Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events

Kultur & Events - Seite 2

Bei Deutschlands größtem Frauenlauf wandelt sich der Berliner Tiergarten und die Straße des 17. Juni in eine pinke Wohlfühlzone.

POWERFRAUEN / FRAUENLAUF

Pinke Wohlfühlzone für guten Zweck: Deutschlands größter Frauenlauf im Berliner Tiergarten und Straße des 17. Juni

Die Veranstaltung war ein Charity-Lauf für Brustkrebs-Betroffene. Shopping-, Beauty- und Relaxangebote rundeten das vielfältige Programm um die 5- und 10-km-Lauf- und -Walkingstrecke ab.  mehr…
Auch die Bundeskanzlerin schaute vorbei (hier im Bild mit Hasso Plattner).

LIFESTYLE / KUNST

Beeindruckend und ein Publikumsmagnet: Impressionismus vor den Toren der Hauptstadt - im Palais Barberini

250.000 Besucher sahen bisher Ausstellungen im Potsdamer Palais Barberini  mehr…
Die re:publica findet zusammen mit der Media Convention Berlin noch bis zum 10. Mai in der Station Berlin statt

DIGITALES / MESSE

re:publica 2017 startet mit Liebe und einem Appell für Presse- und Kommunikationsfreiheit

re:publica und Media Convention Berlin öffnen ihre Tore. Mit einem Aufruf für Pressefreiheit und Demokratie ist heute in Berlin die elfte re:publica gestartet. In der Eröffnungs-Keynote reflektierten JournalistInnen und AktivistInnen über ihre Erfahrungen mit eingeschränkter Meinungsfreiheit.  mehr…
Noch zwei Tage, dann öffnet die re:publica in Berlin zum elften Mal ihre Tore.

TECH EVENT / RE:PUBLICA

Love Out Loud! – Die Programmübersicht der re:publica 2017

Mit mehr als 900 Sprecherinnen und Sprechern auf 20 Bühnen ist das Programm so umfangreich wie nie. Eine Übersicht über die zentralen Themenschwerpunkte der re:publica 2017 findet man hier auf BON!  mehr…
Schön bunt und am Wochenende bei Gallery Weekend auch schön voll: Ausstellung carlier | gebauer, 2017

LIFESTYLE / KUNST

Alles so schön bunt hier: Gallery Weekend in Berlin für Freunde und Händler der schönen Künste

Vom 28. – 30. April 2017 präsentiert das Gallery Weekend Berlin Ausstellungen von etablierten sowie neu zu entdeckenden Künstlerinnen und Künstlern in 47 Berliner Galerien.  mehr…
Gäste aus der Computer- und Videospielbranche, Wirtschaft, Politik, Kultur und Medien bei der Gala der deutschen Games-Branche in Berlin

COMPUTER / GAMESWEEK

Game or game over? International Games Week Berlin und deutscher Computerspielpreis 2017 und Knatsch bei der Verleihung

Was einst Deutsche Gamestage hieß, ist jetzt die International Games Week Berlin. Sie findet vom 24. bis 30. April 2017 statt. Und auch Deutscher Computerspielpreis 2017 wurde vergeben. Bei der...  mehr…
Mehr als 150 Künstler holen mit The Haus die Kunst der Straße in die alten Bank-Gemäuer

KULTUR / THE HAUS

Street-Art-Projekt "The Haus" in der Hauptstadt: knallig, absurd, legendär

"The Haus" ist ein außergewöhnliches Kunstprojekt in den Räumlichkeiten einer ehemaligen Bank in Berlin-Charlottenburg. Vom April bis Juni 2017 ist die Ausstellung gratis zu besichtigen.  mehr…
Aber dennoch ham wa uns wie Bolle amüsiert: Alt-Rocker Udo Lindenberg und Beginner

ECHO BERLIN 2017

Popstars, Sternchen, Rocklegenden und Skandälchen: „Kommerzkacke“ und Zeitgeistgeplapper vereint und mit Echo

Auftakt für das nächste Kapitel der Echo-Geschichte: Gestern abend ist in der Messe Berlin zum 26. Mal der Deutsche Musikpreis vergeben worden. Einige Kritik gab es im Vorfeld und ein satirisches...  mehr…
Die populärsten und erfolgreichsten Werbekampagnen von der Nachkriegszeit bis in die Gegenwart werden gezeigt

KULTUR / MEDIEN

Berührt – Verführt im Kommunikationsmuseum Berlin

Unter dem Titel "Berührt – Verführt. Werbekampagnen, die Geschichte machten" präsentiert das Museum für Kommunikation erfolgreiche Werbekampagnen.  mehr…
Die beiden Stadtmagazine feiern Jubiläum mit Lesung und Party: Business On Berlin gratuliert und feiert mit!

MEDIEN / KULTUR

Allet jute: 45 Jahre tip und 40 Jahre Zitty

2017 wird die Zitty 40 Jahre und der tip Berlin wird 45. Gefeiert wird mit Ausstellung, Party und Lesung mit Lesern und Leserinnen, illustren Gästen wie Fil, OL, Tom, Jackie A., Kriki, Rattelschneck...  mehr…
Am 1.und 2. April 2017 können sich die Besucherinnen und Besucher der VELOBerlin auf die gesamte Vielfalt der Fahrradwelt freuen:

VELOBERLIN / MESSE

VELOBerlin - das Fahrradfestival öffnet am Wochenende die Fahrradschlösser und bricht alle Rekorde

Die VELOBerlin öffnet am Wochenende vom 1. bis 2. April 2017 ihre Tore auf der Messe Berlin und holt die neuesten Themen und Trends auf den 4 VELO Areas URBAN, Adventure, E-Bike und Testival in die...  mehr…
Das Berliner Hörspielfestival geht in eine neue Runde

KULTUR / MEDIEN

Das 8. Berliner Hörspielfestival 2017 startet in Berlin

Vom 24.- 26. März 2017 geht das Berliner Festivals des freien Hörspiel in die 8. Runde  mehr…
Aufbruchsstimmung in der Hanf-Branche: Duc Anh Dang, Geschäftsführer der Mary Jane Berlin GmbH, mit dem Plakat zur größten deutschen Hanf-Messe vom 16. bis 18. Juni 2017 im Funkhaus Berlin.

HANFMESSE

Messe "Mary Jane Berlin" präsentiert die Zukunft des Hanfs

Mehr als 150 nationale und internationale Aussteller präsentieren auf der "Mary Jane Berlin" vom 16. bis 18. Juni 2017 die Zukunft der grünen Power-Pflanze Hanf.  mehr…
Das weiter entwickelte ILA 2018-Konzept fokussiert die Themen Innovationen, neue Technologien und Nachhaltigkeit.

Messe Berlin GmbH

ILA 2018 terminiert - Die ILA Berlin Air Show findet vom 25. bis 29. April 2018 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt

Die nächste ILA Berlin Air Show findet vom 25. bis 29. April 2018 auf dem Berlin ExpoCenter Airport statt. Die drei ersten Tage sind Fachbesuchern vorbehalten. Am Wochenende ist die Messe auch für...  mehr…
67. Internationale Festspiele: die Berlinale 2017 wurde mit der gestrigen Preisverleihung beendet

BERLINALE / BILANZ

Berlin im Zeichen der Bären - Preisverleihung der 67. Filmfestspiele in Berlin

Der Besucherandrang bei den 67. Internationalen Filmfestspielen Berlin war erneut überwältigend. Bis Mitte des Festivals wurden wieder knapp über 250.000 Tickets verkauft. Gestern wurde Aki...  mehr…
Einige renommierte Produktionsfirmen werden im exklusiven „Company-Matching-Programm“ präsentiert.

KULTUR / BERLINALE 2017

36 attratkive Spielfilmprojekte suchen internationale Partner beim Berlinale Co-Production Market

Beim 14. Berlinale Co-Production Market (12. bis 15. Februar 2017) treffen 36 ausgewählte, Erfolg versprechende Spielfilmprojekte aus 29 Ländern mit internationalen Co-Produktions- und...  mehr…
Green Me Berlin 2017
v.l.n.r.: Ralf Möller (Schauspieler), Annika Ernst (Schauspielerin), Nkiru Niemann (Director International Affairs & Production Green Me Festival)

EVENTS / FILMFESTIVAL

Kurz vor knapp: 10. Green Me Global Festival rollt in Berlin den grünen Teppich aus

Prominenz und Wissenschaft unterstreichen bei der Green Me Pressekonferenz die Relevanz eines nachhaltigen Engagements: das Festival findet vom 27.01. bis 29.01.2017 statt.  mehr…
Die Modemesse Panorama Berlin verzeichnete von 17. bis 19. Januar

MODEWIRTSCHAFT / MESSE

Schöner Verlauf der Modemesse Panorama Berlin Herbst/Winter 2017/2018

Die Modemesse Panorama Berlin verzeichnete vom 17. bis 19. Januar einen hervorragenden Geschäftsverlauf. Viele Besucher strömten zum Berliner ExpoCenter Airport.  mehr…
Zum 68. Mal wurde der Medienpreis Bambi in diesem Jahr vom Burda-Verlag verliehen. Rund 800 Gäste waren zur Gala in Berlin eingeladen.

EVENT / BAMBI VERLEIHUNG

Bunt-glamouröse Verleihung der Medienpreise am Potsdamer Platz: die Bambis sind verteilt

Zum 68. Mal wurde der Medienpreis Bambi in diesem Jahr vom Burda-Verlag verliehen. Die bunte und glamouröse Verleihung fand gestern im Stage-Theater am Potsdamer Platz statt. Rund 800 Gäste waren zur...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: