Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events

Kultur & Events

Mehr als 150 Künstler holen mit The Haus die Kunst der Straße in die alten Bank-Gemäuer

KULTUR / THE HAUS

Street-Art-Projekt "The Haus" in der Hauptstadt: knallig, absurd, legendär

"The Haus" ist ein außergewöhnliches Kunstprojekt in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Bank in Berlin-Charlottenburg. Vom April bis Juni 2017 ist die Ausstellung gratis zu besichtigen.  mehr…
Aber dennoch ham wa uns wie Bolle amüsiert: Alt-Rocker Udo Lindenberg und Beginner

ECHO BERLIN 2017

Popstars, Sternchen, Rocklegenden und Skandälchen: „Kommerzkacke“ und Zeitgeistgeplapper vereint und mit Echo

Auftakt für das nächste Kapitel der Echo-Geschichte: Gestern abend ist in der Messe Berlin zum 26. Mal der Deutsche Musikpreis vergeben worden. Einige Kritik gab es im Vorfeld und ein satirisches Video auf youtube von Jan Böhmermann.  mehr…
Die populärsten und erfolgreichsten Werbekampagnen von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart werden gezeigt

KULTUR / MEDIEN

Berührt – Verführt im Kommunikationsmuseum Berlin

Unter dem Titel "Berührt – Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" präsentiert das Museum für Kommunikation erfolgreiche Werbekampagnen.  mehr…
Die beiden Stadtmagazine feiern Jubiläum mit Lesung und Party: Business On Berlin gratuliert und feiert mit!

MEDIEN / KULTUR

Allet jute: 45 Jahre tip und 40 Jahre Zitty

2017 wird die Zitty 40 Jahre und der tip Berlin wird 45. Gefeiert wird mit Ausstellung, Party und Lesung mit Lesern und Leserinnen, illustren Gästen wie Fil, OL, Tom, Jackie A., Kriki, Rattelschneck...  mehr…
Am 1.und 2. April 2017 können sich die Besucherinnen und Besucher der VELOBerlin auf die gesamte Vielfalt der Fahrradwelt freuen:

VELOBERLIN / MESSE

VELOBerlin - das Fahrradfestival öffnet am Wochenende die Fahrradschlösser und bricht alle Rekorde

Die VELOBerlin öffnet am Wochenende vom 1. bis 2. April 2017 ihre Tore auf der Messe Berlin und holt die neuesten Themen und Trends auf den 4 VELO Areas URBAN, Adventure, E-Bike und Testival in die...  mehr…
Das Berliner Hörspielfestival geht in eine neue Runde

KULTUR / MEDIEN

Das 8. Berliner Hörspielfestival 2017 startet in Berlin

Vom 24.- 26. März 2017 geht das Berliner Festivals des freien Hörspiel in die 8. Runde  mehr…
Aufbruchsstimmung in der Hanf-Branche: Duc Anh Dang, Geschäftsführer der Mary Jane Berlin GmbH, mit dem Plakat zur größten deutschen Hanf-Messe vom 16. bis 18. Juni 2017 im Funkhaus Berlin.

HANFMESSE

Messe "Mary Jane Berlin" präsentiert die Zukunft des Hanfs

Mehr als 150 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der "Mary Jane Berlin" vom 16. bis 18. Juni 2017 die Zukunft der grünen Power-Pflanze Hanf.  mehr…
Das weiter entwickelte ILA 2018-Konzept fokussiert die Themen Innovationen, neue Technologien und Nachhaltigkeit.

Messe Berlin GmbH

ILA 2018 terminiert - Die ILA Berlin Air Show findet vom 25. bis 29. April 2018 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt

Die nächste ILA Berlin Air Show findet vom 25. bis 29. April 2018 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt. Die drei ersten Tage sind Fachbesuchern vorbehalten. Am Wochenende ist die Messe auch für...  mehr…
67. Internationale Festspiele: die Berlinale 2017 wurde mit der gestrigen Preisverleihung beendet

BERLINALE / BILANZ

Berlin im Zeichen der Bären - Preisverleihung der 67. Filmfestspiele in Berlin

Der Besucherandrang bei den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin war erneut überwältigend. Bis Mitte des Festivals wurden wieder knapp über 250.000 Tickets verkauft. Gestern wurde Aki...  mehr…
Einige renommierte Produktionsfirmen werden im exklusiven „Company-Matching-Programm“ präsentiert.

KULTUR / BERLINALE 2017

36 attratkive Spielfilmprojekte suchen internationale Partner beim Berlinale Co-Production Market

Beim 14. Berlinale Co-Production Market (12. bis 15. Februar 2017) treffen 36 ausgewählte, Erfolg versprechende Spielfilmprojekte aus 29 Ländern mit internationalen Co-Produktions- und...  mehr…
Green Me Berlin 2017
v.l.n.r.: Ralf Möller (Schauspieler), Annika Ernst (Schauspielerin), Nkiru Niemann (Director International Affairs & Production Green Me Festival)

EVENTS / FILMFESTIVAL

Kurz vor knapp: 10. Green Me Global Festival rollt in Berlin den grünen Teppich aus

Prominenz und Wissenschaft unterstreichen bei der Green Me Pressekonferenz die Relevanz eines nachhaltigen Engagements: das Festival findet vom 27.01. bis 29.01.2017 statt.  mehr…
Die Modemesse Panorama Berlin verzeichnete von 17. bis 19. Januar

MODEWIRTSCHAFT / MESSE

Schöner Verlauf der Modemesse Panorama Berlin Herbst/Winter 2017/2018

Die Modemesse Panorama Berlin verzeichnete vom 17. bis 19. Januar einen hervorragenden Geschäftsverlauf. Viele Besucher strömten zum Berliner ExpoCenter Airport.  mehr…
Zum 68. Mal wurde der Medienpreis Bambi in diesem Jahr vom Burda-Verlag verliehen. Rund 800 Gäste waren zur Gala in Berlin eingeladen.

EVENT / BAMBI VERLEIHUNG

Bunt-glamouröse Verleihung der Medienpreise am Potsdamer Platz: die Bambis sind verteilt

Zum 68. Mal wurde der Medienpreis Bambi in diesem Jahr vom Burda-Verlag verliehen. Die bunte und glamouröse Verleihung fand gestern im Stage-Theater am Potsdamer Platz statt. Rund 800 Gäste waren zur...  mehr…
Die Preisträger wurden mit der Aurica geehrt, einer 23 Zentimeter hohen, gewachsten Bronzestatue.

CAUSALES - AWARD

Die Europäischen Kulturmarken-Awards in Berlin verliehen: Sonderpreis für Prof. Dr. Flimm, Intendant der Staatsoper Berlin

Gestern wurden in der "Night of Cultural Brands" vor 575 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien im Tipi am Kanzleramt in Berlin die diesjährigen Preisträger der Europäischen...  mehr…
Preisverleihung in Berlin: Der erste Preis ging an BEMPU Health, eine Organisation aus Indien,

SIEMENS STIFTUNG

Preisverleihung in Berlin der Siemens Stiftung: 200.000 Euro für innovative Erfindungen aus aller Welt

Mit 200.000 Euro Preisgeld wurden am 6. Oktober die innovativsten technischen Erfindungen, die das Leben der Menschen in Entwicklungsregionen auf nachhaltige Weise zu verbessern helfen, in Berlin...  mehr…
Mittelstandsgipfel Berlin, von links: Xavier Bettel, Liz Mohn, Ute-Henriette Ohoven, Dr. Maurizio Casasco (Präsident CONFAPI), hintere Reihe: Reinhard Grindel, Mario Ohoven (BVMW-Präsident)

BVMW

Mittelstandsgipfel mit Erhenpreis: „Neue Verantwortung wagen – für Deutschland und Europa!“

Gestern fand im Maritim Hotel Berlin der Mittelstandsgipfel des BVMW statt - mit zahlreichen prominenten Rednern und der Verleihung des Ehrenpreises des Mittelstands an EU-Kommissar Günther...  mehr…
ARD-Hauptstadttreff 2016: 500 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien zu Gast bei der ARD. - Volker Herres, Patricia Schlesinger, Angela Merkel, Tina Hassel (v.l.n.r.; Berlin, 22.09.2016)

MEDIEN / EVENT

ARD-Hauptstadttreff 2016: Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Medien zu Gast

500 Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Medien folgten in der vergangenen Woche am der Einladung zum ARD-Hauptstadttreff.  mehr…
Der Kommunikationskongress 2016 geht zu Ende: viel Programm, wenig Übersicht

KOMMUNIKATIONSKONGRESS 2016

Der Kommunikationskongress stanzt – die Branche steckt fest und wünscht sich kollaboratives Denken

In dieser Woche lud der Bundesverband deutscher Pressesprecher zum Kommunikationskongress in Berlin ein. Aus diesem Anlass trafen sich gestern und heute Kommunikationsmanager, Pressesprecher und...  mehr…
Am Freitag, den 16. September 2016, ist der 11. internationale PARK(ing) Day: Menschen kaufen sich ein Parkticket und erobern sich damit weltweit ihre Städte (zurück)

UMWELT / PARKING DAY

Park statt Parkplatz! Weltweiter Park(ing)Day

Menschen ziehen ein Parkticket und erobern sich ihre Stadt für ein paar Stunden von den Autos zurück. Berlin ist natürlich mit dabei. Weitere Städte in Deutschland: u.a. Hamburg, Ingolstadt,...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: