Sie sind hier: Startseite Berlin BizTipps
Weitere Artikel
Berliner Startup Beko Käuferportal GmbH

Käuferportal geht erfolgreich an den Start - Resonanz aus dem Mittelstand übertrifft alle Erwartungen

Käuferportal.de, die Plattform für den Mittelstand, Selbständige und die freien Berufe ist am 13.Oktober 2008 erfolgreich an den Start gegangen. Mit Hilfe des Online-Vermittlungsdienstes können Unternehmen bei der Beschaffung gewerblicher Produkte und Dienstleistungen Zeit und Geld sparen.

Am Abend des 13.Oktober, um 20:10 Uhr hörte man am Berliner Gendarmenmarkt den ersten Sektkorken knallen. Anlass dazu bot der Online-Start des neuartigen Vermittlungsservices der Beko Käuferportal GmbH. Nach vier Monaten harter Vorbereitungszeit und vieler schlafloser Nächte, konnten nun die ersten Erfolge verzeichnet werden: Innerhalb der letzten zwei Wochen sind bereits über 100 Produktanfragen eingegangen. Das Prinzip scheint anzukommen, denn auf Grund der großen Nachfrage mussten die 19 Mitarbeiter schon die eine oder andere Sonderschicht einlegen.

Das Käuferportal bietet sowohl Käufern, als auch Verkäufern Vorteile bei der Beschaffung hochwertiger, gewerblicher Produkte, wie beispielsweise Kopierer, Kassensystemen und Telefonanlagen. Mittelständische oder selbständige Käufer können auf der Plattform Angaben zu Ihrem Wunschprodukt machen und anschließend Qualitätsangebote von mehreren Anbietern vergleichen. So können Unternehmer ohne große Erfahrung und ohne großen Zeitaufwand die passenden Angebote kostenlos vergleichen, und sich somit mehr auf ihr Tagesgeschäft konzentrieren. Registrierte Verkäufer gewinnen über den Online-Dienst einfach Neukunden ohne dabei einen festen Mitgliedsbeitrag zu bezahlen: Sie entrichten ausschließlich eine geringe Vermittlungsgebühr pro gekaufter Anfrage.

„Wir haben zwar einen erfolgreichen Start erhofft und waren dahingehend auch ganz zuversichtlich, da die Idee eine echte Bereicherung für kleinere und mittlere Unternehmen ist. Dass die Nachfrage aber gleich so groß sein würde, damit hat hier niemand gerechnet: Anscheinend rennen wir momentan offene Türen ein.“ erklärt Mario Kohle, Geschäftsführer.

Gegründet wurde die Beko Käuferportal GmbH von Robin Behlau und Mario Kohle. Die beiden 24- jährigen, dynamischen und engagierten Männer haben gerade ihr Studium beendet und sind dabei in der Berliner Gründerszene erfolgreich Fuß zu fassen. Sie gehören zu den Vorreitern einer neuen Generation des Unternehmertums in Deutschland.

Unterstützt werden die Gründer von einem breiten Netzwerk erfolgreicher Investoren und Unternehmer. Dazu gehören unter anderem Lukasz Gadowski (Gründer Spreadshirt), Kolja Hebenstreit oder Ehssan Dariani (Gründer studiVZ), die dem Käuferportal aktiv mit Rat und Tat zur Seite stehen.

(Redaktion)


 


 

Berlin
Startup
Käuferportal.de
Mittelstand
Selbstständige
Selbständige
Einkauf
Produkte
Dienstleistu

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: