Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft
Weitere Artikel
Berliner Kulturportal im Internet

Loge2 veröffentlicht einen neuen umfangreichen Kulturkalender

Der 08.08.08 ist mit Sicherheit das beliebteste Hochzeitsdatum dieses Jahres. Auch Loge2, das Kulturportal im Internet, geht an diesem Tag eine bedeutsame Verbindung ein: In Kooperation mit den Partnern kulturkurier / Kulturclub.de und kulturserver.de wird unter www.loge2.de ein umfangreicher Kulturkalender veröffentlicht, der nicht nur eine riesige Datenmenge bereitstellt, sondern auch bisher ungekannte Stöberfunktionen enthält.

Registrierte Nutzer des Portals und auch Besucher der Webseiten können ab sofort den kostenlosen Informationsservice des Loge2-Kulturkalenders nutzen.

Wie funktioniert der Loge2-Kulturkalender?


Bei herkömmlichen Veranstaltungskalendern füllt man eine umfassende Suchmaske aus, schickt diese ab und bekommt eine lange Ergebnisliste präsentiert, nach deren Lektüre man oft genau so schlau ist wie zuvor.
Der Loge2-Kulturkalender funktioniert völlig anders: Die riesige Veranstaltungsdatenbank wird Schritt für Schritt durch Auswahl von Ort, Spielstätte, Kategorie, Datum und Suchbegriffen immer weiter eingeschränkt, bis nur noch wenige Veranstaltungen übrig bleiben. Zu diesen zeigt Loge2 dann auf Wunsch detaillierte Informationen an, so dass man sich sicher sein kann, die richtige Veranstaltung ausgewählt zu haben. Über die Ticketvertriebspartner Hekticket und Eventim lassen sich dann zu vielen Veranstaltungen auch gleich Tickets bestellen.

Ein Opernfan etwa, am Wochenende zu Besuch in Stuttgart, ruft unter http://www.loge2.de/kulturkalender den Loge2-Kulturkalender auf, klickt auf das gewünschte Datum, wählt als Kategorie "Theater & Oper" und als Bundesland "Baden-Württemberg". Er sieht nun die Spielstätten, die an diesem Tag Veranstaltungen nach seinem Geschmack anbieten. Der bei der Internetsuche allgemein etablierte Suchbegriff kann auch in diesem Fall bei Loge2 das bereits eingeschränkte Suchergebnis weiter verfeinern. Klickt er mal daneben, kann er jedes gewählte Suchkriterium per Klick auch einzeln wieder entfernen.

Loge2 reagiert auf das bisherige Nutzerfeedback und setzt mit der Einführung des innovativen Kulturkalenders neue Standards im Bereich webbasierter Veranstaltungskalender. In einem nächsten Schritt werden schließlich auch Künstler und Spielstätten direkt in die Plattform integriert, um das Angebot eines umfassenden Kulturportals abzurunden.

Weitere Infos unter:
http://www.loge2.de/

Interview mit Sven Herschel von Loge2:
http://berlin.business-on.de/berliner-kulturliebhaber-aufgepasst_id884.html

(Redaktion)


 


 

Berlin
Kulturportal
Internet
Loge2
Kulturkalender
kulturkurier
Kulturclub.de
Kulturserver.de

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: