Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Interviews
Weitere Artikel
berlin-spielt-golf.de

Internetportal Berlin-spielt-Golf.de gestartet – Carsten Jeratsch im Interview

Golfer und Golfinteressierte haben seit kurzem die Möglichkeit sich schnell und einfach im Internet über ihren Sport zu informieren. Das Portal berlin-spielt-golf.de bietet Neuigkeiten rund um das Thema Golfsport in der Hauptstadtregion. Carsten Jeratsch ist geschäftsführender Gesellschafter der Berlin Travel and Events GmbH, die das Portal www.Berlin-spielt-Golf.de betreibt. Im Interview mit berlin.business-on.de spricht er über regionale Portale und den Reiz am Golfsport.

Business-on.de: Herr Jeratsch, nach Hamburg-spielt-Golf.de startet jetzt Berlin-spielt-Golf.de. Welches Konzept steckt hinter dem Portal?

Carsten Jeratsch: Der Golfer soll Informationen, redaktionelle Beiträge und touristische Angebote auf den Portalen finden, die im Bezug zum Golfsport stehen. Auf den Regionalportalen die Region betreffend, auf dem Portal www.deutschland-spielt-golf.de die gesamte Republik betreffend. Mit den Portalen www.berlin-spielt-golf.de, muenchen-spielt-golf.de und hamburg-spielt-golf.de sind bereits drei Metropolenregionen am Netz, weitere werden folgen. Die regionale Kompetenz der Portale soll dem Gesamtkonzept zugute kommen.

Business-on.de: Auf der Seite wird auch die Berlin Golf Card vorgestellt? Was hat es damit auf sich?

Carsten Jeratsch: Mit der Berlin Golf Card genießen die Karteninhaber noch mehr Vorteile der Region Ostdeutschland. Sie erhalten mit dieser Karte vielfältige Vergünstigungen für Greenfees. Weiterhin profitiert der Kunde von den Exklusivangeboten und Preisvorteilen der Kooperationspartner aus Kultur, Hotellerie, Gastronomie und Handel in Berlin/Brandenburg, zum Teil auch darüber hinaus. Für nur 39 € erhält der Kunde die Möglichkeit mehr als 800 € im Jahr zu sparen.

Business-on.de: Sie setzen mit Ihrem Angebot auf Regionalität. Wieso?

Carsten Jeratsch: Man ist vorort in der Region einfach dichter an den Veranstaltungen, Turnieren und Events. Durch ein enges Netzwerk im Bereich Golf und die Teilnahme an vielen Golfevents im Laufe des Jahres ist man “dabei” und kann auch darüber qualifiziert berichten.

Business-on.de: Welche Zielgruppe soll das Portal ansprechen? Nur Golfspieler?

Carsten Jeratsch: Eigentlich ja. Allerdings richtet sich unsere Berlin Golf Card auch an Nichtgolfer, da man damit viele Vergünstigungen auch außerhalb der Golfanlagen nutzen kann. Zum Beispiel erhält man neben rabbattierten Eintrittspreisen in der Komischen Oper Berlin, dem Friedrichstadtpalast und den Wühlmäusen besondere Angebote in der Gastronomie und Hotellerie der Region. Außerdem können Nichtgolfer Informationen zum Golfsport finden und sich so dem Sport nähern.

Business-on.de: Wie würden Sie Leute für den Golfsport begeistern?

Carsten Jeratsch: Das Klischee wäre: Einladung zum “Golfschnuppern”, den Interessenten packt dann der Golfvirus und er wird süchtig. Er verbringt dann seine ganze Zeit nur noch auf dem Golfplatz, vernachlässigt seine Familie und gibt sein ganzes Geld fürs teure Golfen aus. So ist ja das alte Bild in den Köpfen der Nichtgolfer. Sie sollten einfach nur mal “schnuppern”.

Heute ist es doch so, dass der Golfsport auf dem Weg zum Breitensport ist und darüber hinaus ein Sport, den man bis ins hohe Alter betreiben kann. Auch die Kosten sind inzwischen in einem angemessenen Rahmen, so dass auch der “Normalverdiener” sich das Golfen durchaus leisten kann. Mit den sportlichen Leistungen ist es dann so eine Sache. Hat man Talent, z. B. aus einer anderen Ballsportart kommend oder/und trainiert man viel, kann man schnell in den Handicapbereich kommen. Aber dies ist nicht das Wichtige. Wichtig ist der Spass an diesem tollen Ballspiel Golf mit viel gesunder Bewegung in der Natur der herrlichen Golfplätze dieser Welt und dies speziell hier bei uns in Verbindung mit dem kulturellen Rahmenangebot der Region Berlin/Ostdeutschland.

(Redaktion)


 


 

berlin-spielt-golf.de
Carsten Jeratsch
Berlin
Internet
Portal
Berlin Travel and Events GmbH
Ber

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "berlin-spielt-golf.de" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: