Sie sind hier: Startseite Berlin Aktuell Berliner Koepfe
Weitere Artikel
  • 09.10.2015, 14:31 Uhr
  • |
  • Berlin
M-EHRENPREIS / MARKETING

Marketing Club Berlin ehrte bei der Jubiläumsfeier Dieter Kosslick

Dieter Kosslick und die Berlinale auf der Feier als bestes Standort-Marketing für Berlin geehrt

Auf der Jubiläumsfeier anlässlich seines 60-jährigen Bestehens hat der Marketing Club Berlin Dieter Kosslick und die Internationalen Berliner Filmfestspiele mit dem diesjährigen M-Ehrenpreis ausgezeichnet. Die Laudatio auf den Marketing Club hielt Thomas Heilmann, Senator für Justiz und Verbraucherschutz.

In diesem Jahr feiert der Marketing Club Berlin seinen 60. Geburtstag. Zur Jubiläumsfeier im Olympiastadion Berlin kamen gestern über 180 Gäste. Die Laudatio hielt Thomas Heilmann, Senator für Justiz und Verbraucherschutz und über seine frühere berufliche Tätigkeit dem Marketing immer noch verbunden. Er betonte die Bedeutung des Club in einer Zeit, in der sich Kundenbedürfnisse und Trends nirgendwo so schnell änderten wie in Berlin.

Im Rahmen der Feier verlieh der Club-Vorstand auch den M-Ehrenpreis 2015 an Dieter Kosslick und die von ihm organisatorisch und künstlerisch geleitete Berlinale. In seiner Laudatio auf den Preisträger hob Michael Schröder, Ehrenpräsident des MC Berlin, dessen besondere Verdienste für den Ruf Berlins in der ganzen Welt hervor: „Die Berlinale ist mehr als ein fester und glamouröser Bestandteil der Darstellung, des Image Berlins. Die Filmwelt und eben nicht nur die Filmwelt guckt zwei Wochen begeistert wie gebannt nach Berlin.“

„Ich fühle mich geschmeichelt und geehrt hier diesen Preis entgegen nehmen zu dürfen“, sagte Dieter Kosslick, Berlinale-Direktor. „Eine großartige Erfahrung für mich. Sonst sind wir es, die die Trophäen vergeben.“

Der diesjährige Preisträger steht damit in einer Reihe von Persönlichkeiten, die in den vergangenen Jahren mit dem M-Ehrenpreis ausgezeichnet wurden: Philippa Ebené („Karneval der Kulturen“) 2010, Karl-Heinz Müller („Bread & Butter“) 2011, Christiane von der Osten/Michael Neff („Gallery Weekend“) 2012 und Jürgen Lock/Christian Jost („Berlin Marathon“) 2014.

Die Veranstaltung wurde unterstützt von den Premium-Partnern Spreeradio, Hertha BSC und dem Bureau Q, sowie von Orca Affairs, PC-COLLEGE, enviaM, SportFive, Tropical Island, BC DirectGroup, Audi, Vranken Pommery, Coca-Cola, der BSR sowie der machen & tun medienproduktion.

Der Marketing Club Berlin: 1955 als „Verkaufsleiter-Club“ gegründet ist der Marketing Club Berlin (MC Berlin) heute Treffpunkt für Führungskräfte aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung. Mehr als 360 engagierte Unternehmen und Einzelmitglieder, etwa 40 Veranstaltungen pro Jahr, die clubeigene Zeitschrift, das „B-Magazin“ und das gebündelte Wissen aus sechs Jahrzehnten Marketingarbeit machen den MC Berlin zur zentralen Anlaufstelle und Drehscheibe für Marketing in der Hauptstadt. Der MC Berlin ist Mitglied des Deutschen Marketing-Verbandes (DMV). Präsident ist Thomas E. Herrich, Mitglied der Geschäftsleitung von Hertha BSC.

(Redaktion)


 

 

Marketing ClubBerlin
M-Ehrenpreis
Laudatio
Ehrenpräsident
Dieter Kosslick
Senator
M-Award
Berlinale

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Berlin" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: