Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle

Lifestyle - Seite 393

Mehr oder weniger Stress durch Ernährung - Unser Gehirn ist zuckersüchtig

Dr. Gregor Wittke- Stressmanagement

Mehr oder weniger Stress durch Ernährung - Unser Gehirn ist zuckersüchtig

Stress fordert viel Energie. Steht das Gehirn unter Stress, fordert es Energie in Form von Nahrung an. Der Körper reagiert mit Appetit und Hunger, um den Zuckergehalt im Gehirn zu erhöhen oder hoch zu halten. Mediziner und Hirnforscher untersuchten mit modernen bildgebenden Verfahren, wie das Gehirn während verschiedener Belastungssituationen seine Energieversorgung sichert.  mehr…
Exklusive Rundgänge durch Berliner Galerien

Berliner artinsight gallery

Exklusive Rundgänge durch Berliner Galerien

Der Landesverband Berliner Galerien (LVBG) bietet mit der ARTINSIGHTgallery, dem Berliner Galerienrundgang, zum dritten Mal Einblick in die pulsierende Kunstszene der Stadt. Vom 31. Oktober bis 2. November 2008 laden 34 ausgewählte Galerien das Publikum zu exklusiven Ausstellungsrundgängen ein. Versierte Kunsthistoriker und Kunstjournalisten moderieren jeweils vormittags Touren durch die traditionellen und neuen Galerienviertel Berlins.  mehr…
Ausstellungseröffnung Olaf Heine: „Leaving the Comfort Zone“

Europäischer Monat der Fotografie

Ausstellungseröffnung Olaf Heine: „Leaving the Comfort Zone“

Die Stars lieben seine Fotos: Iggy Pop, Sting, Heike Makatsch, Franka Potente - sie alle hatte Olaf Heine vor der Kamera. In der design akademie berlin stellt Heine sein neuestes Buch „Leaving the Comfort Zone“ anlässlich der Ausstellung „Fotografie an der design akademie berlin“ vor. Zu sehen ist ein Querschnitt der studentischen Arbeitsergebnisse aus den Fachbereichen Kommunikationsdesign und Marketingkommunikation vom Grundkurs bis zur Abschlussarbeit, ausgewählte Arbeiten aus Portrait-, Produkt- und Werbefotografie, Mode und Fashion, Editorial und freie Arbeiten.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: