Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Präsident Bernhard Juchniewicz resümiert über 20 Jahre Coaching

Kolumne

Pionierarbeit: 20 Jahre European Coaching Association

Die European Coaching Association feiert mit seinen Mitgliedern und Klienten sein 20-jähriges Bestehen. ECA-Präsident Bernhard Juchniewicz resümiert die Entwicklung des Coaching und des Berufsverbandes der Coaches.  mehr…
Niklas Östeberg, Ceo Delivery Hero, freut sich über den Zusammenschluss

Startup

Zusammenschluss von Lieferheld und pizza.de

Delivery Hero, der Mutterkonzern von Lieferheld, und pizza.de schließen sich zusammen. Ein wichtiger Schritt für die deutsche Startup-Szene die Wachstumsbranche der Online-Essenslieferdienste.  mehr…
Bernhard Juchniewicz ist Experte für Work-Life-Balance und Burn Out.

Anti-Stress-Coaching

14 Schritte zur Selbst-Überforderung – eine provokative Anleitung

Viele Erwerbstätige in Deutschland beklagen sich über zunehmenden Stress bei der Arbeit. 43 Prozent sind überzeugt, dass die Belastung in den vergangenen zwei Jahren gestiegen sei. Das stellt die alljährliche Stress- Studie von der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin fest.  mehr…
Geschäftsführer von Face-to-Face-Dating - Rico Hetzschold

Interview

"Revolution im Dating" - Interview mit Rico Hetzschold

Business on. de sprach mit dem Geschäftsführer von Face-to-Face-Dating Rico Hetzschold und über seine Beweggründe, den Dating-Markt in Deutschland mit einem neuartigen Konzept zu revolutionieren.  mehr…
Untersuchung zur Berliner Wirtschaft der Creditreform Berlin und der Investitionsbank Berlin

Mittelstands-Report

Mehr als die Hälfte der Berliner Mittelständler will investieren

Die Stimmung im Berliner Mittelstand bleibt verhalten optimistisch. Dies ist das Ergebnis einer umfassenden Untersuchung zur Berliner Wirtschaft der Creditreform Berlin und der Investitionsbank Berlin.  mehr…

Startups

Gründercampus „Factory“ in Berlin eröffnet

Die „Factory“ Berlin öffnet ihre Pforten. Ab sofort arbeiten hier 22 High-Tech-Startups daran, Berlin zum digitalen Schwerpunkt Europas zu machen. Selbst Googles Verwaltungsratschef Eric Schmidt zeigte sich von dem internationalen Potenzial der Einrichtung überzeugt. Doch wie gut stehen die Chancen wirklich?  mehr…
Runter vom Stress-Pedal

Dagmar Terbeznik/ Coaching

Runter vom Stress-Pedal

„Berliner werden in Deutschland am häufigsten krank“ schrieb der Tagesspiegel Anfang Januar 2010 und bezog sich auf eine Studie des Netzwerk Gesundheitswirtschaft Health Capital gemeinsam mit den Krankenkassen AOK und Barmer. Demnach leiden insbesondere Berliner Beschäftigte unter steigendem Leistungs- und Zeitdruck. Auch wenn es uns die Wirtschaftskrise momentan nicht leicht macht: es gibt Wege zu mehr Gelassenheit im (Arbeits-)Alltag.  mehr…
Ab dem 4. Mai: Zweite Liebe in Berlin Pankow

Zweite Liebe

Ausgefallene, nachhaltig produzierte Geschenkartikel

Bei Zweite Liebe gibt es ab dem 4. Mai 2013 ausgefallene, nachhaltig produzierte Schreibwaren und Geschenkideen.  mehr…

Personalsuche

Mit timeworkers.de finden Zeitarbeitsfirmen qualifiziertes Personal

977.000 unbesetzte Stellen: Der Fachkräftemangel in Deutschland konfrontiert Unternehmen zunehmend mit Problemen. Vor allem im Osten Deutschlands und in ländlichen Regionen fehlt es besonders an Ingenieuren, IT- und Pflegekräften sowie Erzieherinnen. Experten erwarten angesichts des anhaltenden Aufschwungs der deutschen Wirtschaft sogar noch eine Verschärfung der Situation.  mehr…
    Tagesseminare zu Design und Nachhaltigkeit mit Christhard Landgraf, Kreativ-Chef bei der Berliner Agentur für Kommunikation zappo

    Design und Nachhaltigkeit

    Das Wunderbare liegt im Wandel – neue Termine für Tagesseminare

    Der Spezialist für nachhaltiges Design, Christhard Landgraf, Kreativ-Chef bei der Berliner Agentur für Kommunikation zappo und Kompetenzteam-Leiter im Zentrum für innovatives Marketing Berlin Brandenburg, ZIM-BB, bietet seine Seminare in diesem Jahr auch in Hamburg, Köln, Frankfurt und München an.  mehr…