Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Life & Balance

Life & Balance - Seite 3

Die neue Golf Card Berlin.

Gewinnspiel

Entdecken Sie die Golf-Hauptstadt – mit der GolfCard Berlin

Gewinnen Sie die neue Golfcard Berlin und Greenfee-Gutscheine aus der Region!  mehr…
Besonders Berlinerinnen können bei einer Massage entspannen.

Entspannung

Wie Berliner entspannen

In einer aktuellen Umfrage von NIVEA zum Thema „Mach mal Pause" wurde das Pausenverhalten der Berliner untersucht. Sport als Entspannungsmethode steht dabei weit oben auf der Skala.  mehr…

Pause

Die Pause als Kurzurlaub vom Alltag nutzen

Wie wichtig Pausen gerade im Alltag sind, weiß jeder, doch halten sich nur wenige daran. NIVEA sprach mit einem Wiener Experten für Neurologie wie Stress und Entspannung wirken können.  mehr…

Gesundheit

10. BIONNALE in Berlin – 10 Jahre Erfolgsgeschichte

Am Dienstag fand das größte Branchentreffen der Biotechnologie in Berlin-Brandenburg statt. Gefeiert wurde das 10-jährige Jubiläum mit Aussicht auf die Potenziale der Branche für die...  mehr…

Gesundheits-Apps

Das Handy als Thermometer, Blutdruck- und Blutzuckermesser

Mit Apps werden Handys zu echten Multifunktionsgeräten. Oft genügt ein kleines Stück Software – die so genannte App – um ein Handy zur mobilen Fahrplanauskunft, zur Taschenlampe oder zum Babyphone zu...  mehr…

Marathon

Berlin-Marathon wieder ein voller Erfolg

Am vergangenen Wochenende blickten alle sportbegeisterten Deutschen auf die Hauptstadt: Bereits zum 37. Mal fand dort an diesem Wochenende der Berlin-Marathon statt.  mehr…

Verlieben

Singles sind bereit auf große Liebe zu warten

Die Mehrheit ist bereit, für die große Liebe eine lange Suche oder langes Warten auf sich zu nehmen. Nur wenige würden sich auf eine Kompromiss-Beziehung einlassen. So das Ergebnis der größten...  mehr…

Stress

Stressbewältigung im Berufsleben

Stress steht für Adrenalin-Schübe, für einen augenscheinlich interessanten Job, für Spannung und Aufregung. Aber auch für Hektik, Druck, seelische Belastung und Anspannung.  mehr…
Van der Valk Berliner Ring

Hotelarrangement Berlin

Van der Valk Hotel Berliner Ring

Das Berliner Hotel Van der Valk Hotel Berliner Ring bietet den Teilnehmern der Berliner Golfwoche ein besonderes Übernachtungsarrangement.  mehr…

Stiftung Warentest/ Apotheken

11 von 50 „mangelhaft“ – 8 davon Versandapotheken

Die Stiftung Warentest hat Apotheken getestet. Das Ergebnis fiel mäßig aus.  mehr…

Burnout/ Seminar

Gegen den Burnout

Das Frühjahr ist eine gute Zeit, um neue Pläne zu schmieden und endlich die existenziellen Fragen des beruflichen Alltags anzugehen.  mehr…
Stress- & Burnout-Erkrankungen nehmen in deutschen Unternehmen weiter zu

UBGM/ Stefan Buchner

Stress- & Burnout-Erkrankungen nehmen in deutschen Unternehmen weiter zu

Die Stress- & Burnout-Gefahr in deutschen Unternehmen nimmt immer mehr zu. Dies zeigen auch alle aktuellen Berichten der gesetzlichen Krankenversicherer. Doch nur wenige Unternehmen haben diese...  mehr…
Wie viele Diäten gibt es wohl?

abnehmen.net

Wie viele Diäten gibt es wohl?

Gibt es 50, 75 oder 100 Diäten? Auch wenn niemand alle Diäten kennt: Es sind Hunderte. Damit alle, die Abnehmen möchten den Überblick im Diätdschungel behalten, haben die Experten des Ratgeberportals...  mehr…
56 Prozent der befragten Singles wünschen sich eine lebenslange Partnerschaft.

Studie zum Valentinstag

Zweifel an großer Liebe

Am 14. Februar ist Valentinstag. Viele Singles haben jedoch den Glauben an die große Liebe fast verloren. Sie stehen Beziehungen eher rational gegenüber.  mehr…
Abwehrkräfte stärken

Lippenherpes

Geschwächtes Immunsystem ist ideal für das Herpes-Virus

Frostige Temperaturen, Triefnase und Schnupfen - der Winter schwächt das Immunsystem und dann hat das Lippenherpes-Virus leichtes Spiel. Neun von zehn Menschen hierzulande tragen den Erreger schon in...  mehr…
Schweinegrippe & Co. - Ist die Gefahr vorbei?

UBGM

Schweinegrippe & Co. - Ist die Gefahr vorbei?

Die Verunsicherung zum Thema "Schweinegrippe" ist weiterhin sehr groß. Impfen - oder nicht impfen, das ist hier die Frage. In diesem Artikel erfahren Sie den aktuellen Stand zur Gefahr einer zweiten...  mehr…

BKK Bundesverband

Krankentage wieder auf Stand von 2003

Die Zeiten extrem geringer Krankenstände sind vorüber: Seit 2007 steigen die krankheitsbedingten Fehlzeiten leicht, aber kontinuierlich an. Von Januar bis Oktober 2009 lag der Krankenstand bei 4,0...  mehr…
Stress – ein Problem der Wirtschaft

Dagmar Terbeznik/ Coaching

Stress – ein Problem der Wirtschaft

Der Fall Robert Enke hat viele von uns sehr erschüttert. Ein kranker Held, der unter anderem Angst hatte seinen geliebten Job zu verlieren, wenn er seine Schwächen zeigt. Eine Angst, die nicht nur im...  mehr…
Depressionen: Die Krankheit erkennen, erfolgreich behandeln und Rückfällen vorbeugen

Depressionen überwinden

Depressionen: Die Krankheit erkennen, erfolgreich behandeln und Rückfällen vorbeugen

Es kann jeden treffen: Nicht nur Fußballspieler, sondern auch Manager, Rentner, Mütter oder Studenten. Nach Angaben der Deutschen Depressionshilfe leiden in Deutschland vier Millionen Menschen an...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: