IT & Telekommunikation - Seite 37

Absatzboom bei Notebooks

Notebooks treiben PC-Absatz auf Rekordhoch

Der Verkauf von Personal Computern erreicht im Jahr 2008 dank eines Absatzbooms bei mobilen Geräten ein Rekordhoch. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des Hightech-Verbands BITKOM hervor.  mehr…

Preisobergrenze für Handytarife

BITKOM kritisiert neues Preisdiktat beim Roaming

Der Hightech-Verband BITKOM hat die von der EU-Kommission geforderten neuen Preisobergrenzen für die Handynutzung im Ausland (Roaming) scharf kritisiert. „Die Kommission kündigt den im Jahr 2007 gefundenen Konsens grundlos auf“, erklärte BITKOM-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder in Berlin.  mehr…
BITKOM e.V.

BITKOM-Studie

Umsatz mit mobilen Datendiensten verdreifacht sich

Immer mehr Menschen können unterwegs mit einer Breitband-Verbindung ins Internet gehen. Im Jahr 2012 werden schon mehr als 60 Prozent der Mobiltelefone in Deutschland über UMTS und damit über einen schnellen Online-Zugang verfügen.  mehr…

ITDZ Berlin

IT-Dienstleistungszentrum Berlin

Das IT-Dienstleistungszentrum Berlin (ITDZ) ist der zentrale Dienstleister des Landes Berlin und hat im Geschäftsjahr 2007 Umsatzerlöse in Höhe von rd. 90 Mio. € erzielt.  mehr…

Web-Site-Award 2009

Berlin-Brandenburg sucht die nächste TOP-Website

Die Kompetenzzentren für elektronischen Geschäftsverkehr in Berlin und Brandenburg startete am 1. September 2008 zum dritten Mal den Wettbewerb zum Website Award (WSA) Berlin-Brandenburg.  mehr…

www.planet-beruf.de gestartet

Arbeitsagentur startet Jobberatung auf «Planet Beruf»

Jugendliche können ihrem Traumjob ab sofort auf der Internet-Plattform www.planet-beruf.de näher kommen.  mehr…

BITKOM-Studie

E-Government-Angebote nur für jede zweite Firma attraktiv

Unternehmen können ihre Behördengänge in Deutschland nur in den seltensten Fällen vollelektronisch erledigen. Online-Services der verschiedenen Verwaltungsebenen werden meist nicht durchgängig in...  mehr…
BITKOM e.V.

BITKOM- Umfrage

Handy und E-Mail erhöhen Lebensqualität und Flexibilität

Rund 15 Jahre nach ihrer breiten Einführung in Deutschland bekommen Handy und E-Mail gute Noten. Für neun von zehn Nutzern bringen beide Technologien einen Gewinn an Lebensqualität und Flexibilität.  mehr…

Hören Sie es auch klingeln?

Jeder dritte Handynutzer nimmt Phantom-Anrufe wahr

Viele Menschen fiebern neuen Anrufen und SMS offenbar entgegen – und nehmen dabei falsche Signale wahr: Jeder dritte Handynutzer (33 Prozent) hat manchmal das Gefühl, dass sein Mobiltelefon entweder...  mehr…
Suchmaschinenriese feiert Geburtstag

Vor 10 Jahren wurde Google gegründet

Suchmaschinenriese feiert Geburtstag

Vom Studentenprojekt zum Multi-Milliarden-Konzern mit fast 20.000 Mitarbeitern. Mit dieser Entwicklung haben die beiden Stanford-Studenten Larry Page und Sergej Brin wohl kaum gerechnet, als sie am...  mehr…

Datenschutz

BITKOM für bessere Kontrollen und schärfere Sanktionen

Nach der heutigen Datenschutz-Beratung des Bundeskabinetts hat sich der BITKOM für eine gründliche Prüfung möglicher Gesetzesänderungen ausgesprochen. Dies gilt insbesondere in der Diskussion über...  mehr…

Berliner Call-Center

Wowereit appelliert an die Deutsche Telekom: Call-Center-Standort in Berlin erhalten

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, hat sich mit einem Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden der Deutschen Telekom AG, René Obermann, gewandt. Er äußert darin sein Unverständnis...  mehr…
BITKOM-Studie

BITKOM-Studie

Preise für Computer und Handys fallen zweistellig

Die Preise für Hightech-Produkte sind in den vergangenen zwölf Monaten in Deutschland mit zweistelligen Prozentraten gefallen. So sanken die Preise für Handys seit Juli 2007 um 14 Prozent, für...  mehr…
Zahl der Phishing-Opfer erreicht Höhepunkt

Datenklau beim Online-Banking

Zahl der Phishing-Opfer erreicht Höhepunkt

Deutlich mehr Internetnutzer sind im vergangenen Jahr Opfer von Passwort-Betrügern geworden. Die Zahl der Phishing-Fälle beim Online-Banking ist erneut stark gestiegen – um 25 Prozent. Das geht aus...  mehr…

BITKOM- Studie

MP3-Player feiert zehnjährigen Geburtstag

Vor zehn Jahren begann die Erfolgsgeschichte des MP3-Players. Im September 1998 kam mit dem „Rio Diamond PMP300“ der erste Massenmarkt-taugliche MP3-Spieler auf den Markt. „Heute sind die handlichen...  mehr…
Wann das Handy stumm bleibt

BITKOM - Studie

Wann das Handy stumm bleibt

Jeder vierte Handy-Nutzer (24 Prozent) lässt sein Mobiltelefon im Kino oder Theater klingeln. Auch bei Verabredungen schalten viele Anwender ihr Gerät nicht stumm. Das hat eine repräsentative Studie...  mehr…

BITKOM- Studie

Markt für digitale Consumer Electronics wächst um 5,4 Prozent auf 12,4 Milliarden Euro

Der deutsche Markt für digitale Consumer Electronics wird in diesem Jahr voraussichtlich um 5,4 Prozent auf 12,4 Milliarden Euro wachsen. Das gab der BITKOM in Berlin bekannt.  mehr…

Absolute Verwirrung

Telefon-Tarifdschungel verwirrt Verbraucher

Der Wettbewerb auf dem Telekommunikationsmarkt sorgt bei den Verbrauchern vor allem für Verwirrung. Mehr als zwei Drittel der Bundesbürger haben den Überblick im Dschungel der Tarifangebote für...  mehr…

BITKOM- Umfrage

Dienstliche E-Mail-Adresse wird zum Standard

Vier von zehn Berufstätigen (42 Prozent) haben mindestens eine dienstliche E-Mail-Adresse. Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM. „Das ist ein hoher Wert,...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: