Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Arbeitslosenzahlen

Von der Leyen warnt vor zu viel Optimismus

Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat angesichts der positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt vor zu viel Optimismus gewarnt.


"Der gute deutsche Arbeitsmarkt ist kein Selbstläufer, der sich auf Dauer abkoppeln kann von der Weltkonjunktur", sagte die CDU-Politikerin am Donnerstag in Berlin. Die Risiken für die weitere konjunkturelle Entwicklung hätten durch die Turbulenzen an den Aktienmärkten und die Unsicherheit um den Euro zugenommen.

Deutschland müsse diese Risiken ernst nehmen und weiter die aktuell hohe Arbeitskräftenachfrage entschlossen nutzen, sagte sie. So müsse die Arbeitsvermittlung noch effizienter werden, und es müsse vermehrt in die Weiterbildung benachteiligter Jugendlicher investiert werden.

(Redaktion)


 


 

Arbeitsmarkt
Leyen
Entwicklung
Arbeitslosenzahlen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Arbeitsmarkt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: