen die drei Vorstände jetzt ihre gemeinsame Agentur in die erste Liga der Kreativagenturen führen.
Unterstützt werden sie dabei von Prof. Jochen Pläcking, der als Aufsichtsratsvorsitzender gewonnen werden konnte.

Kurzvita: René Heymann (CEO),

Jahrgang 1962, steuert als Chief Executive Officer (CEO) die Markenentwicklung und Strategie der HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG. Er gründete vor 22 Jahren – damals noch Student an der Hochschule der Künste Berlin – die Heymann & Partner Werbeagentur GmbH. Nach mehr als zehn Jahren erfolgreicher Werbung firmierte die Agentur 1999 zur Heymann Schnell Werbeagentur AG um. 2002 wurde der Kreative zum Dozenten der Universität der Künste Berlin berufen und begründete mit der Vergessen ist ansteckend GmbH eines der erfolgreichsten privaten Social- Sponsoring -Projekte, das es je zum Thema AIDS in Deutschland gegeben hat. Des Weiteren wirkte er maßgeblich an der Dachkampagne „Gewalt gegen Frauen ist Alltag“ von Terre des Femmes mit. René Heymann ist Coautor des Buches „Die
Zukunft der Werbung“.

Kurzvita: Nils Brandt (CCO),

Jahrgang 1967, verantwortet bei der HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG als Chief Creative Officer (CCO) den Bereich Markenkreation und -design. 1998 gründete er gemeinsam mit Michael de Gelmini die Brandt & de Gelmini Werbeagentur. Die besonderen Kompetenzen des Cineasten, Surfers
und Metal-Gitarristen liegen im Bereich Bewegtbild (Regie, Editing, Postproduktion, Producing). Unter seiner Federführung entstanden u. a. so erfolgreiche Kampagnen wie „Eishockey wie noch nie“ für die Eisbären Berlin, der Relaunch der Marke „105,5 Spreeradio“ oder die Vattenfall-Kunstaktion zur Verhüllung des Brandenburger Tores.

Kurzvita: Michael de Gelmini (COO),

Jahrgang 1969 trägt als Chief Operative Officer (COO) die Verantwortung für den Bereich Markenberatung und Controlling sowie Prozessoptimierung der HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG.
Der ehemalige Baseball-Bundesligaspieler punktete in den letzten elf Jahren nicht nur im Sport, sondern auch als Geschäftsführer der Brandt & de Gelmini Werbeagentur bei der Beratung von Unternehmen wie Vattenfall, Bausch & Lomb, T-Mobile und Caterpillar.

Kurzvita: Prof. Jochen Pläcking (Aufsichtsratsvorsitzender),

Jahrgang 1945, trägt als Aufsichtsratvorsitzender die Verantwortung für die Aktionäre und kontrolliert den Vorstand der HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG. Prof. Pläcking war von 1997 bis 2005 Präsident des Kommunikationsverbandes. 2007 wurde er zum Honorarprofessor der University for Management and Communication in Potsdam ernannt. Zu den Stationen seiner Karriere gehören u. a. DDBEurope (Senior Vice President sowie Chairman & CEO der DDB-Group-Germany GmbH), Daimler-Benz AG (Vice President mit weltweiter Verantwortung für die Marketing-Kommunikation der Mercedes-Benz
Personenwagen) und Fiat AG (Direktor für Marketing-Kommunikation). Für seine Arbeit erhielt Prof. Pläcking viele nationale und internationale Auszeichnungen.

(Redaktion)


 


 

HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG Werbeagentur AG
Werbeagentur
Berlin
Vorstand
René Heymann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "HEYMANN BRANDT DE GELMINI Werbeagentur AG Werbeagentur AG" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: