Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events

Kultur & Events

67. Internationale Festspiele: die Berlinale 2017 wurde mit der gestrigen Preisverleihung beendet

BERLINALE / BILANZ

Berlin im Zeichen der Bären - Preisverleihung der 67. Filmfestspiele in Berlin

Der Besucherandrang bei den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin war erneut überwältigend. Bis Mitte des Festivals wurden wieder knapp über 250.000 Tickets verkauft. Gestern wurde Aki Kaurismäki mit dem Silbernen Bären für die beste Regie ausgezeichnet.  mehr…
Einige renommierte Produktionsfirmen werden im exklusiven „Company-Matching-Programm“ präsentiert.

KULTUR / BERLINALE 2017

36 attratkive Spielfilmprojekte suchen internationale Partner beim Berlinale Co-Production Market

Beim 14. Berlinale Co-Production Market (12. bis 15. Februar 2017) treffen 36 ausgewählte, Erfolg versprechende Spielfilmprojekte aus 29 Ländern mit internationalen Co-Produktions- und Finanzierungspartner*innen zusammen.  mehr…
Green Me Berlin 2017
v.l.n.r.: Ralf Möller (Schauspieler), Annika Ernst (Schauspielerin), Nkiru Niemann (Director International Affairs & Production Green Me Festival)

EVENTS / FILMFESTIVAL

Kurz vor knapp: 10. Green Me Global Festival rollt in Berlin den grünen Teppich aus

Prominenz und Wissenschaft unterstreichen bei der Green Me Pressekonferenz die Relevanz eines nachhaltigen Engagements: das Festival findet vom 27.01. bis 29.01.2017 statt.  mehr…
Die Modemesse Panorama Berlin verzeichnete von 17. bis 19. Januar

MODEWIRTSCHAFT / MESSE

Schöner Verlauf der Modemesse Panorama Berlin Herbst/Winter 2017/2018

Die Modemesse Panorama Berlin verzeichnete vom 17. bis 19. Januar einen hervorragenden Geschäftsverlauf. Viele Besucher strömten zum Berliner ExpoCenter Airport.  mehr…
Zum 68. Mal wurde der Medienpreis Bambi in diesem Jahr vom Burda-Verlag verliehen. Rund 800 Gäste waren zur Gala in Berlin eingeladen.

EVENT / BAMBI VERLEIHUNG

Bunt-glamouröse Verleihung der Medienpreise am Potsdamer Platz: die Bambis sind verteilt

Zum 68. Mal wurde der Medienpreis Bambi in diesem Jahr vom Burda-Verlag verliehen. Die bunte und glamouröse Verleihung fand gestern im Stage-Theater am Potsdamer Platz statt. Rund 800 Gäste waren zur...  mehr…
Die Preisträger wurden mit der Aurica geehrt, einer 23 Zentimeter hohen, gewachsten Bronzestatue.

CAUSALES - AWARD

Die Europäischen Kulturmarken-Awards in Berlin verliehen: Sonderpreis für Prof. Dr. Flimm, Intendant der Staatsoper Berlin

Gestern wurden in der "Night of Cultural Brands" vor 575 Gästen aus Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien im Tipi am Kanzleramt in Berlin die diesjährigen Preisträger der Europäischen...  mehr…
Preisverleihung in Berlin: Der erste Preis ging an BEMPU Health, eine Organisation aus Indien,

SIEMENS STIFTUNG

Preisverleihung in Berlin der Siemens Stiftung: 200.000 Euro für innovative Erfindungen aus aller Welt

Mit 200.000 Euro Preisgeld wurden am 6. Oktober die innovativsten technischen Erfindungen, die das Leben der Menschen in Entwicklungsregionen auf nachhaltige Weise zu verbessern helfen, in Berlin...  mehr…
Mittelstandsgipfel Berlin, von links: Xavier Bettel, Liz Mohn, Ute-Henriette Ohoven, Dr. Maurizio Casasco (Präsident CONFAPI), hintere Reihe: Reinhard Grindel, Mario Ohoven (BVMW-Präsident)

BVMW

Mittelstandsgipfel mit Erhenpreis: „Neue Verantwortung wagen – für Deutschland und Europa!“

Gestern fand im Maritim Hotel Berlin der Mittelstandsgipfel des BVMW statt - mit zahlreichen prominenten Rednern und der Verleihung des Ehrenpreises des Mittelstands an EU-Kommissar Günther...  mehr…
ARD-Hauptstadttreff 2016: 500 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Medien zu Gast bei der ARD. - Volker Herres, Patricia Schlesinger, Angela Merkel, Tina Hassel (v.l.n.r.; Berlin, 22.09.2016)

MEDIEN / EVENT

ARD-Hauptstadttreff 2016: Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Medien zu Gast

500 Gäste aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Medien folgten in der vergangenen Woche am der Einladung zum ARD-Hauptstadttreff.  mehr…
Der Kommunikationskongress 2016 geht zu Ende: viel Programm, wenig Übersicht

KOMMUNIKATIONSKONGRESS 2016

Der Kommunikationskongress stanzt – die Branche steckt fest und wünscht sich kollaboratives Denken

In dieser Woche lud der Bundesverband deutscher Pressesprecher zum Kommunikationskongress in Berlin ein. Aus diesem Anlass trafen sich gestern und heute Kommunikationsmanager, Pressesprecher und...  mehr…
Am Freitag, den 16. September 2016, ist der 11. internationale PARK(ing) Day: Menschen kaufen sich ein Parkticket und erobern sich damit weltweit ihre Städte (zurück)

UMWELT / PARKING DAY

Park statt Parkplatz! Weltweiter Park(ing)Day

Menschen ziehen ein Parkticket und erobern sich ihre Stadt für ein paar Stunden von den Autos zurück. Berlin ist natürlich mit dabei. Weitere Städte in Deutschland: u.a. Hamburg, Ingolstadt,...  mehr…
Die Berlin Art Week bespielt mittlerweile die ganze Stadt. Nahezu alle wichtigen Kunsteinrichtungen sind Partner.

LIFESTYLE / ART WEEK

Berlin Art Week: die Hauptstadt wird wieder Hot Spot für die Kunstszene

Berlin Art Week eröffnete gestern im Kino International seine Pforten - eine Woche lang steht Berlin im Zeichen der zeitgenössischen Kunst.  mehr…
Zur Langen Nacht der Museen öffnen über hundert Berliner Museen und Ausstellungsorte ihre Türen so wie hier an der Humboldt Box.

EVENTS

Lange Nacht der Museen lockt wieder Abertausende Besucher durch die Stadt

Bei der 36. Langen Nacht der Museen in Berlin öffnen am Samstag viele Museen und Ausstellungsorte des Nachts ihre Türen und locken Hunderttausende Besucher durch die Hauptstadt.  mehr…
„Qualität plus Begeisterung“: Mit dieser Formel verzaubern seit dem Millenniumsjahr junge Orchestermusiker aus der ganzen Welt das Publikum im Konzerthaus Berlin.

KULTUR / HAUPTSTADTEVENTS

Tatorkommissare, 007 und ein Blogger bei Young Euro Classic

Zum gestrigen Eröffnungskonzert des European Union Youth Orchestras setzten die Staatsministerin für Kultur und Medien Prof. Monika Grütters und der Regierende Bürgermeister Berlins Michael Müller...  mehr…
Abwechslungsreiches aus dem Welt des Tanzes bietet im August auch 7Dialogues

EVENTS / KULTUR

Hier steppt der Bär: Start des Festivals 'Tanz im August'

Das Festival "Tanz im August" für zeitgenössischen Tanz und Performance ist das größte Treffen des Tanztheaters.  mehr…
Die Hauptstadt stösst an: beim Bierfestival auf der Karl-Marx-Allee

EVENTS

Zum Tag des Bieres startet das Internationale Bierfestival in Berlin mit dem längsten Biergarten der Welt

Passend zum internationalen Tag des Bieres startet das Internationale Bierfestival in Berlin und feiert das 20-jährige Jubiläum : vom 5.-7- August auf der Karl-Marx-Allee. Das Jubiläums-Motto 2016: ...  mehr…
Das traditionelle Classic Open Air-Festival auf dem Gendarmenmarkt begann gestern abend mit der First Night.

EVENTS / CLASSIC OPEN AIR

Musik liegt in der Berliner Luft: Start vom Classic Open Air 2016 am Gendarmenmarkt

Beliebte Melodien, brillante Solisten und ein Feuerwerk vor historischer Berlin-Kulisse: Das traditionelle Classic Open Air-Festival auf dem Gendarmenmarkt begann gestern abend (2. Juli 2015) mit der...  mehr…
 10-jähriges Jubiläum bei Staatsoper für alle: Mehr als 40.000 Zuschauer auf dem Bebelplatz in Berlin - bei freiem Eintritt

KULTUREVENT / BMW GROUP

Jubiläum bei "Staatsoper für alle" 2016: Open-Air-Konzert in Berlin begeistern 40.000 Besucher

Am vergangenen Samstagabend feierten "Staatsoper für alle" in Berlin und "Oper für alle" in München ihr 10- und 20-jähriges Bestehen vor insgesamt fast 50.000 Zuschauern - dank BMW auch in diesem...  mehr…
Neben Produzenten, Regisseuren, Schauspielern und Filmschaffenden waren auch diesmal wieder Entscheider der Fernsehsender und Filmverleihe, aus Medien, Wirtschaft und Verwaltung und Politik dabei.

FILMWIRTSCHAFT

Film ab und Spot an zum jährlichen Klassentreffen der Film- und Fernsehwirtschaft

Neben Produzenten, Regisseuren, Schauspielern und Filmschaffenden waren auch diesmal wieder führende Entscheider der Fernsehsender und Filmverleihe, aus Medien, Wirtschaft und Verwaltung und Politik...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: