Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Interviews

Interviews

Dr. Florian Plenge, Mit-Gründer und CEO der Online-Plattform Skoove, möchte den Zugang zum Musizieren erleichtern

INTERVIEWS / KULTUR

Dr. Florian Plenge: "Mit Skoove kann jeder in den Genuss des Musizierens kommen."

Dr. Florian Plenge, Mitgründer und CEO der Online-Plattform Skoove erzählt im Business On-Interview erzählt er, warum der Zugang zum Musizieren durch Skoove erleichtert wird und was die Plattform so besonders macht.  mehr…
Luka Ivicevic von Penta im Interview mit business on.

INTERVIEWS

Luka Ivicevic: „Mit Penta sind Unternehmer beim Banking zu 100 Prozent digital.“

Interview zum FinTech Penta. Interviewpartner: Luka Ivicevic (Head of Growth).  mehr…
Andrés Roi und sein Unternehmen Yerka Bikes sind Hersteller des weltweit ersten und einzigen Anti-Diebstahl-Fahrrads

INTERVIEWS

Andrés Roi: "Das Yerka-Bike ist mit einer patentierten Technologie ausgestattet, die es optimal vor möglichem Diebstahl schützt."

Das Unternehmen Yerka startet seinen Markteintritt nun in Deutschland und Spanien. Andrés Roi, Geschäftsführer von Yerka Bikes im Business On-Interview.  mehr…
So wird das Skypark-Hotelprojekts in Berlin künftig aussehen

INTERVIEWS

Björn-M. Hiss: „Mit unserem Skypark-Konzept fangen wir dort an zu bauen, wo andere aufhören.“

Business on im Interview mit Dr Nikolai Jäger und Björn-M. Hiss, den Gründern und Geschäftsführern des Start-ups MQ Real Estate das gerade auf dem Parkdeck des Shoppingzentrums Ring-Center in Berlin...  mehr…
Rechts Vivien Rödiger als Leiterin Event und Sales und Links die stellvertrende Leiterin Event und Sales, Jana Schober.

POWERFRAUEN / INTERVIEWS

Vivien Rödiger: „Als Frau wird man oft unterschätzt. Meistens stellen Frauen die Teamleistung über ihre Individualleistung.“

Vivien Rödiger und Jana Schober sind die Gesichter hinter dem Genusskombinat, einem Full-Service-Catering aus Berlin, das sie gemeinsam in vier Jahren in der Hauptstadt aufgebaut haben. Sie leiten...  mehr…
Ola Klöckner ist Mitbegründerin des seit dem 17. März geöffneten Start-up Testmarktes in den Wilmersdorfer Arcaden in Berlin.

INTERVIEWS

Ola Klöckner: „Jeder der ein marktfähiges Produkt hat, das zukünftig flächendeckend erhältlich sein soll, kann mitmachen."

Gemeinsam mit Kollegin Franziska Schetter, hat die Unternehmerin Ola Klöckner das eigene Start-up gegründet und auch den ersten Start-up Testmarkt in Berlin eröffnet. Beim Testmarkt stellen Start-ups...  mehr…
Rechtsanwalt Marco Koehler gewährt einen Überblick, welche Pflichten und Aufgaben auf Unternehmen zukommen.

INTERVIEW / DATENSCHUTZ

Marco Köhler: " Besonders brisant ist, dass Verstöße gegen datenschutzrechtliche Vorgaben auch wettbewerbsrechtliche Relevanz haben können."

Ab dem 25. Mai 2018 gilt in der EU die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO), die besonders für international agierende Unternehmen im Online-Bereich wesentliche Vereinfachungen mit sich bringt....  mehr…
Auf dem Weg nach Amerika: FinTech-Pionier WebID mit Gründer und Geschäftsführer Frank Stefan Jorga expandiert.

INTERVIEWS

"Jetzt werden wir gezielt neue Märkte erschließen und haben bereits seit einiger Zeit unsere Fühler auf anderen Kontinenten ausgestreckt. "

Die WebID ist Marktführer bei Video-Identifizierungen von Personen und Online Vertragsabschlüssen (QES). Mit dem Gründer und Geschäftsführer Frank Stefan Jorga sprach Business on Berlin.  mehr…
Dr. Christian Setz erklärt Kollegen den Wirkmechanismus von IML-106

WELT-AIDS-TAG / INTERVIEW

Dr. Christian Setz: "Es ist ein bedeutender Fortschritt, diese Kombinationstherapie so erfolgreich einzuführen und damit Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. "

Heute ist Welt-AIDS-Tag: das Berliner BioTech-Unternehmen ImmunoLogik entwickelt einen neuen Wirkstoff  mehr…
Alexander Schneekloth und sein Unternehmen CAYA wollen die Post nun digitalisieren.

INTERVIEWS

Alexander Schneekloth: "Der Service von CAYA richtet sich an jeden, der die Kontrolle über seinen Papierkram behalten oder zurückerlangen möchte"

In Deutschland wurden 2016 über 19 Milliarden Briefe verschickt. In unserer Zeit muss das auch anders gehen, befindet das gerade gestartete Berliner Unternehmen: CAYA nimmt den Brief in die Hand und...  mehr…
Moritz Waldstein-Wartenberg ist Gründer und Geschäftsführer von mitte

INTERVIEWS

Moritz Waldstein-Wartenberg: „Die Idee ist gleichzeitig Motivation: Menschen Zugang zu gesundem Wasser geben.“

Moritz Waldstein-Wartenberg, Gründer und CEO vom Berliner Start Up mitte, sagt, was sein Produkt so besonders macht und wie es nach der aktuellen Crowdfunding-Kampagne weitergeht.  mehr…
Bei den anerkannten Fair-Handels-Importeuren wurden im vergangenen Jahr fair gehandelte Waren im Wert von 190 Millionen Euro verkauft.

WIRTSCHAFT / HANDEL

Fairer Handel weiter auf Wachstumskurs: Einsatz für gerechten Welthandel wichtiger denn je

Mit 1,3 Milliarden Euro erreichte der Faire Handel in Deutschland 2016 ein neues Umsatzhoch und setzt damit seinen Wachstumskurs fort.  mehr…
Prof. Wolfgang Kehr hat  mit seinem Berliner Unternehmen epinamics hat ein aufsprühbares Wirkstoffpflaster entwickelt.

WIRTSCHAFT

Prof. Wolfgang Kehr: „Entscheidend ist, dass unsere innovative Technologie am Ende auch beim Patienten landet."

Das Berliner Unternehmen epinamics hat ein aufsprühbares Wirkstoffpflaster entwickelt, das auch bei Parkinson anwendbar sein soll. Businesson hat sich mit dem Geschäftsführer des Unternehmens...  mehr…
Thomas Stuke von PatientCare möchte einen neuen Standard im HealthCare-Bereich einführen

INTERVIEW / GESUNDHEITSWESEN

Thomas Stuke: „Das Konzept lohnt sich ab dem ersten Patienten, da wir es nicht mit einem Luxusgut zu tun haben, sondern mit Menschen, die echte Probleme haben"

Thomas Stuke möchte Menschen mit beratungsintensiven Krankheiten eine Plattform bieten. Business On hat mit ihm über sein Vorhaben gesprochen.  mehr…
Die Gründerin von Hellotickets Carla Mouriño verrät, wie die Zukunft für den Tousimus aussieht.

REISEN / HELLOTICKETS

Carla Mouriño: „Ich glaube fest daran, dass der Tourismussektor stets digitaler wird."

Carla Mouriño ist Gründerin von Hellotickets, einer Buchungs-Plattform, die es ermöglicht Veranstaltungstickets für die USA und London schon vorab auf deutsch, in Euro und zum Originalpreis zu buchen...  mehr…
Patricia Leßnerkraus schrieb gemeinsam mit Jimmy Kelly von der Kelly Family dessen Erstlingswerk Streetkid - Fluch und Segen, ein Kelly zu sein, erschienen am 15.5. im Heyne Verlag

Interview

Ich habe meine Traumjobs gefunden

Patricia Leßnerkraus ist freie Journalistin, Autorin und Medienberaterin. Sie schreibt für Unterhaltungsmagazine, u.a. BUNTE, FRAU IM SPIEGEL, für Special Interest-Magazine sowie für diverse...  mehr…
Echobot CEO Bastian Karweg im Gespräch mit Business On über Webcrawler, Machine Learning und den Erfolg durch Business Information Intelligence.

INTERVIEW / ECHOBOT

Bastian Karweg: „Geschäftsrelevante Daten sind das neue Gold“

Echobot ist heute mit über 750 Kunden einer der führenden Anbieter für Business Information Intelligence. Was das genau ist und warum jedes Unternehmen künftig den Informationsvorsprung aus...  mehr…
Anna Wagner von epubli resümiert über Wandel und Pläne bei ihrer Druck- und Self-Publishing-Plattform

DIGITALES / EPUBLI

„Anna Wagner: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, epubli zum einfachsten Weg für Autoren zum eigenen Buch zu machen“

Als Teil der Holtzbrinck Publishing Group gehört epubli zu einem der bedeutendsten Medienunternehmen in Deutschland. Business On sprach mit Anna Wagner vom Marketing und Business Development bei...  mehr…
Helmut Müller, Kooperationsnetzwerk NETZ+, ist als Berater und Projektmanager spezialisiert auf Unterstützung rund um Praxismanagement für Ärzte und andere Gesundheitsversorger

Praxismanagement

Helmut Müller: „Meine Profession ist, Ärzte mit meiner Fach- und Sachkenntnis zu unterstützen“

Betriebswirtschaftliche Optimierungen in starkem Wettbewerbsumfeld, digitale Themen, administrative Aufgaben, Marketing und Mitarbeiterführung – die Anforderungen im Gesundheitssektor werden stetig...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: