Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events

Kultur & Events - Seite 21

Sandsation: Sandkunstwerke in Berlin

Sandsation

Sandsation: Sandkunstwerke in Berlin

Am Berliner Hauptbahnhof hat gestern das Sandsklupturenfestival Sandsation eröffnet. Bereits zum siebten Mal können auf dem Gelände gegenüber vom Hamburger Bahnhof meterhohe Figuren aus Sand bestaunt werden.  mehr…

BBI-Eventwoche

BBI-Eventwoche geht in den Endspurt

Am Pfingstmontag, dem 1.000 Tag der BBI-Bauarbeiten, starteten die Berliner Flughäfen in ihre Eventwoche mit zahlreichen Aktionen rund um die Baustelle für den neuen Hauptstadt-Flughafen BBI. Mit Erfolg: Bislang besuchten über 10.000 Berliner und Brandenburger den Infotower, davon allein am Pfingstmontag rund 5.000. Jetzt geht es in den Endspurt: Mit einem Familienfest am Wochenende laden die Berliner Flughäfen noch einmal alle Berliner und Brandenburger auf die größte Flughafenbaustelle Europas ein.  mehr…
Mode von KILIAN KERNER

Mercedes- Benz Fashion Week

KILIAN KERNER präsentiert im Rahmen der Mercedes- Benz Fashion Week seine Kollektion „Tagebucheinträge“

Am Freitag, den 03. Juli 2009 um 14 Uhr, präsentiert sich das Modelabel KILIAN KERNER nun schon zum dritten Mal in Folge auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. Mit seiner bereits neunten Kollektion „Tagebucheinträge“ bleibt Kerner seiner emotionalen Herangehensweise an das Entwerfen treu. Zur Inspiration dienten ihm fünf anonym zugestellte Tagebucheinträge, aus dessen Inhalten der Designer seine Sommerkollektion für das Jahr 2010 gestaltete.  mehr…

Komödie am Kurfürstendamm

„Wie es euch gefällt“ erneut auf der Bühne der Komödie am Kurfürstendamm

Vom 8. bis 12. Juli steht das 11-köpfige Frauenensemble um Katharina Thalbach in deren Inszenierung von Shakespeares „Wie es euch gefällt“ erneut auf der Bühne der Komödie am Kurfürstendamm.  mehr…

Mercedes-Benz Fashion Week

Zalhreiche neue und wiederkehrende Designer auf dem Berliner Fashion Week- Laufsteg

Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin ist seit der Auftaktveranstaltung im Sommer 2007 kontinuierlich gewachsen und setzt diesen Trend auch in dieser Saison fort.  mehr…

In Transit 09

Widerstand des Objekts: IN TRANSIT 09

„Widerstand des Objekts” ist das Thema von IN TRANSIT 09. Internationale Künstler erkunden in Performances und Installationen, bei Tanz- und Theaterproduktionen, was passiert, wenn das Objekt zum...  mehr…

Lange Nacht der Wissenschaften 2009

Klügste Nacht des Jahres in Berlin und Potsdam

Am 13.Juni ist wieder so weit: Bei der Langen Nacht der Wissenschaften können Besucher interessante Einblick in die Welt der Forschung bekommen. 67 Einrichtungen aus Berlin und Potsdam öffnen eine...  mehr…

C/O Berlin

Die Deutsche Börse hat am 28. Mai 2009 zwei Ausstellungen in Berlin eröffnet

Die Deutsche Börse hat am 28. Mai 2009 zwei Ausstellungen in Berlin eröffnet.  mehr…
Kilian Kerner

Wedding Dress #4

WEDDING DRESS #4 – Festival of Urban Fashion and Lifestyle

WEDDING DRESS - das Festival of Urban Fashion and Lifestyle geht in die nächste Runde. Vom 4. - 5. Juli 2009 findet WEDDING DRESS #4 wieder in Berlin-Mitte statt. Es will den großen Erfolg vom Sommer...  mehr…
Karneval der Kulturen in Berlin

Karneval der Kulturen in Berlin

Karneval der Kulturen in Berlin

Es wird schillernd, betörend, mitreißend: Zum 14. Mal feiert Berlin am Pfingstwochenende den Karneval der Kulturen. Kiezbewohner und Hauptstadtgäste erleben die einzigartige Atmosphäre Berlins. Denn...  mehr…

DMY International Design Festival Berlin

Berlin ist Treffpunkt internationaler Designer

Vom 3. bis 7. Juni 2009 findet zum siebten Mal das DMY International Design Festival Berlin mit dem Motto “Same same, but different” statt und lädt internationale Designer, Fachpublikum und...  mehr…
Klaus Staeck beim Ausstellungsrundgang

Retrospektive Klaus Staeck

Schöne Aussichten – Retrospektive von Klaus Staeck

Seine Plakate kennt jeder: Die einen amüsiert's, die anderen ärgert's. Seit über 30 Jahren macht Klaus Staeck politische Kunst. Mit Plakaten, Plastiken und Fotografien kämpft er gegen die...  mehr…

GRIPS Theater

Ab 12.06.09: EINE LINKE GESCHICHTE

Finanzkrise, Wirtschaftskrise, Kapitalismuskrise ... Krisen jeglicher Art haben wenigstens einen Vorteil, man beginnt nämlich wieder, sich Fragen zu stellen: "Wo kommen wir her, wo wollen wir hin?...  mehr…

So klingt Berlin 2009

So klingt Berlin Festival 2009 - Kongress. Festival. Entwicklungshilfe

Im Zeichen einer industriellen “Entwicklungshilfe“ startete SO KLINGT BERLIN 2009 im Februar mit der Bewerbungsphase für das Band-Festival. Mittlerweile ist die Bewerbungsphase abgelaufen und es geht...  mehr…
Neue Klanginstallation in der singuhr - hoergalerie Berlin

Singuhr - hoergalerie

Neue Klanginstallation in der singuhr - hoergalerie Berlin

Seit über zehn Jahre ist die singuhr – hoergalerie der zentrale Ort für Klangkunst in Berlin. In zwei historischen Wasserspeichern im Prenzlauer Berg werden ausschließlich Klanginstallationen...  mehr…
Galeria Kaufhof am Alex. Schaufenster bespielt von Berliner Designern

Berlin Fashion Week

3. Showroom-Meile macht Mode und Kunst für Öffentlichkeit erlebbar

Berliner Modedesigner und nationale und internationale Künstler präsentieren sich auf der 3. Showroom-Meile vom 1. bis 4. Juli in Berlin. Frei nach dem Motto „…are you beautiful enough?“ zeigen sie...  mehr…
Freikarten für Die Zähmung der Widerspenstigen zu gewinnen

Verlosung Shakespeare Company

Freikarten für "Die Zähmung der Widerspenstigen" zu gewinnen

Bei Shakespeares „Die Zähmung der Widerspenstigen“ steht wie bei allen Aufführungen der Shakespeare Company Berlin Spielfreude und Musikalität des Ensembels im Vordergrund. Mit rasanten...  mehr…
Im Chamäleon wird gebadet - „SOAP“ ist zurück

„SOAP“ im Chamäleon

Im Chamäleon wird gebadet - „SOAP“ ist zurück

2007 brachten die Regisseure Markus Pabst und Maximilian Rambek Badewannen und Akrobatik und Badewannen zusammen. Die Produktion wurde ein enormer Erfolg. Jetzt wird das Chamäleon Theater erneut zum...  mehr…

Charlottenburger Galerienrundgang

WALKAROUNDCHARLOTTENBURG „after work“

Beim Charlottenburger Galerienrundgang können Kunstfreunde heute und morgen die Galerien des Bezirks entdecken. Diese laden nach Feierabend zu einem Rundgang durch ihre Räumlichkeiten ein.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: