Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events

Kultur & Events - Seite 23

10 Jahre Shakespeare Company Berlin

Shakespeare Company Berlin

10 Jahre Shakespeare Company Berlin

Im zehnten Jahr ihres Bestehens spielt die Shakespeare Company Berlin wieder im hiesigen Theatersommer – diesmal die Komödie „Die Zähmung der Widerspenstigen“ von William Shakespeare.  mehr…
Jochen Schweizer eröffnet seine Base-Flying-Station am Park Inn Berlin-Alexanderplatz

Base-Flying-Station am Alex

Jochen Schweizer eröffnet seine Base-Flying-Station am Park Inn Berlin-Alexanderplatz

Base Flying – so heißt der neueste Adrenalinkick der Münchner Erlebnisschmiede, den Jochen Schweizer am 14. Mai 2009 ganz offiziell eröffnete.  mehr…

DMY International Design Festival Berlin

Designmai Ausstellung und Designmai Kongress

Seit 2009 ist der Designmai eine Marke von DMY Berlin. Die Designmai Ausstellung und der Designmai Kongress finden zukünftig als Module des DMY International Design Festival Berlin statt.  mehr…

timeless audrey

Wo macht „timeless audrey“ als Nächstes Station?

Nach 14 Wochen ist nun endgültig Schluss. Die große Audrey-Hepburn-Ausstellung verlässt Berlin. Aber noch ist nicht ganz klar, was mit den über 1.200 Ausstellungsstücken passiert. Zurück nach Los...  mehr…

Audrey Hepburn und Annie Leibovitz

Letzte Chance: Annie Leibovitz- und Audrey Hepburn-Ausstellung in Berlin

Die derzeit sehr erfolgreichen Ausstellungen der Werke von Annie Leibovitz und über das Leben von Audrey Heppurn sind nur noch bis zum Ende dieser Woche in Berlin zu sehen.  mehr…

StummfilmKonzerte Berlin

StummfilmKonzerte - Stummfilm mit Livemusik im Kino Babylon

Das etwas andere Kinoerlebnis bietet das Kino Babylon mit der Reihe StummfilmKonzerte. Der Reiz der StummfilmKonzerte liegt in der Ausgewogenheit zwischen Film und Livemusik. Für die Begleitung am...  mehr…

Theaterstück "Shoppen" in Berlin

Theaterstück "Shoppen" in der Komödie am Kurfürstendamm

Speed-Dating auf der Theaterbühne: Bis zum 19. Juli läuft in der Komödie am Kurfürstendamm das amüsant-romantische Stück "Shoppen". Jürgen Popig schrieb die Bühnenfassung zum gleichnamigen Kultfilm.  mehr…
Verlosung: Orientalischer Märchenbrunch im Madi - Zelt der Sinne

Verlosung Märchenbrunch

Verlosung: Orientalischer Märchenbrunch im Madi - Zelt der Sinne

Mitreißende Geschichten von 1001 Nacht und dazu Köstlichkeiten aus dem Morgenland: Das Madi – Zelt der Sinne bietet mit seinem orientalischen Märchenbrunch ein ganz besonderes Erlebnis.  mehr…
Die Geschichte des Kleides im KadeWe

Kleiderausstellung im KaDeWe

Die Geschichte des Kleides - Ausstellung im KaDeWe in Berlin

Das legendäre KaDeWe zeigt vom 06. Mai bis 20. Juni 2009 die Ausstellung „Die Geschichte des Kleides“. Anlass ist die Renaissance der Kleider in den aktuellen Fashion Kollektionen.  mehr…

Annie Leibovitz Berlin

Sonderöffnungszeiten bei Annie Leibovitz Austellung in Berlin

Aufgrund des anhaltenden großen Interesses an der Retrospektive Annie Leibovitz . A Photographer’s Life 1990 - 2005 wird C/O Berlin an den kommenden zwei Freitagen und Samstagen länger geöffnet...  mehr…

Audrey-Hepburn-Ausstellung

Verlängerung der Audrey-Hepburn-Ausstellung in Berlin

Die Berliner und ihre Gäste können jetzt noch mal einen richtigen Endspurt starten. Die Ausstellung „timeless audrey“ am Berliner Hauptbahnhof wird bis zum 22. Mai 2009 verlängert. Nach etwas...  mehr…

BLUE MAN GROUP in Berlin

Fünf Jahre BLUE MAN GROUP in Berlin

Mit über 1,75 Millionen Besuchern in fünf Jahren ist die BLUE MAN GROUP ein Publikumsmagnet in der Hauptstadt und bedankt sich mit einer Riesen-Geburtstagstorte bei allen Berlinern.  mehr…

Hörbiger im Berliner Ensemble

Christiane Hörbiger liest im Berliner Ensemble

Christiane Hörbiger, eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen im deutschsprachigen Raum, liest am Donnerstag, 7. Mai, 20.30 Uhr im BERLINER ENSEMBLE aus ihrer neuen Autobiographie ICH BIN DER...  mehr…
Meine Mutti gehört zu mir: Geschenkideen für den Muttertag

Muttertag in Berlin

Meine Mutti gehört zu mir: Geschenkideen für den Muttertag

Am 10. Mai ist Muttertag und ratlose Kinder fragen sich wie jedes Jahr: Was soll ich nur schenken? Schon wieder Blumen oder doch Pralinen? Berlin bietet mehr als das. Am kommenden Sonntag gibt es...  mehr…

Audrey Hepburn Ausstellung

Ermäßigte Ticketpreise für "timeless audrey"

Besucher der Ausstellung "timeless audrey" können sich am 4. und 5. Mai über ermäßigte Tickepreise freuen.  mehr…

Verbotene Filme: Winter adé

Verbotene Filme: Winter adé - Eine Veranstaltung mit der Regisseurin Helke Misselwitz

Der Dokumentarfilm Winter adé der Regisseurin Helke Misselwitz entführt in Lebenswelten der DDR kurz vor ihrem Ende. Zu Wort kommen Frauen – sie äußern sich freimütig, offen und unverstellt. Dies war...  mehr…

Große Berliner Bücher-Nacht

Große Berliner Bücher-Nacht in der Kulturbrauerei

Am 18. Juni 2009 veranstaltet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum ersten Mal die „Große Berliner Bücher-Nacht“ in der Kulturbrauerei am Prenzlauer Berg. Ein einzigartiges Programm mit...  mehr…

Tanz in den Mai im Admiralspalast

Gepflegt Tanzen: Walpurgisnacht im Admiralspalast Berlin

Radio Eins bittet zum Tanz: Am kommenden Donnerstag verwandelt sich der historisch Theatersaal im Admiralspalast zu einer der schönsten Tanzflächen Berlins. Beim traditionellen Tanz in den Mai...  mehr…

Interviewmarathon im Radialsystem Berlin

Culture Counts: Was ist deutsch?

Anlässlich des 60. Geburtstages der Bundesrepublik geben 24 bekannte Persönlichkeiten Antworten auf die Frage: Was ist Deutsch? Dolly Buster, Jürgen Fliege und andere Prominente werden am 1. und 2....  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: