Sie sind hier: Startseite Berlin Lokale Wirtschaft

Lokale Wirtschaft - Seite 2

Digitalkompetenz im Job

Studie

Berufstätige sehen sich nicht für digitale Arbeitswelt gerüstet

Die meisten Berufstätigen sehen sich nicht optimal für die digitale Arbeitswelt gewappnet. Der Mehrheit fehlt es für Weiterbildungen an Zeit und Angeboten, um im Job mit den Anforderungen der Digitalisierung Schritt halten zu können. Sieben von zehn der abhängig Beschäftigten (72 Prozent) beklagen, dass während der Arbeit keine Zeit für eine Weiterbildung zum Umgang mit neuen, digitalen Technologien bleibt.  mehr…
Siri - wir haben ein Problem: immer noch zu wenig Frauenanteil im digitalen Business wirkt unmodern

POWERFRAUEN

Tech-Konferenzen und ihr geringer Frauenanteil: Data Natives 2017 setzt kleine Anführungs-Zeichen für Women in Tech

Data Natives, Europas wichtigste Data-Science-Konferenz, versammelt vom 16. bis zum 17. November in Berlin Daten-Enthusiasten aus Wirtschaft, Technologie und Wissenschaft. Doch der Frauenanteil ist immern noch (zu) gering.  mehr…
Das globale Unternehmen AirHelp setzt ab sofort auf eine Roboter-Anwältin.

WIRTSCHAFT / TECHNIK

Künstliche Intelligenz: AirHelp stellt neue Roboter-Anwältin Lara vor

Das weltweit führende Portal zur Durchsetzung von Fluggastrechten, AirHelp, präsentiert heute die auf künstlicher Intelligenz basierende Roboter-Anwältin Lara.  mehr…


Landmarkimmobilie in zentraler Lage. Der Forum Tower am Potsdamer Platz wurde von dem italienischen Architekten Renzo Piano kreiert.

WIRTSCHAFT / UNTERNEHMEN

Berliner Erfolgsgeschichte: Käuferportal zieht mit 400 Mitarbeitern zum Potsdamer Platz

Käuferportal, Europas führende Onlineplattform für Produkte rund ums Haus, bezieht offiziell sein neues Büro am Potsdamer Platz.  mehr…
Sicherheit geht vor Rendite:  Das zeigt eine aktuelle Studie von Aon Hewitt.

WIRTSCHAFT / RENTEN

Angst essen Rente auf: Deutsche hängen an Sicherheit und verzichten auf Rendite

Deutsche Arbeitnehmer würden sich bei der Rente selbst dann für Garantien entscheiden, wenn es dadurch weniger Geld gibt. Nur ganz junge Beschäftigte sind bereit, für höhere Renditen auf Garantien zu verzichten.  mehr…
Marco Börries, erfolgreicher Entrepreneur und Digital-Unternehmer, stellt sein neuestes Produkt in Berlin vor

LOKALE WIRTSCHAFT / IT

enfore macht kleine Unternehmen ohne eigene IT Abteilung im digitalen Zeitalter wettbewerbsfähig

Nach acht Jahren Entwicklungszeit startete die enfore AG, mit Hauptsitz in Berlin, soeben den Verkauf seiner ersten Produkte enforePOS, enforeDasher und enforePayPad in Deutschland und erleichtert damit die Digitalisierung von kleinen Unternehmen .  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: