Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
Linkaufbau

Aus seolista wird rankseller

Mit seolista ist im Januar der neue Marktplatz für redaktionellen Content und Premium-Linkaufbau online gegangen. Das Angebot ist nicht nur hierzulande, sondern auch im Ausland auf positive Resonanz gestoßen. Allerdings zeigten Rückmeldungen von Advertisern sowie Publishern, dass der ursprüngliche Name die inhaltliche Ausrichtung nicht deutlich macht.

 Daher haben die beiden Gründer Coskun Tuna und Cevahir Ejeder sich dazu entschlossen, mit rankseller den Fokus des Unternehmens klarer hervorzuheben und hoffen nun, das junge Erfolgsmodell noch weiter voranzubringen. Das Feedback nach der Umbenennung bestätigt die Entscheidung der Gründer.

In nur neun Wochen wurden über 1.100 Blogs freigeschaltet. Demgegenüber stehen rund 500 Advertiser, die auf rankseller Kampagnen ausschreiben, auf die die Publisher sich bewerben können. So kommt insgesamt ein Kampagnenbudget von rund 12.000 Euro zustande, welches sich täglich durch neue Ausschreibungen vergrößert. Das bisherige Buchungsvolumen beträgt knapp 42.000 Euro. Um diesen Aufwärtstrend weiter zu fördern, führt Geschäftsführer Tuna persönliche Gespräche mit Werbeagenturen. Sie sollen einerseits über die SEO-Marketingmöglichkeiten auf rankseller informiert werden. Andererseits interessiert es die Betreiber von rankseller, welche weiteren Ansprüche Advertiser an das Produkt haben.

„Nachdem wir vor dem Launch umfassende Studien zum SEO-Angebot durchgeführt haben, hatten wir allen Grund zu der Annahme, dass wir mit unserem Marktplatz eine Marktlücke schließen“, so Tuna. Der Geschäftsführer fügt hinzu: „Das tatsächliche positive Feedback hat dann aber doch unsere Erwartungen übertroffen. Die Zeiten in denen reine Link- und Contentfarmen den Pagerank erhöhen konnten, sind vorbei. Daher gilt es nun, mit qualitativem Linkbuilding auf das Standing einer Webseite einzuwirken. Mit rankseller bieten wir eine optimale Schnittstelle zwischen Agenturen, Marketingverantwortlichen, SEO-Experten und Bloggern.“

(Redaktion)


 


 

rankseller
Linkmarketing
Marktplatz
Linkaufbau

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "rankseller" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: