Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle

Lifestyle - Seite 3

Vom 23. bis zum 29. April werden rund 15.000 Besucher auf den zwölf Veranstaltungen erwartet.

WIRTSCHAFT / UNTERHALTUNG

Lasset die Spiele beginnen auf der Gamesweek 2018: 3 Milliarden Umsatz vermeldet die Branche

Vom 23. bis zum 29. April findet zum fünften Mal die Gamesweek in Berlin statt. Kurz vor Beginn veröffentlichte der Verband der deutschen Games Branche aktuelle Zahlen. Über drei Milliarden Umsatz machte der deutsche Games Markt 2017.  mehr…
Skandalfrei gut: Live Act Rita Ora beim Echoverleih 2018 in Berlin

ECHO BERLIN 2018

Rapper, Rockstars und Randale auf dem Echo 2018 in Berlin

Gestern wurde zum 27. Mal der deutsche Musikpreis Echo in der Messe Berlin verliehen. Trotz bunter Auftritte nationaler und internationaler Stars überschattete die antisemitische Songzeile des Rapperduos Farid Bang und Kollegah den Abend.  mehr…
Umsätze der Musikindustrie in Deutschland im Jahr 2017 annähernd stabil: Streaming wächst weiter kräftig, physische Tonträger deutlich weniger gefragt

WIRTSCHAFT / MUSIK

CD-Verkäufe sinken - aber die Musikindustrie feiert das wachsende Streaming und sich beim Echo heute gleich mit

Am heutigen 12. April findet die 27. Echoverleihung der Deutschen Phono-Akademie in der Messe Berlin statt. Trotz eines leichten Minus zum Vorjahr, bleibt der deutsche Musikmarkt stabil durch die steigende Nutzung von Streamingdiensten.  mehr…
Autos, Pharmaprodukte und Maschinen sind bekannte deutsche Exportschlager. Doch unter den Top-Exporten finden sich auch wahre Exoten.

WIRTSCHAFT / EXPORT

Exportüberschuss, Top-Exporte und wahre Exoten: Mit diesen Produkten dominiert Deutschland den Weltmarkt

Autos, Pharmaprodukte und Maschinen sind bekannte deutsche Exportschlager. Doch unter den Top-Exporten finden sich auch wahre Exoten. Das Finanzunternehmen Vexcash hat sämtliche Exportgüter Deutschlands auf ihre Spitzenposition im Welthandel untersucht - und mehr als 50 zum Teil überraschende Produkte gefunden.  mehr…
Leafly.com gilt weltweit als die größte Nachrichtenquelle über Cannabis.

WISSEN / MEDIZIN

Leafly.de – Das Wissensportal über Cannabis als Medizin startet in Deutschland

Mit einem Launch-Event in Berlin ist das neue Wissensportal Leafly.de der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Patienten, Medienvertreter sowie das Redaktionsteam trafen sich zum regen Austausch zum Thema „Cannabis als Medizin“.  mehr…
Die Fashion Week ist für Berlin ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

LIFESTYLE / MODE

Berlin Fashion Week: Fokussiert und innovativ im Januar 2018

Bei der Berlin Fashion Week 2018 vom 15. – 19. Januar treffen sich Designer, Fachbesucher und Medienvertreter aus aller Welt, um die Trends der kommenden Herbst/Winter-Saison kennenzulernen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: