Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft Unternehmen
Weitere Artikel
Kredit

Vexcash: erster deutscher Kurzzeitkredit Anbieter in Zahlen

Der marktführende deutsche Online Kurzzeitkreditanbieter Vexcash zieht Bilanz. Bereits über 175 Millionen Euro an Kleinkreditanfragen konnte Vexcash entgegennehmen.

Vexcash ist der erste Anbieter von Kurzzeitkrediten in Deutschland. Damit öffnete Vexcash 2012 einen Markt, der für Banken bisher noch nicht interessant schien, aber von Verbrauchern zunehmend genutzt wird. Ein Kurzzeitkredit ist eine Zwischenfinanzierung nur bis zum nächsten Geldeingang und verschafft finanzielle Flexibilität ohne Kunden lange zu binden. Das Konzept geht auf.

Seit der Gründung 2012, durch Manuel Prenzel, wurden über 140.000 Kreditanträge mit einer angefragten Kreditsumme von ca. 175 Millionen Euro bearbeitet.

"Vexcash wurde mit dem Ziel gegründet Menschen in einer unerwarteten kurzfristigen finanziellen Engpasssituation, wie z.B. einer unerwarteten Autoreparatur oder bei einer höher als erwartet ausgefallenen Stromnachzahlung, sehr schnell zu helfen." So Gründer Prenzel.

Das Ziel wurde erreicht. Mit einer durchschnittlichen Bearbeitungszeit von 7 Minuten bei Neukunden und nur 26 Sekunden Bearbeitungszeit bei Stammkunden, kann man von einem schnellen Kredit sprechen. Der Vorteil des Berliner FinTech Unternehmens ist, dass der Antragsprozess vollautomatisiert online umgesetzt wird. So können die Kurzzeitkredite innerhalb von Minuten ausgezahlt werden. Neukunden können sich in Echtzeit von zu Hause aus identifizieren, da Vexcash die innovative Identifikation per Videoident anbietet. (http://ots.de/LNTL0)

Durch die kurze Laufzeit haben Kurzzeitkredite bei Vexcash auch andere Bonitätskriterien. So wird es Menschen, die eine mittlere Schufabewertung ihrer Bonität vorzuliegen haben, dennoch mit einem von Vexcash elektronisch erstellten Bonitätszertifikat ermöglicht sich mit einem Kleinkredit zwischenzufinanzieren. So konnten bereits über 25.000 Kreditauszahlungen mit Bonitätszertifikat realisiert werden.

Prenzel: "Wir ermöglichen Kunden, auch mit sogenannten "mittleren Bonitäten", durch unsere Software einen Kurzzeitkredit zu bekommen. Anhand von Auswertungen einer Vielzahl von Datenpunkten rechnet unsere Software die angefragte Ausfallwahrscheinlichkeit, beruhend auf dem klassischen Score, der in der Regel auf Langzeit-Ratenkrediten beruht, in einen Kurzzeitkreditscore um und zeigt dadurch Banken, dass im Falle von kurzen Kreditlaufzeiten ein anderes Ausfallrisiko zu berechnen ist. Die Zufriedenheit der Kunden spricht mit 97% bei Bewertungsportalen wie z.B. ekomi und bankingcheck für sich."

2014 gewann die Vexcash AG den BankingCheck Award für die Kategorie "Bester Kurzzeitkredit Anbieter". Weitere Informationen unter vexcash.com (Quelle: News Aktuell)

(Redaktion)


 

 

vexcash
Kredite
Kurzzeitkredite
Anbieter

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "vexcash" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: