Sie sind hier: Startseite Berlin BizTipps
Weitere Artikel
  • 28.05.2018, 11:12 Uhr
  • |
  • Berlin
MARKETING / PREISE

Smack Communications aus Berlin gewinnt Gold mit Imagefilm für die RKW-Gruppe

"When excellence matters" - ist die inhaltliche Klammer für den Unternehmensfilm, mit dem die Berliner Kommunikationsagentur auf dem World Media Festival ausgezeichnet wurde.

Zielsetzung des Films ist es, die Markt- und Qualitätsführerschaft des Unternehmens RKW in vielen sehr unterschiedlichen Anwendungsbereichen aufzuzeigen und dadurch gleichzeitig auch die Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen zu steigern. "Unsere Produkte sind in vielen Lebensbereichen enthalten. RKW Folien sorgen z.B. in den meisten Babywindeln dafür, dass keine Feuchtigkeit nach außen dringt oder dass Gras besser als Futter für Tiere gelagert werden kann. Das Thema Exzellenz ist daher sehr wichtig bei uns", erläutert Alexandra Jaranilla, Director Corporate Marketing & Communications der RKW Group, die Motivation hinter dem Film.

Das Buch stammt von den beiden kreativen Köpfen hinter SMACK, Geschäftsführerin Regula Bathelt und Chief Creative Officer Martin Bruss. "Folie ist nicht gleich Folie, sondern wir wollten zeigen, dass RKW mit besonderer Verantwortung seine Produkte herstellt und zwar jeder einzelne Mitarbeiter", so Martin Bruss, der in Personalunion auch für die Regie und das Compositing des Werks verantwortlich war. Das Ergebnis sind eindrucksvoller Bilder aus den deutschen Produktionsstätten von RKW. Für die Kameraarbeit war Christof Wahl als DOP verantwortlich.

Über Smack Communications: Der Berliner Strategie- und Kommunikationsagentur wurde 1997 von Regula Bathelt und Martin Bruß gegründet und gehört zu den Pionieren für integrierte Kommunikation. Die Agentur ist spezialisiert auf den B2B Markt und unterstützt deutsche Unternehmen - meistens als Lead-Agentur - bei ihren internationalen Marketingaktivitäten. Zu den Kunden zählen u. a. die RKW Group, SMA Solar Technologies, Promerit und die Norma Group. www.smack-communications.com

(Redaktion)


 

 

RKW Group
Communications
Anwendungsbereichen
Martin Bruss
DOPverantwortlich
Agentur
Berliner Kommunikationsagentur

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Unternehmen" - jetzt Suche starten:

Entdecken Sie business-on.de: