Sie sind hier: Startseite Berlin Marketing
Weitere Artikel
M Berlin Marketing Award 2009

M Berlin Marketing Award vergeben

Am 20. Februar kamen über 200 Marketingfachleute und Unternehmer zu einer Gala im Theater der Spielbank Berlin zusammen, um die Vergabe des M Berlin Marketing Award zu verfolgen. Der Award ist ein Ehrenpreis, mit dem der Marketing Club Berlin seit 2008 Unternehmen für deren erfolgreiche Marketingkonzepte auszeichnet. Und das sind die Gewinner ...

M für die Region Berlin Brandenburg

Der M Award in dieser Kategorie wurde am Abend zuerst vergeben und würdigt besondere Marketingleistungen in Bezug auf Standortmarketing der Region Berlin- Brandenburg. Der Preis ging an die BBM Brandenburg und Berlin GmbH für die Etablierung der Regionalmarke „ Von Hier“. Der ehrenamtliche Geschäftsführer der BBM Brandenburg + Berlin GmbH, Dr. Gerd Lehmann, nahm den M entgegen.

M FÜR DEN BESTEN IN BERLIN GEDREHTEN WERBESPOT

2009 prämierte die Jury erstmals einen Werbespot, der in Berlin gedreht wurde und/oder die Hauptstadt als Kulissse nutzte. „Wie zuhause. Nur größer.“, der Spot der Berliner Stadtreinigung, konnte sich an diesem Abend gegen wirklich starke Konkurrenz durchsetzen. Mit im Rennen um den Award waren u.a. der Imagefilm „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ (Berlin Tourismus Marketing GmbH) und die Spots zur Eisbären Berlin-Kampagne „Eishockey wie noch nie“. Überreicht wurde der Award an Birgit Nimke-Sliwinski, Leiterin Marketing bei der BSR.

M in Gold, Silber und Bronze 

Der Höhepunkt des Abends folgte mit der Vergabe der M in Gold, Silber und Bronze. Und wie es bei einer Siegerehrung üblich ist, begann sie mit der Vergabe des M in Bronze.

Der dritte Platz ging an Berliner Pilsner mit der Imagekampagne „Made in Berlin“, die anschaulich die verschiedenen Berliner Bezirke und das Lebensgefühl in der Stadt darstellt. Bettina Pöttken, Leiterin Marketing / PR der Berliner-Kindl-Schultheiss-Brauerei, freute sich über die Platzierung der Hauptstadt- Biermarke und der deutschlandweit bekannten Kampagne.

Silber wurde an Peter Dibbern, Leiter Marketing Communications, von der PSIPENTA Software Systems GmbH überreicht. Das Unternehmen hat mit seiner Marketingstrategie einen Imagewandel vom Generalisten zum Spezialisten vollziehen konnte.

Den M in Gold teilen sich die Menschenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES mit ihrer Kampagne „Gewalt gegen Frauen ist Alltag“und die Eishockeymannschaft Eisbären Berlin mit ihrem Marketingkonzept zur Bekanntheitssteigerung und zum Einzug in die O2 World. Beides seien auf ihre Art herausragende Kampagnen, begründete Michael T. Schröder, Präsident des MC Berlin, die Entscheidung.

Fotos der Gala finden Sie hier. Videointerviews mit den Gewinnern und Verantwortlichen des M sind ab 21. Februar 2009 online.

(Redaktion)


 


 

M Berlin Marketing Award
Marketing Club Berlin
Award
Gewinner
Gold
Terres des Femmes
Jury
Spielbank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "M Berlin Marketing Award" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: