Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Interviews

Interviews

Wöchentliche Webinare zu digital unterstütztem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) finden immer montags  statt

E-HEALTH / VITACARE

E-Health, Corporate Health, digitale Gesundheitsförderung - Experteninterview zu Trends 2016

Vor wenigen Tagen fand die 6. Tagung Corporate Health in Berlin statt. Dr. Oliver-Timo Henssler, Leiter Partnermanagement und Dr. Andrea Baxheinrich, Managerin BGM-Beratung wurden von Business On nach den wesentlichen Trends für das Jahr 2016 gefragt.  mehr…
Leila Summa ist seit 1. Januar 2016 neuer Senior Vice President Marketing Solutions bei Xing

Business-Netzwerk

Neue Marketing-Expertin bei Xing

Das soziale Netzwerk für berufliche Kontakte Xing erweitert seine Marketing-Aktivitäten. Zum 1. Januar dieses Jahres hat Leila Summa die neugeschaffene Position des Senior Vice President Marketing Solutions übernommen.  mehr…
Michael von Foerster, Hauptgeschäftsführer vom Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (VdR) mit Interview mit Business on

Interview / Verband

Jubiläumsrückblick und Kritik am Nannystaat

Michael von Foerster, Hauptgeschäftsführer vom Verband der deutschen Rauchtabakindustrie (VdR) mit Interview mit Business on: Er blickt mit Stolz auf das Jubiläum zurück, sieht aber auch einen langen...  mehr…
Hajo Schörle präsentiert seine Bücher und Projekte bundesweit

INTERVIEW / SCHÖRLE VERLAG

Business on Interview mit Verleger Hajo Schörle

Im Interview erklärt Hajo Schörle, dass die Verlagstätigkeit mehr und mehr ganzheitlich wird.  mehr…
Beim Business Breakfast des VBKI spricht Präsident Markus Voigt über die Berliner Wirtschaft und den Flughafen BER.

Interview VBKI

Markus Voigt: „Den Wandel Berlins zu begleiten heißt auch, selbst wandlungsfähig zu sein“

Der Verein Berliner Kaufleute und Industrieller (VBKI) ist Deutschlands ältester Wirtschaftsverein. Markus Voigt, von Beruf Bauingenieur und Inhaber eines eigenen Bauingenieursunternehmens, ist seit...  mehr…
Truels Dentler, Leiter Marketing und Vertriebssteuerung bei Libri, erklärt die aktuellsten Entwicklungen bei Libri

Interview Libri

Truels Dentler über Libri und die Zusammenarbeit mit dessen Partnershops

Business on sprach mit Truels Dentler, Leiter von Marketing und Vertriebssteuerung bei Libri, über die Leistungen von Libri und die Entwicklung des eBook-Marktes.  mehr…
Während der Jubiläumskampagne der ITB durfte ein Berliner bei der NASA ein Interview führen

INTERVIEW ITB - NASA

ITB Jubiläum: Berliner Weltraum-Fan trifft NASA-Astronauten im Kennedy Space Center in Florida

Auf dem Weg rund um den Erdball führte eine der Reisen zum Kennedy Space Center in Merritt Island, Florida. Dort traf die Berliner Weltraumbegeisterte Nicole Grabsch auf den ehemaligen...  mehr…
Das Team des grünen Ecobookstore mit Gründer Markus Danieli (in der Mitte)

Interview Ecobookstore

Markus Danieli: „Jedes Unternehmen hat die Möglichkeit, nachhaltiger zu wirtschaften“

Markus Danieli ist Gründer des grünen Online-Versandhandels Ecobookstore und hat als einer von wenigen deutschen Unternehmern das Konzept des Green Office umgesetzt. Im Interview erzählt er,...  mehr…
Thomas Jajeh von twago ist  gerne in der Berliner Start-up-Community unterwegs

INTERVIEW TWAGO

Thomas Jajeh: "Die Nachfrage an Freelance-Dienstleistungen ist gigantisch"

Business-on.de-Interview mit Thomas Jajeh, Gründer und Geschäftsführer von twago  mehr…
Fröhliche Feier im Cooking Club im Olympiastadion mit illustren Gästen: 4.v.links: Vorstand Thomas E.Herrich

MARKETING CLUB BERLIN / INTERVIEW

60 Jahre Marketing Club Berlin – business on sprach mit Vorstand Thomas E. Herrich

Business on feierte mit und interviewte den Vorstand, Präsident Thomas E. Herrich (Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC)  mehr…
Hermann-Josef Tenhagen ist Deutschlands populärster Verbaucherschützer

FINANZTIP INTERVIEW

Business on Interview mit Hermann-Josef Tenhagen von Finanztip

Business on sprach mit Hermann-Josef Tenhagen. Er war 15 Jahre Chefredakteur der Zeitschrift Finanztest (Stiftung Warentest). Seit Oktober 2014 ist er Chefredakteur und Geschäftsführer des...  mehr…
Claudia Kerns ist Geschäftsführende Gesellschafterin der stratum GmbH und sitzt in einer alten Berliner Pianofarbik

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Claudia Kerns von der stratum GmbH kontaktet gerne Entscheider

Claudia Kerns ist Geschäftsführende Gesellschafterin der stratum GmbH, seit 2008 in Berlin. Ihre Beratungsfirma mit schönen Räumen in einer alten Pianofabrik in Berlin-Friedrichshain heißt Stratum,...  mehr…
Brigitte Hagedorn,
Gründerin und Geschäftsführerin bei audio:beiträge belegt seit 2003 in Berlin eine Nische

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Brigitte Hagedorn, Gründerin und Geschäftsführerin bei audio:beiträge besetzt gerne Nischen

2003 hat sie die Werkstatt für audio:beiträge in Berlin gegründet. Bereits in den 90er Jahren begeisterte sich Brigitte Hagedorn für die Gestaltung aus gesprochenem Wort und Geräuschen. Erste...  mehr…
Martin Wollenberg,
Gründer von Berlin on Bike radelt seit 2004 in Berlin

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Martin Wollenberg, Gründer von Berlin on Bike, sieht das wachsende Berlin als Besuchermagnet

Martin Wollenberg war Punk, Autonomer, taz-Redakteur, Taxifahrer, Busfahrer. Nun ist er als Geschäftsführer von Berlin on Bike ein erfolgreicher Unternehmer in der Tourismusbranche.  mehr…
Nach dem Fall der Mauer gründete Manfred Otte die erste GmbH.

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Manfred Otte von der Wiener Conditorei Caffeehaus Gmbh schätzt die Vielfalt der Stadt

Die Tradition der Familie Otte beginnt in einer wahrhaft königlichen Umgebung. Im Jahre 1928 eröffnet Adolf Otte seine erste Bäckerei am Schloss Charlottenburg. Nach dem Fall der Mauer gründete...  mehr…
Dr. Manfred Riedel war sich von Anfang an bewußt, wie schwierig es ist, sich auf einem hart umkämpften Markt durch immer neue Innovationen behaupten zu müssen.

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Dr. Manfred Riedel war sich bewusst, dass es schwierig ist, sich durchzusetzen

Es sind die kreativen Köpfe, die den Erfolg der Dr. Riedel Automatisierungstechnik GmbH begründeten und bis heute maßgeblich bestimmen.  mehr…

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Florida-Eiscafé-Besitzer Olaf Höhn

Der gelernte Maschinenbauingenieur hat in den 1980er-Jahren in Berlin-Spandau eine Eisdiele, die auf eigene Speiseeisherstellung setzt. Dass Florida-Eis einmal zur einer Kultmarke aufsteigen wird,...  mehr…

INTERVIEW EINHEITS-SPECIAL

Im Interview: Ein Medienereignis für Catherine von Fürstenberg-Dussmann

Für Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Vorsitzende des Stiftungsrates der Dussmann Group, ist der Mauerfall wie für Millionen Zuschauer ein Medienereignis, das sie auch vor dem Fernseher verfolgt.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: