Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft

Dr.-Ing. E.h. Martin Herrenknecht (2.v.l.) hat auf dem Maschinenbau-Gipfel 2017 den Preis Deutscher Maschinenbau gewonnen.

WIRTSCHAFT / PREIS

Preisverleihung in Berlin: Martin Herrenknecht gewinnt den Preis Deutscher Maschinenbau

Außergewöhnliche Unternehmerkarriere auf dem 9. Deutschen Maschinenbau-Gipfel in Berlin ausgezeichnet  mehr…
Lufthansa startet Zusammenarbeit mit Schweizer Blockchain-Startup

Startup

Lufthansa startet Zusammenarbeit mit Schweizer Blockchain-Startup

Nun setzt auch die größte deutsche Fluggesellschaft auf die Blockchain-Technologie. Wie Sprecher der Lufthansa bekanntgaben, arbeite man künftig mit der Reiseplattform Winding Tree zusammen und wolle dabei auch deren Kryptowährung nutzen.  mehr…
Was sind Managed Services und warum sind sie interessant für KMUs

IT-Tipp

Was sind Managed Services und warum sind sie interessant für KMUs

Die Geschäftswelt wächst international immer weiter zusammen. Jedes Unternehmen ist dabei spezialisiert auf ein Kerngeschäft. Das kann ein Produkt, ein Service oder ein Handel sein. Und genau darauf sollte es sich auch konzentrieren, wenn es erfolgreich sein will. Kaum ein Unternehmen kommt dabei ohne IT aus. Auch wenn dies sehr häufig nicht das Kerngeschäft ist - sie muss trotzdem gepflegt werden. Zu groß sind die Veränderungen, die permanent auf die Nutzer „einprasseln“. Zu vielseitig sind die Bedrohungen, die ganze Netzwerke täglich lahmlegen können. Sie können mit der Abgabe von bestimmten Aufgaben im Rahmen eines Managed Service oder der gesamten IT-Betreuung (Outsourcing) Zeit und Geld für wertschöpfende Arbeit gewinnen.  mehr…
Die meisten mittelständischen Unternehmen stehen der Digitalen Transformation positiv gegenüber.

WIRTSCHAFT

Unternehmerumfrage: Deutschlands Mittelstand sieht Digitalisierung positiv

Die meisten mittelständischen Unternehmen stehen der Digitalen Transformation positiv gegenüber. Das ergab eine gemeinsame Umfrage des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) und der Fachzeitschrift funkschau.  mehr…
Julia Große-Wilde,  stellvertretende Hauptgeschäftsführerin (BAP), bringt mir der Studie mehr Klarheit im war of talent

PERSONALWESEN

BAP veröffentlicht Studie zur Lebens- und Arbeitswelt der jungen Generation

Der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) hat heute eine Studie zur Lebens- und Arbeitswelt der jungen Generation in der Zeitarbeitsbranche veröffentlicht.  mehr…
Der Girls Day 2017 bei Ericsson in Aachen, zeigt, wie es geht: früh fördern fordern.

POWERFRAUEN

Recruting Trends Studie fordert Frauen in die IT! und gibt mal wieder Tipps für Unternehmen

Eine aktuelle Studie zeigt: Bewerberinnen für IT-Positionen sind deutlich unterrepräsentiert. Das liegt in aller Linie an den Unternehmen, der ungleichen Bezahlung und Karrierechancen, aber auch am mangelnden Willen.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: