Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Philipp Hengstenberg, Hengstenberg  ist Präsident des Spitzenverbands der Lebensmittelwirtschaft BLL

STIFTUNGEN & VERBÄNDE

Neuer Präsident, neuer Name - Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft stellt sich neu auf

Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) heißt zukünftig Lebensmittelverband Deutschland.  mehr…
Karl Matthäus Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Quirin, präsentiert die Ergebnisse einer Umfrage

FINANZEN

Bundesweit repräsentative Studie: 62 % der Selbständigen fürchten um Altersvorsorge

Das sind Ergebnisse einer bundesweit repräsentativen Befragung von Selbständigen und Freiberuflern in Deutschland inklusive niedergelassener Ärzte mit eigener Praxis.  mehr…
Die Gründer Cecil von Croy und Karl Bagusat: Umbenennung nach tragischem Unfalltod.

LOKALE UNTERNEHMEN

Neue digitale Lernplattform für Studierende: PlusPeter wird zu charly.media

Das Berliner Startup PlusPeter hat vor kurzem seinen Gründer durch einen tragischen Unfall verloren. Nun ehrt das Unternehmen diesen mit einer Umbenennung und präsentiert ein neues Produkt.  mehr…
Max von Elverfeldt ist neuer Bundesvorsitzender der Familienbetriebe Land und Forst

PERSONALIE

Max von Elverfeldt neuer Bundesvorsitzender der Familienbetriebe Land und Forst

Max Freiherr von Elverfeldt ist von den Mitgliedsverbänden der Familienbetriebe Land und Forst einstimmig zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt worden.  mehr…
Neue Personalie bei der aba Arbeitsgemeinschaft für betriebliche Altersversorgung e.V.

PERSONAL / VERBÄNDE

Stabwechsel bei der aba: Dr. Georg Thurnes neuer Vorsitzender

Er folgt im Amt auf den MetallRente-Geschäftsführer Heribert Karch, der den Vorsitz seit Mai 2011 innehatte und nun aus dem Vorstand der aba ausscheidet.  mehr…
Bereits zum achten Mal bringt Europas größtes interdisziplinäres Festival die internationale Tech-und Kreativszene vom 2.-5. Juli im Funkhaus Berlin zusammen

IT & DIGITALES

TOA: Europa’s größtes, interdisziplinäres Tech-Festival geht in die achte Runde

Das Berliner Funkhaus am Spreeufer wird wieder das Zuhause für das einzigartige Festival-meets-Konferenz Format sein, das unter dem Motto “We make you future-proof” den neuesten Trends und Technologien eine Bühne bietet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: