Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle

Lifestyle - Seite 418

Wie kann ich Stress am Arbeitsplatz kontrollieren und für mich nutzen?

Stressmanagement- Dr. Gregor Wittke

Wie kann ich Stress am Arbeitsplatz kontrollieren und für mich nutzen?

Auch wenn es oft anders erscheinen sollte; Stress ist grundsätzlich eine gute Sache. Ohne unsere Stress-Fähigkeiten wären wir Menschen wären vermutlich längst ausgestorben. Noch mehr als für unseren heutigen Alltag war es für unsere Vorfahren lebenswichtig, bei Gefahr schnellstens Hormone wie Adrenalin auszuschütten, den Puls nach oben zu jagen, mehr Blut in die Muskeln zu pumpen, die Sinne zu schärfen und bereit zu sein für Angriff oder Flucht. Das leuchtet besonders ein, wenn wir uns vorstellen einem Bären oder einem kriegerischen Artgenossen gegenüber zu stehen. Weil wir heute solche Situationen in der Regel nicht mehr in dieser Form vorfinden, erzeugen wir heute vorzugsweise in unserer Freizeit sogar Situationen, in denen der Adrenalin-Kick einer rasanten Achterbahnfahrt das Leben erst wirklich spürbar macht.  mehr…

Weihnachtsurlaub

Top-Reiseziele ab Berlin

Die Berliner Flughäfen können sich über besonders viele Passagiere vor Weihnachten und zum Jahreswechsel freuen.  mehr…
Weihnachtszeit - Zeit der Besinnlichkeit !?!?!

Außerhalb der gewohnten Arbeitswelt

Weihnachtszeit - Zeit der Besinnlichkeit !?!?!

Weihnachten - dieses Wort ruft die unterschiedlichsten Reaktionen bei den Menschen hervor. Kinder bekommen leuchtende Augen und Erwachsene kommen leicht ins Stöhnen. Da gibt es so einige Verpflichtungen, die es zu erfüllen gilt. Die häusliche Feier im Kreise der Lieben muss gut organisiert und vorbereitet sein, damit alle glücklich und zufrieden das Fest erleben (überleben???).  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: