Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 1152

Wirtschaft und Wissenschaft

Brandenburger Technologietransfer-Preis in Potsdam verliehen

Brandenburgs Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns und die Kuratoriumsvorsitzende der Technologie Stiftung Brandenburg Dr. Etta Schiller haben in Potsdam den diesjährigen Technologietransfer-Preis verliehen. Der Preis, der erfolgreiche Kooperationen von Wirtschaft und Wissenschaft auszeichnet, ging an drei Projekte.  mehr…
Energie- und Rohstoffpreise gefährden konjunkturelle Entwicklung

Konjunkturumfrage 2008 der IHK Potsdam

Energie- und Rohstoffpreise gefährden konjunkturelle Entwicklung

„Die Konjunktur in Westbrandenburg ist nahezu ungebremst. In fast allen Branchen hält die gute Stimmung über die aktuelle Geschäftslage an.“ Das sagte der Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam, René Kohl, heute (11.06.2008) nach Auswertung der aktuellen Online-Umfrage der IHK Potsdam. „Der Geschäftsklimaindex hat sich seit dem Herbst des vergangenen Jahres (120,7) nur leicht abgeschwächt und liegt nun bei 116,9 Punkten“, so Kohl.  mehr…

Der Deutsche Auftragsdienst - DTAD

Sommerloch: Wie gelangen Handwerker an interessante Aufträge?

Gerade jetzt im Frühsommer trifft es die Handwerker hart. Statt Häuser zu sanieren, Gärten neu anzulegen oder Dächer zu erneuern, verlieren sich die Gelder der konsumfreudigen Deutschen für hohe Steuern, wachsende Energieausgaben und horrende Benzinpreise.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: