Sie sind hier: Startseite Berlin Lifestyle Kultur & Events
Weitere Artikel
Märchenhütte

Woll-Lustige Premiere mit dem Hexenkessel Hoftheater

„Der Wolf und die sieben Geißlein“ mit Matthias Horn und Wanda Perdelwitz.

7 süße Geißlein ...?
Ein jedes Märchen birgt sein kleines Geheimnis. Das eine entpuppt sich als heiße Barockoper, das andere als dramatisches Mysterienspiel, ein nächstes lässt als quietschvergnügter Klamauk die Hosen runter oder entlarvt sich jäh als dermaßen bitterfinstere Schauermär, dass es nur FSK 18 läuft, weil es in unheilschwangere Abgründe stürzt, von denen man lieber gar nichts wissen wollte. Ein jedes Märchen gebiert in der Märchenhütte so sein eigenes Genre und manches überrascht auf bestürzende Weise.

Aber doch nicht die Sieben Geißlein: Niedliche Babyböckchen werden rührend den Fängen eines bösen Wolfs entrissen. Ein putziger Streichelzoo mit Zuckerwattehappyend, je Mäh desto Disney, mehr ist da ja nicht zu erwarten ... HA! Dieses Märchen zickt und hat partout keinen Bock drauf, nett zu sein. „Macht mir auf, macht mir auf, ich habe auch was mitgebracht ...“ meckert das Märchen lasziv wollüstig und riecht ganz anrüchig dabei. Unverhofft stellt es so obszöne Fragen wie: Reinlassen oder nicht Reinlassen? Urplötzlich geht es dann um Begierde, um Verführung, um Sex, um Gewalt und Lust. Die 7 Geißlein werden 7 Sünden. Pan stößt frivol ins Bockshorn: errötend folgt man seinem Ruf und gerät entgeistert in erotisierende Materien, über die man insgeheim zwar schon immer was wissen wollte, sich aber nie zu fragen getraute. Dieses Märchen strippt. Schamlos lässt es seine Maske fallen und schaut seinem Publikum lüstern ins Gesicht – seinem Titel getreu: mit animalischem Silberblick.

Märchenhütte auf dem Bunkerdach, Monbijoupark, ggü. Bode-Museum, 10117 Berlin
Anreise: Tram M1, M6, 12 / S-Bhf. Hackescher Markt, S-Bhf. Oranienburger Straße, S-Bhf. Friedrichstraße

bis 28.02.2011 pro Märchenblock zwei halbstündige Grimmis
Achtung neu: Kinder ab 4: Mi-Fr 10h; Fr 16.30h; Sa/ So 14,15.30,17h, Preise: 4-8 Euro
Erwachsene: Di-So 19.30, 21h; Fr/ Sa 22.30h, Preise: 8-12 Euro
Achtung neu: Karten 030 – 2 888 66 999 oder www.maerchenhuette.de
Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor der Vorstellung. Vorverkauf an der Kasse Märchenhütte Di bis So 15 bis18 Uhr

(Redaktion)


 


 

Märchenhütte
7 Geißlein
S-Bhf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Märchenhütte" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: