Sie sind hier: Startseite Berlin BizTipps
Weitere Artikel
companize.com

Website macht Gehaltsvergleich unter Kollegen möglich

In zahlreichen Unternehmen werden selbst gleiche Tätigkeiten sehr ungleich bezahlt, nur spricht darüber niemand. Eine neue Website deckt diese Unterschiede jetzt auf.

Wer fair bezahlt werden möchte, sollte für die nächste Gehaltsverhandlung wissen, was andere mit dem gleichen Job
verdienen. Und zwar möglichst in der eigenen Branche und Stadt und noch besser: beim eigenen Arbeitgeber.

Diese Einblicke bietet seit kurzem das Berliner Startup
www.companize.com. Dort kann jeder Arbeitnehmer sein
Gehalt vergleichen - auch mit den eigenen Kollegen.
In den USA hat sich mit "glassdoor" bereits ein solcher Dienst für konkrete Gehaltsvergleiche etabliert. Die Berliner wollen allerdings noch einen Schritt weiter gehen: Arbeitnehmer können nicht nur anonym ihr Gehalt vergleichen und ihren Arbeitgeber bewerten, sie können zudem das Image anderer Unternehmen mitbestimmen
und sich geschützt untereinander austauschen.

"Companize vernetzt Arbeitnehmer, um deren Wissen und Meinungen zu bündeln und allen zugängig zu machen", beschreibt der Gründer Jens Sander den neuen Service. So werde sichtbar, ob man bei seinem Arbeitgeber womöglich zu wenig verdiene oder ob eine andere Firma besser zu einem passe.

(Redaktion)


 


 

Arbeitgeber
Gehaltsvergleich
Kollegen
Wissen
companize.com

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arbeitgeber" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: